So etwas passiert schon mal im Gedrängle. Mir ist mal eine Leiter auf einen 3 Monate alten Welpen gefallen. Der war zunächst natürlich auch sehr verschreckt, weil es weh getan hat.
Das beste ist dann, wenn man selber versucht locker zu bleiben. Eigentlich ist doch nichts passiert

Versuche mal den Kleinen "frei" zu spielen. Gar nicht in die Küche locken sondern vor der Küche ein lustiges Spiel. Das dauert etwas bis er sich wieder gefangen hat, aber wenn er gerne spielt, wird er darüber die schlechte Erfahrung kompensieren.
Du gehst selber weiter ganz locker in die Küche, machst kein Drama drum, sprichst da drin lustig aufmunternd mit Dir selber, knisterst mit Tüten und tust so als wäre die Küche der tollste Ort der Welt für Dich. Den Welpen dabei gar nicht beachten oder locken.
Je besser sein Nervenkostüm ist desto schneller wird er die Küche wieder aufsuchen. Der oben angesprochene Welpe von mir ist 30 min. später in dem Raum, wo die Leiter auf ihn gefallen ist, schon wieder von selber rein gegangen. Eine Stunde später lag er wieder im Weg rum

Dauert es länger, ist das kein Grund zur Besorgnis. Jeder Hund ist da anders gestrickt. Je souveräner Du die Situation händelst desto mehr Sicherheit gibst Du Boomer.
Das klappt schon!

Mitglied im Club der anonymen

und
Frau Werwolf's Hexenkessel