Wie schön zu lesen, dass andere Hundebesitzer auch das gleiche Problem haben.
Meine Shirley ist jetzt 8 Monate und frisst auch Hundekot. Aber sie frisst nur fremden Hundekot. Sie hat ihren eigenen Hundekot noch nie gefressen. Sie hat damit vor 1 oder 2 Monaten angefangen. Vorher hat sie das nie gemacht als Welpe. Ich schreie dann auch immer ganz laut Pfui oder Aus, aber meist hat sie es dann schon runtergschluckt. Aber manchmal lässt sie es dann auch fallen.
Was kann ich noch dagegen tun, dass sie keinen Hundekot frisst? Außerdem frisst sie auch Menschenkot. Voll ecklig. Leider gibt es immer wieder Idioten die in den Wald scheißen. Vor einigen Wochen bin ich auch mit beiden Hunden durch den Wald gegangen und auf einmal frisst sie was und zwar war das Menschenscheiße. Da lag noch ein dreckiges Taschentuch daneben. Hab ganz laut geschrien Aus und bin hingerannt aber leider ist sie mit der Scheiße im Maul weggerannt und hat es gefressen. Lecker oder??

kotz kotz kotz kotz
Ännie hat nur zugeschaut und hat sich nicht getraut dahin zu gehen dann.
Ich passe ja schon immer auf, aber leider sieht man das ja nicht immer. Denn Menschenscheiße oder Hundekot ist braun und im Wald sieht man das leider nicht so sehr. Ich achte schon immer da drauf dass ich sie schnell zu mir rufe und anleine oder bei Fuß sage wenn ich irgendwo ein Taschentuch sehe. Aber immer sieht man die ja auch nicht hab ja nicht überall meine Augen
Wie kann ich ihr das noch abgewöhnen außer ständig meine Augen überall zu haben? Was ist wenn sie die Scheiße schon im Maul hat und sie nicht ausspuckt. Was mach ich dann? Lecker zeigen bringt auch nichts die frisst die Kacke dann trotzdem.