Welche Rasse passt?

Welcher Hund ist für mich der geeignete?
Antworten
J3ss
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 2
Registriert: 12. Jun 2016, 15:37
Geschlecht: Weiblich

Welche Rasse passt?

Beitrag von J3ss »

Hallo Leute :-h ,

mein Partner und Ich haben uns für einen Zweithund entschieden (Welpe von einem Züchter, u.a. wegen unserem jetzigen Hund).
Wir rätseln nun seit Monaten herum, was es denn für eine Rasse sein soll.

Es sollte ein Hund mit kurzem Fell (max. Stockhaar) sein. Zudem sollte er für eine Familie geeignet sein und sich mit ausgiebigen Spaziergängen zufrieden geben können (wir betreiben keinen Hundesport o.ä.), er sollte folgsam, leichtführig , nicht ursprünglich oder zu eigenständig sein. Jagdtrieb ist auch eher unerwünscht.

Rassen, welche uns bisher ins Auge gefallen sind wären der Schweizer Schäferhund, Mini-Bullterrier oder Staffordshire Bullterrier. Die genannten Rassen erfüllen jeweils nur einen Teil meiner Forderungen, bzw. erfüllen wir nur einen Teil der Anforderungen, der Hunde (bezogen auf einen Schäferhund) deshalb konnten wir uns bisher nicht entscheiden und ich hoffe, hier ein wenig Hilfe über Erfahrungswerte zu bekommen.

LG

regi
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 580
Registriert: 19. Jan 2009, 16:07
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Irish Terrier
Mein(e) Hund(e): Idefix
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Welche Rasse passt?

Beitrag von regi »

Welche Rasse hat den Euer Ersthund?
Mir würde da noch Pudel, Beagle oder Cocker Spaniel einfallen, die haben allerdings alle mehr oder weniger Jagdtrieb. Den kann man aber eh nicht grundsätzlich ausschliessen.

Gruss
regi

J3ss
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 2
Registriert: 12. Jun 2016, 15:37
Geschlecht: Weiblich

Re: Welche Rasse passt?

Beitrag von J3ss »

Jetzt haben wir einen Deutschen Pinscher.

Die aufgezählten Rassen (Pudel etc.) gefallen meinem Partner leider nicht.

Danke für die Antwort :)

LG

Antworten

Zurück zu „Welcher Hund?“