Hunde und Hunderassen mit Hundeforum

Hundeforum - Hunde und Hunderassen im Hundund Forum

Werde Teil der Hundund Community!

Anzeige
Diese Hunde Werbung ausblenden? Registriere dich kostenlos im Hundund Hundeforum oder logge dich ein!
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Im Hosenbein festbeißen
BeitragVerfasst: 02.02.2012 10:18 
Forums-Welpe
Forums-Welpe

Hunderasse: Lhasa Apso
Mein(e) Hund(e): Bobby
Ihr Lieben, ich bin mal wieder ratlos.
Bobby geht mit mir raus und bekommt plötzlich ne Meise.Er zieht dann an meinem Hosenbein.In der Hundeschule wurde gesagt, wenn die Welpen beißen oder sich festbeißen sollten,sollen sie weggeschoben werden,Spiel ist zuende und ignorieren.Bobby ist das leider egal.Er setzt sich dann so lange neben mich bis ich mich wieder bewege und schnappt sich das Hosenbein wieder.Nein oder aus ist da komplett fehl am Platz das juckt ihn nicht und auf die Nase tatschen welches wohl die letztere Lösung sein sollte möchte ich nicht unbedingt.Habt ihr soetwas erlebt und eine Lösung gefunden? Beim Spielen im Garten und alten Klamotten ist es nicht unbedingt ärgerlich um diese,aber es geht ja ums Prinzip.Ich mag nicht dran denken das er das mal bei Fremden machen sollte.Vielen Dank für eure Anregungen

Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  

Anzeige
 Betreff des Beitrags: Re: Im Hosenbein festbeißen
BeitragVerfasst: 02.02.2012 11:56 
Forums-Welpe
Forums-Welpe

Hunderasse: Dobermann und Rottweiler
Mein(e) Hund(e): Dobermann - Brandy
Rottweiler - Kyra
Hallo, das hat Brandy bei uns auch gemacht und wir haben das auch schwer rausbekommen.
Wir haben eine kleine Katzenfutterdose ( leer natürlich ) mit ein paar Steinen befüllt und den Deckel mit Klebeband festgemacht,die in die Jackentasche gesteckt.... So bald sie sich wieder an die Hose gehängt hat einmal mit der Dose gerüttet und ein kräftiges "NEIN". Durch das Rütteln der Dose hat sie sich immer erschrocken und ließ ab, 3 Tage und das Hosebeissen oder hinten in die Schuhe beissen war vorbei. Mir wäre egal ob gute Hose oder nicht, Hunde können das ja nicht unterscheiden ob es nun Deine Lieblingshose ist oder nicht. :D
Also bei uns hatte das wirkung und es tut dem Hund auch nicht weh.

BeitragVerfasst: 02.02.2012 14:58 
Forums-Welpe
Forums-Welpe

Hallo Kyra,
klingt naheliegend,hab ich noch nie drüber nachgedacht weil er nicht so schmerzempfindlich ist was Krach angeht.Ich probiere es aber glatt mal aus, vielen Dank.

BeitragVerfasst: 03.02.2012 10:52 
Forums-Welpe
Forums-Welpe

Hallo
Es hat 3 Mal geklappt und nun interessiert ihn das Geklapper und Gerappel leider nicht mehr.Trotzdem danke für den Tipp

BeitragVerfasst: 03.02.2012 12:19 
Polizeihund
Polizeihund

Hunderasse: Ohrentier und Nasentier
Hallo :-)

Das Verhalten ist völlig normal für einen Welpen. Vielleicht könntest du versuchen, ihm eine Alternative anzubieten. Ein Spielzeug, einen Lappen oder ein Tau mit raus nehmen und wenn er wieder die Klamotten bespielt, ihn mit einem Nein etwas wegschieben und ihm sein Spieli geben, evtl. ein bisschen zergeln etc.

Im Prinzip möchte der kleine Hund einfach nur beschäftigt werden. Ein einfacher Spaziergang ist langweilig für einen Welpen/Junghund. Er will laufen, toben, raufen, spielen, hüpfen usw. und nicht einfach nur stumpf durch die Gegend marschieren.

"I don't like myself, you know. I love myself, of course, I'm committed to myself till my dying day. But I don't like myself." - Lestat, 'Memnoch the Devil'

BeitragVerfasst: 03.02.2012 13:13 
Forums-Welpe
Forums-Welpe

Cathleen hat geschrieben:
Hallo :-)

Das Verhalten ist völlig normal für einen Welpen. Vielleicht könntest du versuchen, ihm eine Alternative anzubieten. Ein Spielzeug, einen Lappen oder ein Tau mit raus nehmen und wenn er wieder die Klamotten bespielt, ihn mit einem Nein etwas wegschieben und ihm sein Spieli geben, evtl. ein bisschen zergeln etc.

Im Prinzip möchte der kleine Hund einfach nur beschäftigt werden. Ein einfacher Spaziergang ist langweilig für einen Welpen/Junghund. Er will laufen, toben, raufen, spielen, hüpfen usw. und nicht einfach nur stumpf durch die Gegend marschieren.

Danke ist mit schon bewusst und wir haben verschiedene Dinge draußen,nur draußen, damit sie nicht langweilig werden.Auch toben tun wir ständig,fangen,gefangen werden etc.Er mach es aiuch im Haus aus heiterem Himmel und beim nein oder wegschieben knurrt er und schnappt noch mehr.
Vielleicht legt es sich ja doch mal und er kapiert das nein. Danke

BeitragVerfasst: 03.02.2012 13:31 
Polizeihund
Polizeihund

Hunderasse: Ohrentier und Nasentier
Zitat:
Er mach es aiuch im Haus aus heiterem Himmel und beim nein oder wegschieben knurrt er und schnappt noch mehr.

Das solltest du nicht zulassen. Also du musst ihn nicht gleich auffressen, aber schon deutlich machen das es so nicht geht. Ihn etwas schärfer wegschieben oder auch mal, wenn er es zu wild treibt und auch kein Interesse an einer angebotenen Alternative hat, in eine Box "sperren".

Aber lass dich nicht von deinem Welpen/Junghund korrigieren. Es ist völlig normal das er es versucht und auch gar nicht schlimm. Sicherlich muss man da auch nicht verzweifeln aber man sollte dieses Verhalten in richtige Bahnen lenken.

Wenn ihr Pech habt, wird er später ein sehr distanzloser Hund. Und dann wird es richtig lustig, ihn Grenzen zu zeigen. An diesem "Problem" würde ich definitiv arbeiten und es nicht einfach nur auf mich zu kommen lassen.

"I don't like myself, you know. I love myself, of course, I'm committed to myself till my dying day. But I don't like myself." - Lestat, 'Memnoch the Devil'

BeitragVerfasst: 03.02.2012 14:24 
Forums-Welpe
Forums-Welpe

Cathleen hat geschrieben:
Zitat:
Er mach es aiuch im Haus aus heiterem Himmel und beim nein oder wegschieben knurrt er und schnappt noch mehr.

Das solltest du nicht zulassen. Also du musst ihn nicht gleich auffressen, aber schon deutlich machen das es so nicht geht. Ihn etwas schärfer wegschieben oder auch mal, wenn er es zu wild treibt und auch kein Interesse an einer angebotenen Alternative hat, in eine Box "sperren".

Aber lass dich nicht von deinem Welpen/Junghund korrigieren. Es ist völlig normal das er es versucht und auch gar nicht schlimm. Sicherlich muss man da auch nicht verzweifeln aber man sollte dieses Verhalten in richtige Bahnen lenken.

Wenn ihr Pech habt, wird er später ein sehr distanzloser Hund. Und dann wird es richtig lustig, ihn Grenzen zu zeigen. An diesem "Problem" würde ich definitiv arbeiten und es nicht einfach nur auf mich zu kommen lassen.

Ich glaube das was er zu ruhig war in dem Wurf holt er tatsächlich bei uns nach.Ich versuche schon immer so konsequent wie möglich zu sein und bin tatsächlich manchmal etwas genervt weil ich nicht mehr weiß was ich nun noch tun soll.Dann gibt es wieder einen Tag an dem ich denke, puh es geht aufwärts,so ein lieber gehorsamer Bobby.Aber Rom wurde ja auch nicht an einem Tag erbaut und mit euren tollen Tipps und Anregungen krieg ich vielleicht noch das ein oder andere hilfreiche "Paket" zusammen. :hundekuss:

Anzeige
Diese Hunde Werbung ausblenden? Registriere dich kostenlos im Hundund Hundeforum oder logge dich ein!

Wer ist im Hundeforum online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast