ein bißchen barfen, besser als gar nicht?

Allgemeine Themen rund um Ernährung von Hunden. (Alle Themen die nicht in die anderen Rubriken passen)
Antworten
Benutzeravatar
Pebbles-die-1.
Junghund
Junghund
Beiträge: 121
Registriert: 3. Jun 2007, 12:51
Wohnort: OWL

ein bißchen barfen, besser als gar nicht?

Beitrag von Pebbles-die-1. »

Huhu,
seit Mai letzten Jahres bekommt unser Rüde abends BARF und morgens TroFu.
Nun bin ich mir nicht schlüssig, ob sich der ganze "Aufwand" überhaupt lohnt.
Also ich meine, wie sehr ihr das? Ist Halbbarf besser als ganze Trockenfütterung oder kann man dann gleich ganz TroFu geben?
LG Pebbels

elsebaer

Re: ein bißchen barfen, besser als gar nicht?

Beitrag von elsebaer »

Ich denke, du sprichst damit einen Glaubenskrieg an. ;)
Manche sind so vom Barfen überzeugt, dass sie sicherlich die Auffassung vertreten: Ganz oder gar nicht.
Ich würde sagen: Wenn ihr damit zurecht kommt und nicht komplett froh füttern wollt: Warum nicht?
Sicherlich auch im Urlaub ganz praktisch, wenn der Hund auch Trofu frisst.

:waving:

susan

Re: ein bißchen barfen, besser als gar nicht?

Beitrag von susan »

Ich barfe ja voll fing damals aber mit teilbarfen an also so wie du aktuell fütterst. Ich finde teilbarfen auf jedenfall besser als nur FeFu füttern und würde das auch weiter so handhaben an deiner Stelle.

Benutzeravatar
Gismo
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1284
Registriert: 13. Jul 2010, 12:07
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Retriever-Mix
Mein(e) Hund(e): Elisa
Wohnort: Schwanewede

Re: ein bißchen barfen, besser als gar nicht?

Beitrag von Gismo »

Ich teilbarfe auch....
Morgens gibt es Trockenfutter und Abends BARF. Elisa und ich kommen prima damit zurecht. Alles gut bei Ihr. :D

Antworten

Zurück zu „Ernährung“