leicht Blut im Stuhl

Themen rund um den ganz jungen Hund.
Antworten
Sandra5682
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 19
Registriert: 19. Okt 2011, 00:43
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Stafford-Dobermann-Mix, Amercian-Stafford, Französische Bulldogge
Mein(e) Hund(e): Jason, Amy, Emma
Wohnort: Zabakuck

leicht Blut im Stuhl

Beitrag von Sandra5682 »

Hallo....

unsere Emma (9 Wochen) hatte eben ganz leicht verschleimtes Blut im Stuhl (beim letzten Rest was sie raus gedrückt hat).

Woran kann das liegen????? :help:

Ich habe gestern anderes Welpen-Nass-Futter genommen. Davor hatten wir Pedigree. Auch muss ich ihr gerade jeden morgen eine "Taumeel"-Tabletten auflösen und unter das Fressen mischen. Ist gegen die Schmerzen wegen ihres Blutergusses (hat der TA verordnet).

Vielen Dank für eure Hilfe

Kioma
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 286
Registriert: 23. Nov 2009, 14:15
Wohnort: OS-Land
Kontaktdaten:

Re: leicht Blut im Stuhl

Beitrag von Kioma »

Bei einem Welpen würde ich nicht lange herumexperimentieren und einen TA aufsuchen!

Benutzeravatar
comega
Junghund
Junghund
Beiträge: 71
Registriert: 2. Feb 2009, 18:05
Hunderasse: westie
Mein(e) Hund(e): Chucky und Terry
Wohnort: RLP

Re: leicht Blut im Stuhl

Beitrag von comega »

Würde auch auf jeden Fall einen TA aufsuchen

Benutzeravatar
bosti
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 180
Registriert: 4. Mai 2004, 06:59

Re: leicht Blut im Stuhl

Beitrag von bosti »

Helles Blut kann entweder vom Pressen bei festem Stuhl sein oder einen Entzündung des Enddarms.

Arzt aufsuchen aber nach Alternativen zu Antibiotika fragen - sonst wird sie damit gleich zugestopft.

Dann würde ich Hühnchen mit Reis oder Kartoffeln/Nudeln machen und etwas Hüttenkäse mit rein.

Warum löst du die Traumeel auf? Franzosen haben so schöne Lefzen, einfach oben rein legen.

Sandra5682
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 19
Registriert: 19. Okt 2011, 00:43
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Stafford-Dobermann-Mix, Amercian-Stafford, Französische Bulldogge
Mein(e) Hund(e): Jason, Amy, Emma
Wohnort: Zabakuck

Re: leicht Blut im Stuhl

Beitrag von Sandra5682 »

Macht sich so ganz gut mit dem auflösen und ich bin auf der sicheren Seite dass sie weg ist wenn sie gefressen hat.

Es ganz wenig und sehr hell gewesen. muss dazu sagen dass Emma gestern 6 mal nen Haufen gemacht hat.

Benutzeravatar
bosti
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 180
Registriert: 4. Mai 2004, 06:59

Re: leicht Blut im Stuhl

Beitrag von bosti »

Sandra5682 hat geschrieben:Macht sich so ganz gut mit dem auflösen und ich bin auf der sicheren Seite dass sie weg ist wenn sie gefressen hat.

Es ganz wenig und sehr hell gewesen. muss dazu sagen dass Emma gestern 6 mal nen Haufen gemacht hat.
Würde ich auch bei dem Futter - sorry :wink:

Wechsel aber bitte nicht jetzt ständig das Futter. Ruf einfach beim TA an und schildere es, er wird dir schon sagen ob du kommen sollst oder nicht.

Futterwechsel kann natürlich reizen, macht man nicht auf einen Schlag sondern immer mehr das alte Futter austauschen. Oder hast du bisher nur NF gegeben - kam jetzt nicht klar hervor?

Sandra5682
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 19
Registriert: 19. Okt 2011, 00:43
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Stafford-Dobermann-Mix, Amercian-Stafford, Französische Bulldogge
Mein(e) Hund(e): Jason, Amy, Emma
Wohnort: Zabakuck

Re: leicht Blut im Stuhl

Beitrag von Sandra5682 »

Sie bekommt nf und tf steht auch. wollte auch nicht wechseln, sondern wie gewohnt weiter füttern aber es war hier kurzzeitig kein pedigree aufzutreiben. Kenn das ja von den Grossen...die sind genauso anfällig.

@bosti du hältst nicht viel von pedigree??

Benutzeravatar
bosti
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 180
Registriert: 4. Mai 2004, 06:59

Re: leicht Blut im Stuhl

Beitrag von bosti »

Sandra5682 hat geschrieben:Sie bekommt nf und tf steht auch. wollte auch nicht wechseln, sondern wie gewohnt weiter füttern aber es war hier kurzzeitig kein pedigree aufzutreiben. Kenn das ja von den Grossen...die sind genauso anfällig.

@bosti du hältst nicht viel von pedigree??

Ok, NF hat eine andere Verdauungszeit als TF also möglichst nicht mischen. Futter zur freien Verfügung (TF bei dir?) finde ich nich gut. Fressen und fertig.

Und nein, es gibt wesentlich besseres Futter in den Fachgeschäften, sowohl als NF als auch TF.

Ich selber Barfe aber das mag auch nicht jeder.

Sandra5682
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 19
Registriert: 19. Okt 2011, 00:43
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Stafford-Dobermann-Mix, Amercian-Stafford, Französische Bulldogge
Mein(e) Hund(e): Jason, Amy, Emma
Wohnort: Zabakuck

Re: leicht Blut im Stuhl

Beitrag von Sandra5682 »

bosti hat geschrieben: Ok, NF hat eine andere Verdauungszeit als TF also möglichst nicht mischen. Futter zur freien Verfügung (TF bei dir?) finde ich nich gut. Fressen und fertig.

Und nein, es gibt wesentlich besseres Futter in den Fachgeschäften, sowohl als NF als auch TF.

Ich selber Barfe aber das mag auch nicht jeder.
Sobald sie fertig ist mit fressen stelle ich alles weg. Wegen der beiden großen Babys. Ich stelle es nur zur Auswahlmöglichkeit dazu. Also es ist demzufolge auch nicht drunter gemischt.

Was das Blut im Stuhl anbelangt...habe ich den Tierarzt angerufen. Heute morgen hatte ich nicht daran gedacht, dass Emma gerade eine Wurmkur (die letzten 3 Tage bis heute; wurde vom Züchter so gesagt) gemacht hat. Der Tierarzt erklärte mir, dass sie durchaus Würmer gahbt haben kann die durch die Kur abgetötet worden sind. Ich soll es beobachten und wenn es nicht verschwindet vorbei kommen-auch außerhalb der Sprechzeiten. Und siehe da....als der Dröckel eben einen Haufen gemacht hat....war nichts zu sehen. Allerdings werde ich es weiter im Auge behalten.

Benutzeravatar
bosti
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 180
Registriert: 4. Mai 2004, 06:59

Re: leicht Blut im Stuhl

Beitrag von bosti »

Warum darf sie Futter auswählen? Suche ein gutes Futter - egal von mir aus ob TF und NF und gut ist. So erzieht man sich einen mäkeligen Hund ran und wenn was an Krankheiten auftreten sollte, weiß man nicht woran es liegt.

Ein gutes Welpenfutter und den Großen ihr Futter.

Sandra5682
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 19
Registriert: 19. Okt 2011, 00:43
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Stafford-Dobermann-Mix, Amercian-Stafford, Französische Bulldogge
Mein(e) Hund(e): Jason, Amy, Emma
Wohnort: Zabakuck

Re: leicht Blut im Stuhl

Beitrag von Sandra5682 »

bosti hat geschrieben:Warum darf sie Futter auswählen? Suche ein gutes Futter - egal von mir aus ob TF und NF und gut ist. So erzieht man sich einen mäkeligen Hund ran und wenn was an Krankheiten auftreten sollte, weiß man nicht woran es liegt.

Ein gutes Welpenfutter und den Großen ihr Futter.
Ich werde mir deinen Rat zu Herzen nehmen.

Aber auch die Großen bekommen NF und TF. Und seit Jahren schon immer dasselbe....

Antworten

Zurück zu „Welpen“