Gebrochenes Bein - Sicherung während Abwesenheit

Rund um die Gesundheit Eurer Hunde.
Antworten
Elphaba
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 1
Registriert: 12. Nov 2017, 02:58
Geschlecht: Weiblich

Gebrochenes Bein - Sicherung während Abwesenheit

Beitrag von Elphaba »

Guten Tag,

ich hoffe ihr habt einen Tipp für mich:
Mein kleiner Hund hat sich im August ein Beinchen gebrochen. Wir hatten eigentlich alles soweit abgehandelt und es lief auch alles gut, dann kam es letzte Woche zur Refraktur. Im August hatten wir frei und konnten in der schwierigen Zeit auf ihn achtgeben. Jetzt hat es uns aber überraschend getroffen und wir können die Betreuung nicht durchgehend sicherstellen. Meine Mutter passt im Moment noch auf, aber das möchte und kann ich auch nicht dauernd in Anspruch nehmen. Im Moment hat er auch noch einen Stützverband, aber nächste Woche kommt dieser ab und dann brauchen wir irgendwas um ihn während der Arbeit sicher zu stellen. Wir haben auch eine zweite Hündin der selben Größe und die versteht nicht immer dass er nicht so kann wie er möchte. Auch er versteht nicht immer dass er nicht so darf wie er möchte :)
Jetzt haben wir ihm eine Transportbox von Anione (Fressnapf) besorgt und ihn dort probeweise "eingesperrt" und die Tür des Raumes geschlossen als wir mal kurz unterwegs waren. Als wir wiederkamen und die Tür öffneten stand er fröhlich vor uns weil er sich durch das Netz gebissen hat. Eine Box aus Metall möchte ich deshalb nicht probieren, weil ich Angst habe dass er sich verletzt in dem Versuch da raus zu kommen.
Zur Info: Er hat sonst nie eine Box. Wir benutzen eine kleine Transporttasche falls wir zum Tierarzt fahren, aber da möchte ich ihn nicht den ganzen Tag einsperren. Ansonsten läuft er wie unsere Hündin frei durch die Wohnung wenn wir nicht da sind. Er kann ansonsten super allein bleiben, es geht mit deshalb eher um seine Sicherheit während der Schonzeit.
Vielleicht war ja jemand schon einmal in der selben Situation und hat deshalb Rat für mich!

Danke euch im Voraus!

Antworten

Zurück zu „Gesundheit“