Hallo,
erstmal herzlich willkommen im Forum
Bei mir ist es ja nun auch noch nicht so lange her, als meine "Kleine" einzog (knapp 11 Monate), ich für mich kann nur sagen, das ich es ohne Hundesitter niemals schaffen würde, dh. hätte ich meine Mum nicht als Hundesitter, hätte ich sicher keine Hunde.
Denn ich bin mit Fahrtzeit jeden Tag 9 Stunden außer Haus auf arbeit und so lange würde ich es meinen Hunden NIEMALS zumuten alleine zu bleiben.
Dazu kommt, das meine Hunde völlige Powerpakete sind und mir bis dato wahrscheinlich die Wohnung zerlegt hätten. Das höchstmaß wo ich meine Hunde alleine lasse sind allerhöchstens 5 Stunden, das ist meine oberste Grenze und kommt auch nur alle zwei Wochen vllt. einmal vor.
Ich habe das große Glück meine Mum als Hundesitter zu haben, sie geht nicht mehr arbeiten, demnach sind die Hunde eigentlich nie alleine, da ich meine Wohnung im Haus meiner Eltern habe.
Naütlrich sind die Hunde wenn meine Mum Arzttermine oder sonstige Termine hat auch mal 2-3 Stunden alleine, aber das passiert selten.
Ich habe mir als meine Hunde einzogen 3,5 Wochen Urlaub genommen, dann war die kleine 12,5 Wochen alt, bis dato kann noch kein Welpe/Hund alleine bleiben, vllt. höchstens mal für 20 min.
Daher müsst ihr euch gut überlegen, wie iihr das in der Anfangszeit anstellt, bei mir war wie gesagt immer meine Mutter da, sodass ich da nie ein Problem hatte.
LG Janina

Lieben heißt manchmal loslassen können, lieben heißt manchmal vom Geliebten sich trennen,
Lieben heißt nicht nach dem eigenen Glück fragen.
Die Zeit heilt nicht alle Wunden,
aber sie rückt die Unheilbaren aus dem Mittelpunkt - Tinka meine Maus, du bist immer ganz tief in meinem Herzen!!! ♥