Hunde und Hunderassen mit Hundeforum

Hundeforum - Hunde und Hunderassen im Hundund Forum

Werde Teil der Hundund Community!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 61 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Anzeige
Diese Hunde Werbung ausblenden? Registriere dich kostenlos im Hundund Hundeforum oder logge dich ein!
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Molosser Hunde
BeitragVerfasst: 29.12.2010 20:55 
Junghund
Junghund

Servus,

mein Name ist Robert und ich komm aus Frankfurt am Main. Ich bin Schüler und mach in ein paar Jahren mein Abitur.
Ja ich interessiere mich schon seit Jahren für Hunde. Schon seit ich 4 oder 5 war, träume ich von einem Hund. Jedoch hatte ich nie die Gelegenheit dazu. Aber nun habe ich beschlossen mir einen Hund zu holen. Natürlich gab es eine lange Absprache mit der Familie. Jetzt überlege ich mir natürlich welche Rasse. Ich habe mich bereits sehr gründlich informiert und ich liebe Molossen Hunde. Ihr wesen, ihr Charakter, ihre Loyalität ist vielleicht in der Tierwelt einzigartig. Kein Wunder ! Sie werden seit mehr als 15000 Jahren vom Menschen gezüchtet und haben sie auch in der Zeit dem Menschen in vieles geholfen. Sie wurde als Gebrauchshunde benutzt und manchmal auch leider mißbraucht. Meine lieblingsrassen sind u.a. der deutsche Boxer, Bordeaux Dogge, Cane Corso evtl. usw...
Nun stelle ich mir die Frage ob ich als " Einsteiger "geeignet bin solche Hunde zu halten ? Vor allem große Hunde ( sind ja hauptsächlich Molossen ). Ich wohne wie gesagt in einer Stadt und bin manchmal fast den halben Tag nicht zuhause. Da habe ich natürlich Ersatz aber ich weiß nicht ob ihr solche Rassen wie z.B. den Bordeaux Doggen als Einsteiger Hund empfehlen könnt.
Ich hoffe ihr könnt mir vielleicht ein bisschen helfen und mir ein paar Erfahrungsberichte wiedergeben !

Danke

PS. Sorry habe die Kriterien vollkommen vergessen
Hier noch mal die Kriterien :