Hunde und Hunderassen mit Hundeforum Hundeforum - Hunde und Hunderassen im Hundund Forum
Werde Teil der Hundund Community!





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Anzeige
Diese Hunde Werbung ausblenden? Registriere dich kostenlos im Hundund Hundeforum oder logge dich ein!
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Berner Sennenhund oder Großer Schweizer Sennenhund
Beitrag
Offline
Forums-Welpe
Forums-Welpe

Beiträge: 1
Geschlecht: Männlich
Hallo zusammen,

Wir sind eine vierköpfige Familie. Zwei Kids ( 3 und 9 Jahre alt ) und 3 Katzen.

Wir wohnen ländlich im Einfamilienhaus mit großem Garten und tollen Möglichkeiten für abwechslungsreiche Ausflüge.

Nach vielen Recherchen und Abwägen welche Rasse es denn nun sein soll schwanken wir nun noch zwischen dem Berner Sennenhund oder dem Großen Schweizer Sennenhund.

Prinzipiell möchten wir natürlich einen möglichst kinderlieben verträglichen Hund, mit hoher Reizschwelle und auch eine gewisse Verträglichkeit mit Katzen sollte vorhanden sein.

Agilität Training etc. sollte er nicht unbedingt brauchen, allerdings wäre es schön wenn er mit joggen oder Fahrrad fahren würde.

Wir werden 2-3 Std am Tag spazieren gehen. Meine Frau arbeitet zwei Mal pro Woche vormittags und ich bin 14 Tage am Stück im Ausland, dann 14 Tage am Stück zu Hause. Wenn meine Frau arbeitet wäre der Hund 3 Std alleine. Also an vier Tagen im Monat.

Hundeschlitten würden wir auf jeden Fall machen, er sollte schon gut hören. Grade bei so einem großen Hund für mich sehr wichtig!

Zuerst war der Berner ganz oben auf unserer Liste, aber dann haben wir den großen Schweizer gesehen, und finden ihn nun auch toll. Zumal er etwas lebhafter sein soll und auch durchaus mitjoggen kann was ja beim Berner nicht so der Fall sein soll. Außerdem pflegeleichter wegen des kurzen Fells.

Vielleicht hat ja hier jemand Erfahrung mit beiden Rassen und kann uns da Tipps geben.

Aber auch alle anderen Tipps und Vorschläge für andere Rassen sind willkommen.

Prinzipiell würden wir schon gerne einen Welpen haben, schließen aber auch einen Hind aus dem Tierheim etc. nicht grundsätzlich aus.

Lg und schonmal vielen Dank für eure Hilfe.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Anzeige
Anzeige
Diese Hunde Werbung ausblenden? Registriere dich kostenlos im Hundund Hundeforum oder logge dich ein!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 


Wer ist im Hundeforum online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Impressum | Hundund.de großes Hundeforum für Hundehalter aus Deutschland, Österreich und der Schweiz und alle, die sich für Hunde interessieren! Tipps zur Erziehung von Hundewelpen, die richtige Wahl beim Hundefutter u.v.m
Powered by phpBB. Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO