Hunde und Hunderassen mit Hundeforum

Hundeforum - Hunde und Hunderassen im Hundund Forum

Werde Teil der Hundund Community!

Anzeige
Diese Hunde Werbung ausblenden? Registriere dich kostenlos im Hundund Hundeforum oder logge dich ein!
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: hilfe welpe frisst alles an
BeitragVerfasst: 04.01.2012 11:11 
Forums-Welpe
Forums-Welpe

Hunderasse: cocker mix
Mein(e) Hund(e): timmy
hallo wir haben ein riesen problem und ich weiss nicht wie ich das ändern kann ?
unser 17 wochen alter welpe beisst alles kaputt . er klaut pfandflschen macht sie kmplett kaputt ,spülschwämme holt er sich von der spüle runter frisst die ;(( mein mülleimer nimmt er auseinander, briefe, kulis alles was er findet ;( brauche dringend hilfe wie unterbinde ich das?? sage schon immer pfui da hört auch auch drauf.

Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  

Anzeige
 Betreff des Beitrags: Re: hilfe welpe frisst alles an
BeitragVerfasst: 04.01.2012 16:50 
Rettungshund
Rettungshund

Hunderasse: American Staffordshire Terrier, Mischling
Mein(e) Hund(e): Lea, Hero, Cora
Aufräumen! Alles was heil bleiben soll wegschließen.

Welpen tun sowas. Das ist völlig normal, sie erkunden ihre Umwelt damit.

Und so ein Welpe muß noch lernen, was erlaubt ist und was nicht. (und auch wenn er es eigentlich schon weiß, manchmal machen sie trotzdem Dinge kaputt, ist wie mit kleinen Kindern).

Da hilft nichts, als immer wieder aufpassen, dem Welpen aber auch als Ersatz Dinge anbieten, die er zerkauen darf.

Es gibt bspw. Mülleimer, die mit so Bügeln verschließbar sind, die gehen nicht so schnell auf.

BeitragVerfasst: 05.01.2012 10:03 
Forums-Welpe
Forums-Welpe

Hunderasse: Elo
Mein(e) Hund(e): Boomer
Schließe mich dem an.Das ist (leider) vollkommen normal.

Alles was heil bleiben soll wegschließen.

Ggf. auf die Lauer legen: wenn er was klauen will, sofort hin, ein strenges nein und den Gegenstand wegnehmen. Nur so lernt er, dass er was falch macht.

Du musst halt wirklich immer aufpassen, damit er mit solchen Aktionen keinen Erfolg hat.

BeitragVerfasst: 06.01.2012 20:56 
Forums-Welpe
Forums-Welpe

hallo ich tu schon wirklich alles hoch legen und hab ihm nen riesen knochnen und kau gelegen heiten gekauft, hab hm heute nen tennisball mit so nem seil dran gekauft solte für draussen sein zum werfen das hat er innerhalb von einer ahlben stunde kaputt gebissen . fliegt bestimmt nicht mehr kann ich weg schmeissen :(((
heute hat er sich nen saugerufsatz von meinem sohn von der spüle genommen und den nächsten schwamm den in extra weit nach hinten gelegt habe ;( oh man

BeitragVerfasst: 06.01.2012 22:21 
Blindenführhund
Blindenführhund

Hunderasse: mischling
Mein(e) Hund(e): tuli
mein hund ist schon fast 5 und macht sein spielzeug auch kaputt. er lässt aber alles was ihm nicht gehört in ruhe und zerbeisst nur sachen die man ihm gibt.
es gibt kaum hundespielzeug welches er nicht innerhalb von wenigen stunden fertig hat.

das einzige was länger hält ist der kong. also würd ich dir empfehlen deinem hund einen kong zu kaufen. da kann man auch viel damit machen.
http://www.welpen.de/service/redaktion/ ... g-kong.htm
http://www.idealo.de/preisvergleich/Off ... -kong.html
mein hund liebt den kong wubba und den hat er als einziges spielzeug schon seit über nem halben jahr.

ansonsten muss ich den anderen recht geben - welpen machen sowas halt.
du musst ihn erziehen und ihm beibringen das nicht zu tun. wenn er auf dein kommando "pfui" hört, ist das doch schonmal super!
ansonsten musst du eben versuchen ihn auszulasten und spiele mit ihm zu machen die ihn fordern. dann hat er vielleicht nicht so viel lust irgendwas zu zerbeissen.

lg ameise

BeitragVerfasst: 06.01.2012 23:05 
Moderator
Moderator

Hunderasse: Schäferhund-Husky-Mix, Border Collie
Mein(e) Hund(e): Schnuppe, Dino, Barney
Mein Hund ist 6 Monate alt und hat schon ein Loch in die Wand und in den Boden gefressen. :biggrins: So ein Verhalten ist grade bei Welpen absolut normal. Da hilft nur wegräumen und alles sichern. Dass dein Hund etwas nicht darf, muss er erst lernen. Die Umgebung wird wie bei babys auch zu einem Teil nunmal über den Mund erkundet. Zudem kommt dann auch der Zahnwechsel und die Zähnchen jucken wie verrückt. Dafür muss man dann Alternativen anbieten. Mein Kleiner macht auch jedes Spielzeug kaputt. Was hält ist der Kong und anderes stabiles Spielzeug aus dem gleichen Material. Alles Andere würde gnadenlos zerstört und anschließend verspeist werden. Für einen Welpen benötigt man Geduld, Geduld und viele starke Nerven.

Bild

Forenregeln & FAQs | Hundund Community Magazin | Deine Ideen für Forum-Erweiterungen einschicken

BeitragVerfasst: 06.01.2012 23:31 
Blindenführhund
Blindenführhund

Hunderasse: BernerSennenhund-Labrador, Mischling
Mein(e) Hund(e): Yoshi
Dein Hund ist ja nun mit 17 Wochen eigentlich kein Welpe mehr, sondern läuft unter Junghund :zwink: .
Ganz wichtig wäre es fürs Erste, das Kommando "Nein" richtig zu üben.
Ich weiß nicht, wie lange ihr ihn schon habt, aber das können Hunde auch schon eher lernen. Mit Unserem haben wir das ab der 11. Woche schon geübt und er hats (gottseidank -nach Anleitung hier im Forum) sehr schnell kapiert.
Ausserdem sollte es gar nicht erst geduldet werden, dass er irgendwo hochspringt, wie z.B. an der Spüle, um sich irgendetwas zu klauen Heute ist es der Schwamm - später ist es das Essen, das er klaut...
Hochspringen wurde bei uns von Anfang an unterbunden und abgewehrt, generell.
Glücklicherweise hat er das später auch nie versucht und wir können alles Essen offen in der Küche liegen lassen -wenns nicht direkt an der Kante liegt. Auf Grund seiner Größe kann er da ja mal "entlanglecken! :evil: , aber Hochspringen um etwas zu holen, hat er tatsächlich noch nie gemacht und es wäre ein Leichtes für ihn :cool: .
Am Anfang in den ersten Wochen haben wir verschiedene Dinge auch präpariert, z.B. Stuhl- oder Tischbeine mit Tabasco oder mit so nem Mittel, welches es für Pferde gibt, die alles ankauen, oder auch eine Lösung gegen Fingernägelkauen (für Menschen). Das ist bitter oder scharf und der Hund hat es gelassen - gleichzeitig haben wir natürlich etwas anderes angeboten, was er haben durfte (Kauspielzeug, verknotete, ausgemusterte Socken oder andere Beschäftigung).
So ein junger Hund ist echt eine Herausforderung der eigenen Geduld und Kreativität :zwink: . Viel Freude und Erfolg weiterhin mit ihm :) .

Bild

BeitragVerfasst: 07.01.2012 10:47 
Forums-Welpe
Forums-Welpe

guten morgen irmi also
das das nein versteht er schon und das er nicht hochspringen darf auch .und wir stellen wirklich schon alles weit nach hinten aber er kommt trotzdem dran frag mich nicht wie ?
er ist ja auch nicht gerade klein :)
also kann ich ruhig mal was scharf machen mit tabasco oder pfeffer
meinst das hilft wirklich habt ja nicht wirklich lust das er wenn er ausgewachsen ist mir nachher alles vom tisch holt ? da esszimmer und küche in einem aufentahlraum für ihn ist .
hab ihm schon jede menge kauknochen , altesocken zusammen geknotet, usw, gegeben

lg

ps.

das macht er ja meistens wenn ich kurz mal den raum verlasse

BeitragVerfasst: 18.01.2012 14:01 
Forums-Welpe
Forums-Welpe

gratuliere du hast ein gesundes normales hundebaby. ;-)
alles wegschließen, was sicher sein soll.

Anzeige
Diese Hunde Werbung ausblenden? Registriere dich kostenlos im Hundund Hundeforum oder logge dich ein!

Wer ist im Hundeforum online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast