warum ein gss?

Antworten
tina007

warum ein gss?

Beitrag von tina007 »

:waving:

ich hab da mal eine frage an alle gss besitzer...
warum habt ihr euch für einen gss entschieden, mich würde mal die meinungen dazu interessieren...

also los dann mal...

liebe grüße tina& luna

Benutzeravatar
Jessi05
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 321
Registriert: 27. Dez 2005, 23:38
Wohnort: Unterjoch

Beitrag von Jessi05 »

Warum??
Weil es einfach eine super Rasse ist :lol:

Wir hauptsächlich wegen der Verträglichkeit mit Tieren und Kindern, wegen der Gelassenheit und ruhe die er Ausstrahlt, da er eine sehr hübsche Rasse ist und und und...

funnyfive

Beitrag von funnyfive »

Ohhhh, daß ich eine lange Geschichte. Hier kommt die Kurzfassung:

Ein befreundetes Paar hatte vor 11 Jahren einen GSS-Rüden. "Moses" war damals etwa 1 Jahr alt, als wir dort mit unserem ein paar Tage altem Sohn zu Besuch waren. Unser Sohn lag im Maxi-Cosi (Babyschale fürs Auto) und Moses legte sich ganz ruhig neben ihn. Der Hund war mit einem Jahr schon ein recht imposantes Tier. Allein der Kopf von Moses war etwa so groß wie unser Sohn. Die Ruhe, Gelassenheit und Selbstverständlichkeit dieses jungen Rüden beeindruckte uns tief.
Erst viele Jahre später (wir hatten inzwischen 3 Kinder, das jüngste 4 Jahre alt), konnte sich mein Mann dazu durchringen, auch einen Hund in die Familie aufzunehmen. Die Frage nach der Rasse stellte sich nicht mehr, denn die hatte Moses schon Jahre vorher beantwortet: Großer Schweizer Sennenhund - nichts anderes!

Unsere Sennenhündin ist jedoch kein typischer Vertreter dieser schönen Rasse. Sie ist in ungewohnten Situationen unsicher und ängstlich. Aber sie liebt Kinder und ist ein liebevolles "Kindermädchen".

Inzwischen habe ich sehr viele GSS kennenlernen dürfen. Fast alle haben ein sehr ruhiges und sanftes Wesen mit einer Portion Sturheit. Trotzdem ist der GSS kein Hund für Anfänger.

Viele Grüße
Manu

Bram en Thijs

Beitrag von Bram en Thijs »

Warum? :cool: :cool: :cool:

Darum....
Bild

....und darum....
Bild

.....und darum.....
Bild

.......und darum..........
Bild

............und darum............
Bild

..........und darum.........
Bild

...........un darum...........
Bild

Nah jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah :pleased: :pleased: :pleased:
Bild

Um alles! :lovemetoo: :lovemetoo: :lovemetoo:

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

hallo,
ich mag die gss wegen ihrer absolut liebenswerten sturheit, wegen ihres souveränen charakters, ihrer imposanten erscheinung, wegen ihrer engen bindungsfähigkeit zum menschenrudel und zum hof (streunen nicht), wegen ihres ausgeglichenen temperaments (wenn sie ausgelastet sind) und und und :D :lovemetoo:

Benutzeravatar
ranti
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 31
Registriert: 30. Nov 2005, 17:20
Wohnort: schweiz

Beitrag von ranti »

ich denke bei mir war's wohl zufall, da ne reiterkollegin genau davon nen wurf hatte. aber ich kann dir versichern, ich habe den "zufall" nie und nimmer bereut

Antworten

Zurück zu „Grosser Schweizer Sennenhund“