Hunde und Hunderassen mit Hundeforum

Hundeforum - Hunde und Hunderassen im Hundund Forum

Werde Teil der Hundund Community!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Anzeige
Diese Hunde Werbung ausblenden? Registriere dich kostenlos im Hundund Hundeforum oder logge dich ein!
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hundeschule bellen beißen dominant
BeitragVerfasst: 18.01.2012 20:09 
Forums-Welpe
Forums-Welpe

Hunderasse: Lhasa Apso
Mein(e) Hund(e): Bobby
quinn_923 hat geschrieben:
wonzibonzi hat geschrieben:
Das hört sich bei anderen alles immer so leicht an,aber wenn man es dann selber probiert und umsetzen will geht alles nach hinten los.

bei den anderen wars auch nciht leicht ;-)

Ja das kann ich mir vorstellen, aber bei Babys ist es meistens auch so.Bei anderen werden alle schneller groß :YMDAYDREAM:

Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  

Anzeige
BeitragVerfasst: 18.01.2012 21:19 
Rettungshund
Rettungshund

Hunderasse: PON
Mein(e) Hund(e): Herr Hund ;-
Schön, daß ich dich zum Schmunzeln bringen konnte. :D Eigentlich ist die Zeit total nett, weil man sich ja erst so langsam richtig kennenlernt, aber eben auch stressig und nervig und spitz :D . Und man lässt sich von jedem vermeintlichen Hundekenner und -trainer ganz gerne mal verrückt machen. Insbesondere wenn einem solche "Horrorszenarien" wie dominanter Hund etc. für den erwachsenen Hund in Aussicht gestellt werden. :roll: Drüber stehen und auch wirklich nur mi Trainingsmethoden arbeiten, bei denen man sich selbst wohlfühlt. Es bringt nämlich gar nichts, wenn man nur halbherzig Trainertipps umsetzt, obwohl diese einem persönlich gar nicht liegen. Dann lieber weitersuchen, was sich durchaus schwierig gestalten kann, oder ganz drauf verzichten, wenn sich in der Umgebung nichts Passendes findet und lieber mit erwachsenen Hunden mit befreundeten Hundebesitzern durch die Gegend tapern. Da lernt der Hund zwar keinen Grundgehorsam aber soziales Verhalten. Sitz, Platz und anderes kann man auch für sich üben, wenn man nicht unbedingt Hundesport betreiben will.

Das Beißen hört auch nicht wirklich sofort nach dem Zahnwechsel auf. Aber es tut nicht mehr so weh. :lol: Ich habe auch noch mit einem 6 Monate alten Hund unsere Fuß-Runde mit am Bein hängend in der HuSchu verbracht, weil ihm diese Runden viel zu öde waren und er dann meinte: Prima, Frauchens Hose ist lustiger als doofes, langweiliges Fuß gehen. Auch wenn die Wartezeiten zwischen den Übungen ihm zu lang wurden, meinte er, mal eine Runde Armbeissen ist viiiieeel lustiger. War mir das peinlich! Hat aber etwas gedauert, bis ich drauf gekommen sind, daß es ihm zu langweilig war. Er hat sich aber kurz danach sogar zum recht guten Fuß-Läufer entwickelt, aber nur dank kürzerer Einheiten.

Und zum Bellen ist mir auch noch etwas eingefallen. Als Welpe hat meiner sehr oft auch aus Langeweile gebellt. Er wollte Bespaßung.

Und du hast Recht. Mit den Hunden ist es häufig so wie mit den Kindern. Die Hunde / Kinder von anderen Leuten sind oft intelligenter, weiter und haben sowieso nie Probleme gemacht. :devil:

LG
Martina

BeitragVerfasst: 18.01.2012 21:26 
Forums-Welpe
Forums-Welpe

Trini hat geschrieben:
Schön, daß ich dich zum Schmunzeln bringen konnte. :D Eigentlich ist die Zeit total nett, weil man sich ja erst so langsam richtig kennenlernt, aber eben auch stressig und nervig und spitz :D . Und man lässt sich von jedem vermeintlichen Hundekenner und -trainer ganz gerne mal verrückt machen. Insbesondere wenn einem solche "Horrorszenarien" wie dominanter Hund etc. für den erwachsenen Hund in Aussicht gestellt werden. :roll: Drüber stehen und auch wirklich nur mi Trainingsmethoden arbeiten, bei denen man sich selbst wohlfühlt. Es bringt nämlich gar nichts, wenn man nur halbherzig Trainertipps umsetzt, obwohl diese einem persönlich gar nicht liegen. Dann lieber weitersuchen, was sich durchaus schwierig gestalten kann, oder ganz drauf verzichten, wenn sich in der Umgebung nichts Passendes findet und lieber mit erwachsenen Hunden mit befreundeten Hundebesitzern durch die Gegend tapern. Da lernt der Hund zwar keinen Grundgehorsam aber soziales Verhalten. Sitz, Platz und anderes kann man auch für sich üben, wenn man nicht unbedingt Hundesport betreiben will.

Das Beißen hört auch nicht wirklich sofort nach dem Zahnwechsel auf. Aber es tut nicht mehr so weh. :lol: Ich habe auch noch mit einem 6 Monate alten Hund unsere Fuß-Runde mit am Bein hängend in der HuSchu verbracht, weil ihm diese Runden viel zu öde waren und er dann meinte: Prima, Frauchens Hose ist lustiger als doofes, langweiliges Fuß gehen. Auch wenn die Wartezeiten zwischen den Übungen ihm zu lang wurden, meinte er, mal eine Runde Armbeissen ist viiiieeel lustiger. War mir das peinlich! Hat aber etwas gedauert, bis ich drauf gekommen sind, daß es ihm zu langweilig war. Er hat sich aber kurz danach sogar zum recht guten Fuß-Läufer entwickelt, aber nur dank kürzerer Einheiten.

Und zum Bellen ist mir auch noch etwas eingefallen. Als Welpe hat meiner sehr oft auch aus Langeweile gebellt. Er wollte Bespaßung.

Und du hast Recht. Mit den Hunden ist es häufig so wie mit den Kindern. Die Hunde / Kinder von anderen Leuten sind oft intelligenter, weiter und haben sowieso nie Probleme gemacht. :devil:

LG
Martina

Liebe Martina,
das hört sich fast nach meinem Bobby an.....hängt am Bein ,lässt sich ziehen und man selber denkt.....hoffentlich sieht dich keiner. :cool:
Aus Langeweile bellt er leider nicht,aber auch heute hat mein Ablenkungsgelaber gefruchtet bevor er bellen konnte.Vielleicht ist das ja eine Art die funktioniert und bringt mich weiter.leider ziehen meine Leute so schlecht mit und denken wohl ich weiß alles besser wenn ich erkläre was wir wann machen müssen.Ich bin nun mal die meiste Zeit mit Ihm zusammen und möchte auch das Mann und Tochter gleiche Wörter etc.benutzen.Manchmal glaub ich die 2 denken...lasse sie mal reden :lipssealed:
Schönen Abend und nochmal danke für deine shönen Beiträge

BeitragVerfasst: 18.01.2012 21:52 
Rettungshund
Rettungshund

Hunderasse: PON
Mein(e) Hund(e): Herr Hund ;-
Mein Mann geht auch anders mit Herrn Stein um als ich. Und das von Welpenzeiten an, obwohl ich da noch deutlich das Szepter in der Hand hatte - zumindest was die Welpenerziehung anging. :biggrins: Aber Hunde sind ja nicht blöd, die lernen ganz schnell, was man mit wem machen kann.

BeitragVerfasst: 19.01.2012 21:56 
Forums-Welpe
Forums-Welpe

Trini hat geschrieben:
Mein Mann geht auch anders mit Herrn Stein um als ich. Und das von Welpenzeiten an, obwohl ich da noch deutlich das Szepter in der Hand hatte - zumindest was die Welpenerziehung anging. :biggrins: Aber Hunde sind ja nicht blöd, die lernen ganz schnell, was man mit wem machen kann.

Ja jeder wird auch nicht alles gleich machen können.Wenn ich Bobby mal 2 Stunden zur Oma bringe damit ich mal in Ruhe das Haus putzen kann dann scheine ich für Hunde völlig ungeeignet zu sein :lipssealed: Meine Schwiegerma sagt dann immer so Dinge wie.....heute hat er den Postboten angebellt und ich habe aus gesagt da war er sofort still,so ein lieber Hund.Haha das ich nicht lache :rifleshot:

BeitragVerfasst: 20.01.2012 09:14 
Moderator
Moderator

Hunderasse: Golden Retriever, Lapinporokoira
Mein(e) Hund(e): Robin, Fjord, Tundra, Samur, Ajatuksia, Gry
Da bin ich ja froh das in 2 Jahren vielleicht eine Besserung in Sicht ist. :freu: Natürlich wollen wir ja alle kein Tier was ausschließlich so tickt wie wir das gerne hätten,hoffe das ist angekommen. :evil: Er soll natürlich auch Hund bleiben.Vielleicht klappt ja noch das eine oder andere so unverhofft das sich all die Mühe und Konsequenz gelohnt hat.Ich werde nicht aufgeben :biggrins:

Sicher wird das! Du musst nur konsequent dran bleiben! Und auch fair gegenüber dem Hund bleiben! :)

Von meinem Fjord schwärmen heute alle! Er ist so ein braver, genialer Hund, der absolut folgsam ist! Frag mal, wie das die ersten 8 Monate war - der PURE HORROR :whaaaaat: Ich dachte, ich muss ihn wieder hergeben, so schlimm war der, Taub hat alles zerstört und reingemacht ohne Ende!!!

BeitragVerfasst: 20.01.2012 11:18 
Forums-Welpe
Forums-Welpe

Itundra hat geschrieben:
Da bin ich ja froh das in 2 Jahren vielleicht eine Besserung in Sicht ist. :freu: Natürlich wollen wir ja alle kein Tier was ausschließlich so tickt wie wir das gerne hätten,hoffe das ist angekommen. :evil: Er soll natürlich auch Hund bleiben.Vielleicht klappt ja noch das eine oder andere so unverhofft das sich all die Mühe und Konsequenz gelohnt hat.Ich werde nicht aufgeben :biggrins:

Sicher wird das! Du musst nur konsequent dran bleiben! Und auch fair gegenüber dem Hund bleiben! :)

Von meinem Fjord schwärmen heute alle! Er ist so ein braver, genialer Hund, der absolut folgsam ist! Frag mal, wie das die ersten 8 Monate war - der PURE HORROR :whaaaaat: Ich dachte, ich muss ihn wieder hergeben, so schlimm war der, Taub hat alles zerstört und reingemacht ohne Ende!!!

Ich finde es immer toll Berichte mit so viel Ehrlickeit zu lesen.Die meisten die man trifft stellen einen recht bekloppt da.Alle können schon alles und alles war super einfach.Ich als Katzenmensch wollte gerne auch einmal im Leben einen treuen Gefährten haben,vorallem weil ich Ihn überall mit hin nehmen könnte und gerne spazieren gehe.Nun bin ich eingesperrter als vorher und zweifel auch ab und an an der Richtigkeit.Aber meistens legt sich dann die Skepsis wieder und man lächelt.Ich bin nicht die Geduldigste,aber wir werden das Kind schon schauken.

BeitragVerfasst: 20.01.2012 11:49 
Leitwolf
Leitwolf

Hunderasse: Berger de Beauce
Mein(e) Hund(e): Vision du Gardien de la Puissance, Romily's Helena, Romily's Furud
Nun bin ich eingesperrter als vorher und zweifel auch ab und an an der Richtigkeit.Aber meistens legt sich dann die Skepsis wieder und man lächelt.Ich bin nicht die Geduldigste,aber wir werden das Kind schon schauken.

Ich hatte nun schon den *nachzähl* 10. Welpen in Folge und bei jedem kommt diese Phase "warum tu ich mir das an?" Vor allem, wenn man unter Druck gesetzt wird. Zur Zeit ist meine Jüngste 10 Monate alt. Früher mußte ich fast bei jeder Mahlzeit hochhüpfen und entweder mit ihr raus oder was wegwischen. Was meinen Mann zu genervten Kommentaren veranlaßte, in denen ab und an die Wörter "Dein Köter" und "verkaufen" vorkamen. Heute kann sie stundenlang ruhig irgendwo dösen, aber sitzt die Familie am Tisch, läuft sie zu Höchstform auf, spielt militant ihre Mutter an (die sich das dann knurrend und kläffend verbittet) und da meine Familie ausgedehnte und ruhige Mahlzeiten schätzt, haben sich die Kommentare nicht groß verändert. Höchstens daß sie um "anderer Leute Hunde" und "erzogen" erweitert wurden. In paar Monaten wird das besser. Hoffe ich. :lol:

Bild
http://www.sos-beauceron.ch

BeitragVerfasst: 20.01.2012 11:58 
Forums-Welpe
Forums-Welpe

Hunderasse: Belgischer Schäferhund,
Labrador,Windhund Mischling
Mein(e) Hund(e): Butch
Da bin ich ja froh das in 2 Jahren vielleicht eine Besserung in Sicht ist. :freu: Natürlich wollen wir ja alle kein Tier was ausschließlich so tickt wie wir das gerne hätten,hoffe das ist angekommen. :evil: Er soll natürlich auch
Hund bleiben.Vielleicht klappt ja noch das eine oder andere so unverhofft das sich all die Mühe und Konsequenz gelohnt hat.Ich werde nicht aufgeben :biggrins:

Mit meinen Hund habe ich das auch durch gemacht ,habe aber keine Hundeschule besucht.Ich habe es auch so hinbekommen durch viel ausdauer und guten Tipps von anderen Haltern.

BeitragVerfasst: 20.01.2012 13:02 
Forums-Welpe
Forums-Welpe

Ich danke euch.Ja so ist das wirklich....einen Tag ist man total happy und den anderen denkt man....wieso eigentlich..... :furious:
Aber schön das ihr hier so offen über eure Erfahrungen schreibt und nichts beschönigt.Danke danke danke :rikekuss:

BeitragVerfasst: 20.01.2012 13:03 
Moderator
Moderator

Hunderasse: Golden Retriever, Lapinporokoira
Mein(e) Hund(e): Robin, Fjord, Tundra, Samur, Ajatuksia, Gry
Das hat man, wie Katrin schon schrieb, auch nach dem 5. Hund noch :zwink: und beim Selbstgezogenen kann man es nichtmal auf den Züchter schieben :lol: :lol:

BeitragVerfasst: 20.01.2012 13:49 
Leitwolf
Leitwolf

Hunderasse: Berger de Beauce
Mein(e) Hund(e): Vision du Gardien de la Puissance, Romily's Helena, Romily's Furud
Kann man schon, bringt bloß nix. :lol:

Bild
http://www.sos-beauceron.ch

BeitragVerfasst: 23.01.2012 22:30 
Forums-Welpe
Forums-Welpe

Hunderasse: Belgischer Schäferhund,
Labrador,Windhund Mischling
Mein(e) Hund(e): Butch
Ich danke euch.Ja so ist das wirklich....einen Tag ist man total happy und den anderen denkt man....wieso eigentlich..... :furious:
Aber schön das ihr hier so offen über eure Erfahrungen schreibt und nichts beschönigt.Danke danke danke :rikekuss:

Es gibt noch viele Menschen die hilfsbereit sind.Viel Glück.lg

BeitragVerfasst: 24.01.2012 10:49 
Forums-Welpe
Forums-Welpe

Svenja26 hat geschrieben:

Es gibt noch viele Menschen die hilfsbereit sind.Viel Glück.lg

Ja in der heutigen Zeit leider sehr rar.
Danke schön

Anzeige
Diese Hunde Werbung ausblenden? Registriere dich kostenlos im Hundund Hundeforum oder logge dich ein!
Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Wer ist im Hundeforum online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste