Australian Cattle Dog

Welcher Hund ist für mich der geeignete?
Antworten
Benutzeravatar
Julien
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 2
Registriert: 14. Mai 2016, 21:21
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Boxer
Mein(e) Hund(e): Leo

Australian Cattle Dog

Beitrag von Julien »

Hallo liebe Forengemeindschaft,

wir suchen uns gerne einen Hund aus und sind dabei auf die Rasse Australian Cattle Dog gestoßen.

Interessant ist nun für uns die Frage, ob ihr euch einen Hund dieser Rasse als Familienhund vorstellen könnt? Unsere Kinder sind 12 und 14. Jahre alt.

Wir sind gespannt auf eure Antworten!

Benutzeravatar
LukaW
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 4
Registriert: 12. Mai 2016, 21:26
Geschlecht: Männlich
Hunderasse: Schäferhund
Mein(e) Hund(e): Lilly
Wohnort: Mayen

Re: Australian Cattle Dog

Beitrag von LukaW »

Ich habe keine persönlichen Erfahrungswerte aber ich denke das könnte schon klappen.

Allerdings ist eines wichtig: Der Hund braucht viele Möglichkeiten seine Energie loszuwerden. Große Gassirunden sind also notwendig und entsprechend viel Zeit. Es waren ursprünglich Jagdhunde. Auch deshalb muss man bei der Erziehung aufpassen.

Normalerweise ist das bei Jagdhunden immer etwas problematisch mit der Aggressivität.
Zuletzt geändert von Andreas am 13. Jul 2017, 13:28, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link entf.

Benutzeravatar
Trini
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2070
Registriert: 29. Nov 2004, 10:30
Hunderasse: PON, Huete-Mixe? oder Astramis
Mein(e) Hund(e): Herr Hund und Spunky im Herzen, Bungee und Hotti
Wohnort: Wuppertal

Re: Australian Cattle Dog

Beitrag von Trini »

Warum seid ihr denn auf den Cattle gekommen? Was findet Ihr besonders attraktiv an dieser Rasse?

@LukaW