Hunde und Hunderassen mit Hundeforum

Hundeforum - Hunde und Hunderassen im Hundund Forum

Werde Teil der Hundund Community!





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mit welchem Alter ausgewachsen?
BeitragVerfasst: 05.09.2007 22:13 
Hallo,

ich wollte mal fragen mit welchem alter ein Yorkshire ausgewachsen ist,meiner ist 4 Monate und hat 950g?Als ich ihn bekam war er Schwartz nur die Beinchen und über den Augen und am Hals war er braun.Jetzt ist sein ganzer Kopf schon grau.Nun wollte ich noch fragen mit welchem Alter er komplett seine farbe gewechselt hat?

Vielen Dank !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

LG Claudia


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.09.2007 10:05 
hi

ich würde dir vorschlagen, dass du diese sachen den züchter fragst. schließlich hattest du ja genug vertrauen in ihn um dir einen hund von ihm zu holen. wenn du den hund von keinem züchter hast würde ich im internet einfach einen raussuchen und ihm ne nette mail schreiben und die sachen fragen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.09.2007 16:08 
Ein Yorkie ist rein von den Maßen her, also Wiederristhöhe und äußere Linie mit ca. 7-8 Monaten ausgewachsen, es kommt aber auf die Linie an, viele Linien legen danach noch an Masse zu, d.h. dass dein Hund mit 7 Monaten gut 700 oder mehr Gramm leichter sein kann als mit 2 Jahren. Meine Showhündin hatte in der Jugendklasse (9Monate) 2,3kg, mit 2,5 Jahren hatte sie dann ihr Endgewicht von 2,95-3,0kg. Ist also so schwer zu sagen, es gibt auch Linien die erst stark wachsen und dann plötzlich aufhören. Allerdings denke ich, dass dein Yorkie schon eher zu den kleineren gehören wird. Mein Welpe die ich mir für Show und Zucht behalten habe ist jetzt auch 4 Monate und wiegt 1,8kg. Sie wird später ca. 2,8-3.0 bekommen. Wie schwer war dein Welpe denn mit 12 Wochen. Es gibt nämlich eine Faustregel wonach ein Yorkie dieses Gewicht verdoppelt plus minus 200g.
Was die Farbe angeht, das ist vollkommen normal,dass der Kopf jetzt grau ist, das färbt dann langsam um ins tan. Wie lang das dauert kommt wieder auf die Linie an, manche sind mit einem Jahr schon sauber am Kopf, bei anderen dauert es bis zu 3 Jahren bis das Tan klar ist. Meist werden Hunde die schon früh am Kopf sauber sind auch eher hell im Mantelhaar, muss aber nicht so sein, hängt alles von den Linien ab. Amerikanisch/Canadische sind meist in der Jugend am Kopf schon sauber und behalten trotzdem das dunkle Stahlblau im Mantel.


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 


Wer ist im Hundeforum online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Impressum | Hundund.de großes Hundeforum für Hundehalter aus Deutschland, Österreich und der Schweiz und alle, die sich für Hunde interessieren! Tipps zur Erziehung von Hundewelpen, die richtige Wahl beim Hundefutter u.v.m
Hunde Portal von hundund.de - das Original seit 2001: Umfangreiches Hunderassen Verzeichnis mit Fotos und Beschreibungen.
Powered by phpBB. Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO