WIR HABEN AUCH EIN CANE CORSO

Cane di Macellaio
Anonymous

WIR HABEN AUCH EIN CANE CORSO

Beitrag von Anonymous »

Hallo

Wir haben auch einen ganz süßen aber manchmal auch sturen Cane Corso.Wir wollen ihn aber trozdem nie mehr hergeben so sehr ist er uns ans Herz gewachsen.

Er heißt Damon ist ein Rüde und ist am 13.06 auch shcon 4 Monate alt geworden.Er hört schon super gut und sauber ist er auch.

Das einizigste was ich oder wir ihm noch angewöhnen müssen.Ist das er auch mal ein wenig alleine sein kann.

Weil ich ihn leider nicht immer zu jedem Termin mit nehmen kann und im heissen Auto würde und will ich mein Hund auch nieee lassen.

Hat hier noch einer so einen Hund vielleicht auch noch einen jungen ??? Wo man sich eventuell ein wenig aus tauschen könnte unter einander.

Ich oder besser gesagt wir gehen auch regelmässig 1 - 2 mal die Woche in die Hundeschule.

Ich würde mich freuen von euch zu hören.

LG Bianka

Don

Beitrag von Don »

Hallo
und Glückwunsch zu eurem Schatz
leider kein Baby mehr, auch ein Rüde
seid lieb Gegrüßt
Gruß Don :waving:

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallo Don,

danke für die lieben Glückwünsche.Ist euer auch ein Rüde so wie unser ???

Würde mich freuen wenn wir in Kontakt treten und uns ab und an mal aus tauschen könnten.

LG Bianka

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallo ihr Zwei ... nein Drei! :waving:

Wir sind auch glückliche Besitzer zweier Cane Corsos!
Unsere Hunde sind auch noch jung. Arca 11 Monate alt und Paton nun 1 Jahr alt!
Da kommt auf euch ja auch noch einiges an Vergnügungen zu!*fg* :wink:
Und mitunter auch natürlich nerviges!*lach* :lol:
Aber auch wir würden unsere Beiden nicht mehr hergeben!
Sind tolle Hunde! :goldcup:

Grüßlie
Arca+Paton

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallo

Das sind ja auch mal zwei wunderhübsche Cane Corsos ;) . Ja ich bin auch mal noch gespannt was uns noch alles so erwartet bis er größer geworden ist ;)

LG Bianka

Benutzeravatar
hga1101
Junghund
Junghund
Beiträge: 131
Registriert: 11. Mai 2006, 05:21
Wohnort: Österreich; Steiermark

Cane Corso

Beitrag von hga1101 »

Keine Angst - das legt sich. Mein CC ist jetzt 2 Jahre alt und wollte auch nicht alleine bleiben, obwohl er eigentlich nie alleine war, nur ohne Menschenkontakt. Ich hab ihn aus dem Tierheim und da war er schon 1 Jahr alt. Nach ca. 2 Monaten hatte ich ihn dann so weit. Jetzt ist es eine Freude mit ihm - er liebt Kinder, er zeigt keine Agressionen gegenüber anderen Hunden, ist aber andererseits wieder ein guter Wachhund. Also ich empfehle jedem, der Platz und Zeit hat, sich einen CC anzuschaffen.

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallo hga,

Ja das mit dem alleine sein hoffe ich legt sicha uch bald.Die Trainerin von der Hundeschule meinte das es Wochen bis Monate vergehen kann bis er alleine sein gelernt hat.

Ich will ihn halt bei der übelsten Hitze nicht im Auto warten lassen.Das würde und könnte ich auch NIE tun.Deswegen muss er daheim bleiben auch wenn er mir dann leid tut.

Er jault / bellt u macht ab und zu was kaputt und er hat mir auch schon 3 mal rein gepinkelt und gek.. wohl ich davor noch mit ihm aus giebig draußen laufen wahr.

Das mach ich immer bevor ich alleine los muss.Ich hab ja 4 wilde Kinder und er versteht sich so toll mit ihnen.Er hat erst zwei mal geknurrt da hab ich dann aber gleich eingegriffen so wie es mir die Trainerin und Tierarzt empfohlen hat.

LG Bianka

Benutzeravatar
hga1101
Junghund
Junghund
Beiträge: 131
Registriert: 11. Mai 2006, 05:21
Wohnort: Österreich; Steiermark

Beitrag von hga1101 »

Mein Astor hat sogar am Anfang ein Loch in die Wohnzimmertür geknabbert - da hab ich mich sehr beruhigen müssen als ich Heim kam. Den anders wie bei einem Kind - hätte er ja nicht mehr gewusst weshalb ich ihn verpfeiffe. Aber ich hab ihn dann wieder lieb in Empfang genommen. Hast du schon mal zwecks dem Bellen an ein Sprühhalsband gedacht - also eines das auf akkustische Signale reagiert? Ich denke es würde helfe, obwohl ich es noch nie probiert habe, aber viele Hundehalter in meinem Verein schwören darauf. lg

Deikoon
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 5
Registriert: 23. Apr 2005, 20:06
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Deikoon »

Hallo Bianka,

herzlich willkommen hier und Glückwunsch zu Eurem Cane Corso.

Muss aber gleich Deine Signatur bemängeln. Der Cane Corso stammt ursprünglich aus Italien und ist somit keine Spanischen Dogge. Ich bin Besitzer eines Presa Canario und der stammt von den Kanarischen Inseln und die gehören zu Spanien.

Rassengeschichte:
Diese Dogge, eine Neuschöpfung des alten italienischen Hirtenhundes Cane di Macellaio. Der Ursprung des Cane Corso liegt in Süditalien, auch in Sizilien und Norditalien sind diese Hunde vereinzelt anzutreffen.

Benutzeravatar
hga1101
Junghund
Junghund
Beiträge: 131
Registriert: 11. Mai 2006, 05:21
Wohnort: Österreich; Steiermark

Hier mal ein Foto vom Astor

Beitrag von hga1101 »

Das ist mein ?kleiner? Waugi

Bild

iamia

Beitrag von iamia »

Hi und Herzlichen Glückwunsch zu eurem Familienzuwachs!

Ich habe auch zwei Cane Corso und kann nur sagen es sind Traumhunde! An einen Etwas struren Kopf sollte man sich allerdings gewöhnen. :wink:
Aber das machen sie alles wieder gut.

Liebe Grüße Gino, Alisha und Mandy!

Bild

Bild

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

@iamia, Danke für die lieben Glückwünsche.Ja ich und mein Schatz und auch die Kids lieben ihn abgöttisch.Und ja den sturen Kopf mergt man schon ab und zu mal :wink:

LG Bianka

Benutzeravatar
LianeE
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 380
Registriert: 11. Jun 2005, 21:19
Wohnort: Jena

Beitrag von LianeE »

man beachte die hinweise zur "spanischen dogge" :waving:

ist mir auch aufgefallen, hab nur nicht gesagt :)

Anonymous

Auch ich habe einen!!!

Beitrag von Anonymous »

Hallo alle zusammen!

Kann eure Freude voll verstehen,ich mußte schon etwas lachen als ich die Beiträge gelesen habe.
Ich habe meinen Cane -Corso Rüden seit dem 22.07.2006 mit 8-Wochen bekommen,jetzt ist er fast 4-Monate.Er heißt Chuck!!! :D
Die erste Woche war der pure Streß mit morgens um 4:00 aufstehen und alle zwei Std raus,aber er ist schon seit gut 3-Wochen stubenrein.
Das er ein Dickkopf ist ,kann ich nur gut bestätigen.
Aber mein Chuck hört aufs Wort und es macht Spaß ihm jeden Tag zuzuschauen wie er sich entwickelt.
Heute hatte er seine erste Augen Operation,auf beiden Augen (Cherry Eye).Ich denke diese Augenkrankheit ist euch bekannt.Das der Cane-Corso Augenprobleme hat das wußte ich auch aber das man das entfernen lassen muß ,wußte ich nicht.Jetzt geht es ihm schon wieder gut und ist ganz der Alte. :headtowall: Nach 2-Tagen ist das ganze auch verheilt.
Also das wars von mir auch schon ....
Bis bald und liebe Grüße an alle!
Judith

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallo Judith,

Ja das mit den Augen kenne ich.
Ich dachte das problem kann man erst operieren wenn unser racker 2 Jahre alt ist.
So wurde es uns gesagt vom Tierarzt

LG Bianka

Antworten

Zurück zu „Cane Corso“