Autoreifen als Spielzeug geeignet?

Rottweiler Metzgerhund
Antworten
finnrotti

Autoreifen als Spielzeug geeignet?

Beitrag von finnrotti »

Moinsen,
letztens haben wir beim Spaziergang einen Autoreifen gefunden (ohne Felge) und unser Rottweiler Ukko ist da voll drauf abgegangen. Anscheinend hat er mit dem Teil echt Spass.
Meint Ihr man kann sich so ein Teil in den Garten hängen oder kann das auf die Dauer irgendwie die Zähne oder sonstwas schädigen?
Danke
Finnrotti

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hey,

also erstmal: Das ist ziemlich Rottitypisch. Großes Spielzeug, je größer, desto besser. Habe ehrlich gesagt noch keinen Rotti kennen gelernt, der diese Vorlieben für Autoreifen, Fahrradschläuche oder andere "seltsame" Spielgeräte nicht teilte.

Zu dem Thema "Verletzungsgefahr": Naja, wenn man sich mal darüber Gedanken macht, woraus so ein Autoreifen besteht, da wird einem dann ganz anders. Schließlich besteht dieser ja nicht nur aus "Gummi", darin sind auch Kunstfasern, Kunstseide oder gar Stahlcorden enthalten. Nicht zu vergessen die Stahldrähte.
Wenn der Hund da einmal zu fest/unglücklich reinbeißt, dann kann das schon unangenehme Folgen haben, gerade an den Stahldrähten kann sich der Hund böse verletzen.
Ich würde den Hund nur unter Aufsicht damit spielen lassen und dann auch nur zulassen, dass er vll ein bisschen an der Oberfläche "knabbert".

Meine Rottihündin liebt Autoreifen über alles - trotzdem lasse ich sie nur sehr wenig damit spielen und betrachte dies auch immer höchst genau. Alleine würde ich sie nie damit spielen lassen. Und ganz ehrlich bereitet es mir jedes Mal Bauchschmerzen, wenn ich dann einen Blick in den inneren Autoreifen werfen. Aber sie liebt es so ... dennoch kann es sehr gefährlich werden.

finnrotti

Beitrag von finnrotti »

Danke Dschin,
ja, nen Fahrradschlauch hat er auch schon auf dem Gewissen, dem kann man echt nix geben, ohne dass er es kaputt macht :lol:

Denke Du hast recht, ich werd ihm das Teil nur unter Aufsicht geben (muss es allerdings erst aus dem Wald holen, höhö) vielleicht macht es das nochmal so richtig "speziell" und er freut sich noch mehr als wenn er es immer zur Verfügung hat...

Finnrotti

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Huhu,
vielleicht macht es das nochmal so richtig "speziell" und er freut sich noch mehr als wenn er es immer zur Verfügung hat...
da bin ich mir sicher - meine Hündin freut sich auch immer tierisch, wenn wir unterwegs mal solch ein kurioses "Spielzeug" finden :lol:

Facer
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 4
Registriert: 2. Okt 2007, 11:31

Beitrag von Facer »

Hallo!

Als Tip hätt ich anzubieten die Innenränder des Reifens, also da wo er auf der Felge sitzt mit einem scharfen und stabilen Messer heraus zu trennen. An dieser Stelle sind sehr stabile und feste Drähte eingearbeitet die wirklich schlimme Verletzungen hervorrufen können wenn der Hund durch das Gummi beisst. Der Rest des Reifens ist eigentlich nur mit Kunststoffgewebe verstärkt.

Mfg

Simon

finnrotti

Beitrag von finnrotti »

Facer hat geschrieben:Hallo!

Als Tip hätt ich anzubieten die Innenränder des Reifens, also da wo er auf der Felge sitzt mit einem scharfen und stabilen Messer heraus zu trennen. An dieser Stelle sind sehr stabile und feste Drähte eingearbeitet die wirklich schlimme Verletzungen hervorrufen können wenn der Hund durch das Gummi beisst. Der Rest des Reifens ist eigentlich nur mit Kunststoffgewebe verstärkt.

Mfg

Simon
Ja danke, das hatte ich mir auch schon ueberlegt.
Bin imernoch ueberrascht mir wieviel Eifer der sich auf diesen Reifen stuerzt und was fuer Geräusche der dabei macht ist zum totlachen!! :lol:
Finnrotti

Antworten

Zurück zu „Rottweiler“