Hunde und Hunderassen mit Hundeforum

Hundeforum - Hunde und Hunderassen im Hundund Forum

Werde Teil der Hundund Community!





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Anzeige
Diese Hunde Werbung ausblenden? Registriere dich kostenlos im Hundund Hundeforum oder logge dich ein!
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Er wird zum verrecken nicht stubenrein !!
BeitragVerfasst: 11.01.2012 18:18 
Offline
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2011 21:23
Beiträge: 214
Wohnort: Baden-Baden
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: (Deutscher Schäferhund), Großspitz
Mein(e) Hund(e): (Yola verst. 2005), Merlin
Zitat:
Pekin hat geschrieben:
Und vor allem glaub der wichtigste Tip, das Trockenfutter mit Wasser einweichen. Seit dem Pieselt Merlin nicht mehr so viel und es ist einfacher für ihn zu halten bis wir rausgehen.

Da verstehe ich den Zusammenhang nicht. Wenn ihr das Futter mit Wasser einweicht, dann nimmt er doch mehr Flüssigkeit zu sich. Dadurch müsste er auch mehr pinkeln.


Ganz einfach er trinkt so kontrollierter. Er hat vorher wahnsinnig viel getrunken. Man konnte das Wasser nur so durch den Hund laufen sehen. Seit wir es einweichen nimmt er so die Flüssigkeit auf und das ist weniger als er vorher zu sich genommen hat.

Und zu den Tüchern die kommen ja wieder weg. Wir haben es seit 2 Tagen das es recht gut läuft und bisher war es mit 3 Kids einfach nicht einfach durch die Wohnung zu rennen und Haufen und Pinkelecken zu suchen. Und da nehme ich lieber ein paar teurere Tücher in Kauf. Der Hund hat sie von alleine angenommen und ich halte ihn für so intelligent das wir ihm die Tücher wieder abtrainieren können.

_________________
Liebe Grüße

Michaela & Merlin

Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Anzeige
 Betreff des Beitrags: Re: Er wird zum verrecken nicht stubenrein !!
BeitragVerfasst: 11.01.2012 18:21 
Online
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2008 21:14
Beiträge: 9111
Kullerkeks hat geschrieben:
Das soll jetzt nicht fies klingen, aber wie soll er lernen bescheid zu sagen, wenn er zu jeder Zeit die Option hat in die Wohnung zu machen?


Ich meine in Trumler "Ein Hund wird geboren" wird die Methode "Zeitungspapier" erklärt. Aufbau Stufenreinheit in zwei Etappen. (Ich schau aber noch mal nach ob es wirklich Trumler war oder wer anders)

Du darfst wenn nur hier (Zeitung)
Entwöhnung von der zugewiesenen Stellen.

Die Taktik dabei ist, das der Hund sich derart an die Zeitung gewöhnt hat, das mit schrittweise Entfernen, er da immer weniger hin macht. Er mag da nicht mehr.

Das ganze passiert Analog zu "normalen" Stubenreinheit. Soll aber den Vorteil gegenüber der althergebrachten Methode haben, das man sich nicht so sehr verrückt macht/machen muss.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Er wird zum verrecken nicht stubenrein !!
BeitragVerfasst: 11.01.2012 19:07 
Online
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2008 21:14
Beiträge: 9111
Andreas hat geschrieben:
Ich meine in Trumler "Ein Hund wird geboren" wird die Methode "Zeitungspapier" erklärt. Aufbau Stufenreinheit in zwei Etappen. (Ich schau aber noch mal nach ob es wirklich Trumler war oder wer anders)


Pardon* Nicht Trumler

Das Papier-Klo wird in "Mein Hund" s 153 Original You & Your Dog / Taylor erklärt.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Anzeige
Diese Hunde Werbung ausblenden? Registriere dich kostenlos im Hundund Hundeforum oder logge dich ein!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ] 
Gehe zu Seite Vorherige  1, 2


Wer ist im Hundeforum online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

Reizangel, Kontrollverhalten, Halsband oder Geschirr – Wochenrückblick 27
Was war diese Woche im Hundeforum los? Wir haben ein paar Themen zusammen gefasst: Reizangel Arbeitet ihr auch mit der Reizangel? Aber wie genau ist der Aufbau? Was kann man alles falsch machen, wie setzt man diese genau ein? Und … Weiter lesen


Steiermark plant Hundeführerschein
In der Steiermark wird ein Hundeführerschein geplant, bei dem ein “Hundekunde-Nachweis” erworben werden muss, wenn sich jemand erstmals einen Hund zulegen oder nach fünf Jahren wieder einen Hund zulegen möchte. Dabei soll in sechs Unterrichtsstunden der künftige Tierhalter das notwendige … Weiter lesen


Hunde würden länger leben, wenn… : Schwarzbuch Tierarzt
Das Buch Hunde würden länger leben, wenn… : Schwarzbuch Tierarzt wurde von der Tierärztin Dr. med. vet. Jutta Ziegler geschrieben und ist 2011 im mvg-Verlag erschienen (zweite Auflage: 2012). Es handelt davon, dass nach Meinung der Autorin ein Großteil der … Weiter lesen


Impressum | Hundund.de großes Hundeforum für Hundehalter aus Deutschland, Österreich und der Schweiz und alle, die sich für Hunde interessieren! Tipps zur Erziehung von Hundewelpen, die richtige Wahl beim Hundefutter u.v.m
Hunde Portal von hundund: Großes Hunderassen Verzeichnis mit Fotos und Beschreibungen.
Powered by phpBB. Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO