Servus,
mein Name ist Robert und ich komm aus Frankfurt am Main. Ich bin Schüler und mach in ein paar Jahren mein Abitur.
Ja ich interessiere mich schon seit Jahren für Hunde. Schon seit ich 4 oder 5 war, träume ich von einem Hund. Jedoch hatte ich nie die Gelegenheit dazu. Aber nun habe ich beschlossen mir einen Hund zu holen. Natürlich gab es eine lange Absprache mit der Familie. Jetzt überlege ich mir natürlich welche Rasse. Ich habe mich bereits sehr gründlich informiert und ich liebe Molossen Hunde. Ihr wesen, ihr Charakter, ihre Loyalität ist vielleicht in der Tierwelt einzigartig. Kein Wunder ! Sie werden seit mehr als 15000 Jahren vom Menschen gezüchtet und haben sie auch in der Zeit dem Menschen in vieles geholfen. Sie wurde als Gebrauchshunde benutzt und manchmal auch leider mißbraucht. Meine lieblingsrassen sind u.a. der deutsche Boxer, Bordeaux Dogge, Cane Corso evtl. usw...
Nun stelle ich mir die Frage ob ich als " Einsteiger "geeignet bin solche Hunde zu halten ? Vor allem große Hunde ( sind ja hauptsächlich Molossen ). Ich wohne wie gesagt in einer Stadt und bin manchmal fast den halben Tag nicht zuhause. Da habe ich natürlich Ersatz aber ich weiß nicht ob ihr solche Rassen wie z.B. den Bordeaux Doggen als Einsteiger Hund empfehlen könnt.
Ich hoffe ihr könnt mir vielleicht ein bisschen helfen und mir ein paar Erfahrungsberichte wiedergeben !
Danke
PS. Sorry habe die Kriterien vollkommen vergessen
Hier noch mal die Kriterien :
. Habt ihr Hundeerfahrung, oder wäre es euer Ersthund? Ersthund obwohl ich sagen muss dass meine Familie sehr viel Erfahrung mit Tieren und Hunde haben. Mein Onkel ist Hunde Züchter. Er züchtet Chihuahuas ( ich weiß...

)
2. Wollt ihr einen Welpe, einen Junghund, einen Erwachsenen Hund oder würdet ihr auch einem Senior ein Plätzchen geben? Ach das ist eigentlich egal wobei ich mehr zu einen Junghund oder evtl Welpe tendiere