junghund bellt menschen und hunde an!!!

Themen rund um den ganz jungen Hund.
Antworten
diva2011
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 28
Registriert: 31. Jul 2011, 12:34
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: mischling
Mein(e) Hund(e): joker

junghund bellt menschen und hunde an!!!

Beitrag von diva2011 »

hallo letztens hatte ich noch das problem leinenführigkeit
was ich jetzt so langsam in den griff bekomme in dem ich immer stehen bleibe klappt schon sehr gut.
dann habe ich ein thema eröffnet weil sie immer andere hund anbellt wenn sie an der leine ist, sie bellt und knurrt und schmeisst sich voll in die leine und beruhigen kann man sie dann auch nicht wirklich.
jetzt ist es seid gestern auch noch so das sie menschen anbellt...zb. fahrradfahrer, leute mit kinderwagen, trecker ( autos nicht )wo sie dann auch hinterher will oder zwischendurch auch einfach nur leute die normal vor mir her laufen.
und das wird immer schlimmer das sie sich an der leine einfach echt schlimm verhällt.
ziehen tut sie mitlerweile nicht mehr an der leine.
dafür fängt sie jetzt an jeden anzubelln.
was kann das sein? unsicherheit? oder will sie uns beschützen? ( bin immer mit kinderwagen) denn angst merkt man bei ihr nicht man könnte ehr sagen sie würde '' drauf'' gehn wenn ich sie nicht richtig halten würde, also ich glaube nicht das sie es machen würde denn ohne leine macht sie nicht so ein ''riesen'' theater.
heute zb. hatte sie an der leine ganz normal ohne ziehn und immer lecker dabei ...ein mann hockte am stromkasten und hatte da was gemacht wollte drann vorbei gehn und sie bellt den mann auf einmal voll an und wollte dort hin ich versteh nicht warum sie jetzt jeden anbelln muss?
danke für eure antworten lg.

Aramis07
Junghund
Junghund
Beiträge: 80
Registriert: 3. Feb 2011, 20:40

Re: junghund bellt menschen und hunde an!!!

Beitrag von Aramis07 »

Das kann unsicherheit sein.
Wie alt ist sie denn?
Macht sie das auch wenn du ohne Kinderwagen unterwegs bist?

Ich würde ihr einen riegel vorschieben und klare grenzen und reglen setzen.
Du hast gesagt beruhigen kannst sie nicht, was heisst das genau?
Was machst du in so einer situation?

Antworten

Zurück zu „Welpen“