Na, was meint Ihr steckt im rumänischen Straßenhund? :)

Alles was nicht mit Rassehunden zu tun hat.
Antworten
Corenn
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 20
Registriert: 31. Jul 2017, 11:55

Na, was meint Ihr steckt im rumänischen Straßenhund? :)

Beitrag von Corenn »

Hallo :freu:

Wir sind immernoch am Rätzeln, welche Rassen sich da mit beteiligt haben in unserem Neuzugang. Vielleicht habt Ihr ja eine Idee :-)

Skali soll ein Jahr alt sein, im Pass steht zwei und beim TA wird er auf 10 Monate geschätzt aufgrund des langbeinigen Körperbaus und des noch sehr albernen Wesens :D

Er wiegt aktuell nur knapp 13 kg, und hat eien Schulterhöhe von 38 cm. Er lernt zügig und freudig, ist teilweise etwas ungeduldig, nicht bellfreudig, ruhig, schüchtern gegenüber Fremden, äußerst anhänglich der Bezugsperosn gegenüber.

Ein paar Bilder :)

Sicher hat mal ein Schäferhund mitgewirkt. :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Janabaer
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1060
Registriert: 24. Jan 2017, 17:20
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: ,Mischling, Shiba Inu, Chinese Crested Powder Puff
Mein(e) Hund(e): Tomte *1997-11.2.2018, Fiene *2008, Smilla *2016

Re: Na, was meint Ihr steckt im rumänischen Straßenhund? :)

Beitrag von Janabaer »

Außer das er Schäferhundartig aussieht kann ich nicht viel erkennen.

Da wird eine ganze Menge mit gemischt haben.

Erna
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3946
Registriert: 7. Jun 2006, 05:57
Hunderasse: Podenco-SChäferhund-Terrier
Wohnort: NRW

Re: Na, was meint Ihr steckt im rumänischen Straßenhund? :)

Beitrag von Erna »

SChäferhund sehe ich auch..Irgendwie könnte etwas Spitzartiges oder Nordisches dabei gewesen sein..
Allerdings ist es bei den Mixen auch oft so,das ein gewisser Typ nach einiger Zeit wieder durchkommt..Das geht dann so in richtung Pariahund..
Im Tv gab es dazu einmal einen sehr Interessanten Bericht..



Viele Grüße
Erna

Antworten

Zurück zu „Mischlingshunde“