kristina298 hat geschrieben:
Bin total gespannt auf eure Geschichten!

Ich kann ja viel lesen und mich informieren, ich bin und bleibe Ersthundhalterin und weiß einfach oft nicht,
was normal und okay ist und was nicht...
Bin zwar im Moment (leider) kein Welpenfrauchen, aber kann mich noch gut dran erinnern, wie ich ständig dachte, mein Hund muss sterben...Beim ersten Mal hecheln bin ich total in Panik ausgebrochen und dachte, sie kippt gleich tot um (es war immerhin November, da dachte ich halt, dass Hunde nichts zu hecheln haben^^). Als sie das erste Mal gekotzt hat und dazu noch Durchfall bekam, bin ich sofort zum Tierarzt (okay, auch noch beim zweiten, dritten, vierten...fünfzehnten Mal)... Achja und ich kann mich noch prima an meine Panik erinnern, wenn jemand anders ihr ein Kommando gab und es wagte, selbiges nicht aufzulösen (klar, da ist sooofort sämtliche Erziehung im Ar***

). Hmm, mal sehen, was gab's denn noch Schönes damals? Achja, ich habe mal zwei Tage nicht mit meinem Vater gesprochen, weil er es gewagt hatte, meinem Hund ein Miniaturstück Apfel zu geben. Wie kann er denn auch? Wir alle wissen, dass Hunde sofort sterben, wenn sie was anderes zu fressen bekommen als Hundefutter

. Oder die ersten Übungsrunden im Wohnzimmer...Rechts die Schale mit den pädagogisch wertvollen Leckerlies, links der Welpenratgeber von Mr XY, daneben das Buch von Mrs XY und vor mir der Welpe. Achja oder mein damaliger Lieblingssatz "Die ist endlich stubenrein"...meistens gefolgt von einem Riesenbach/Haufen in der Küche. Schön war auch mein "Ammenschlaf". Sobald Baby-Nelly auch nur einmal nachts komisch atmete, stand ich senkrecht im Bett und überprüfte Puls und Temepratur und so