Tierarzt für HD Röntgen rund um Düsseldorf/Essen/Wuppertal?

Rund um die Gesundheit Eurer Hunde.
Antworten
elvi
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 2
Registriert: 28. Okt 2011, 19:53
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Hovawart
Mein(e) Hund(e): Jule

Tierarzt für HD Röntgen rund um Düsseldorf/Essen/Wuppertal?

Beitrag von elvi »

Hallo Zusammen,
für das HD Röntgen suche ich einen Tierarzt! Wir wohnen im Kreis Mettmann, haben also viele Großstädte um uns herum. Die Züchterin hat uns Dr. Rösch in Dortmund empfohlen, aber ich denke vielleicht gibt es ja doch noch einen der etwas näher ist. Es wäre natürlich schön, wenn jemand von euch dahingehend auch Erfahrung gesammelt hätte, denn nicht jeder Tierarzt kann vernünftig lagern, so dass dann häufig auf dem Bild ein schlechtes Ergebnis begutachtet wird ....
Aber es kann doch auch nicht sein dass Dr. Rösch der einzige weit und breit ist, oder? Der verdient sich ja so ein goldenes Röntgengerät....
Lieben Dank schon mal - Elvi

Benutzeravatar
Trini
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2070
Registriert: 29. Nov 2004, 10:30
Hunderasse: PON, Huete-Mixe? oder Astramis
Mein(e) Hund(e): Herr Hund und Spunky im Herzen, Bungee und Hotti
Wohnort: Wuppertal

Re: Tierarzt für HD Röntgen rund um Düsseldorf/Essen/Wuppert

Beitrag von Trini »

Dr. Wolf in Hattingen.

LG
Martina

Krambambuli
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 610
Registriert: 3. Apr 2011, 18:51
Geschlecht: Weiblich
Kontaktdaten:

Re: Tierarzt für HD Röntgen rund um Düsseldorf/Essen/Wuppert

Beitrag von Krambambuli »

Dr. Berger in Leverkusen röntgt schon seit Jahrzehnten auf HD. Er hat sich mit dem Thema stark auseinander gesetzt und ich habe Ende der 80er mal einen sehr interessanten Vortrag von ihm gehört. Die Preise sind dennoch moderat.

Ich würde generell mal die in Frage kommenden TÄ anrufen und nach dem Preis fragen. Denn die unterscheiden sich oft sehr stark.

Benutzeravatar
BC Duke
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1311
Registriert: 11. Dez 2005, 22:52

Re: Tierarzt für HD Röntgen rund um Düsseldorf/Essen/Wuppert

Beitrag von BC Duke »

Sollen die Bilder eingeschickt und Ausgewertet werden für den Zuchtverband oder sollen die nur sozusagen für eure Unterlagen sein?

Für die eignen Unterlagen kann eigentlich fast jeder TA röntgen. Gezahlt habe ich pro Bild zwischen 30-40€ + Narkose.
Die Bilder für die Auswertung hätten mich zwischen 200-250€ gekostet. Macht z.B. die Tierklinik Neandertal

Antworten

Zurück zu „Gesundheit“