Hunde und Hunderassen mit Hundeforum Hundeforum - Interessante Themen & Diskussionen rund um Hunde
Werde Teil der Hundund Community!





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Afghanen-Farben
Beitrag
Hallo an Alle (Kenner und Halter)
ich beschäftige mich erst seit kurzem mit Windhunden spez. mit Afghanen.
Hab mich mal auf n paar Züchterseiten umgeschaut und festgestellt das Affis
ja richtige (Farb-)wundertüten sind, daher jetzt meine Frage:

In welchen Farben gibt es Affis denn jetzt genau? :???:


freue mich schon auf eure Antworten, damit ich nich mehr so dumm leben muss! :lol:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Beitrag
Offline
Junghund
Junghund
Benutzeravatar

Beiträge: 63
Wohnort: Wilfersdorf/NÖ
Schau mal da:
http://www.farbgenetik.afghanen.de/Farben/i_start.html

_________________
Carpe Canem!

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Beitrag
Hi,
Afghanen gibt es in vielen Farben,hier die üblichsten:
-Rot
(variert von dunkel,fast Kupferfarben,bis Platin also fast weiss),
mit schwarzer Maske,diese kann unterschiedlich ausgeprägt sein.
-Schwarz,
entweder komplett am ganzen Körper,oder mit weissen Abzeichen an Brust und Füssen.Unerwünscht sind grosse weisse Stellen an den Beinen oder weiss an der Schwanzspitze.
-Weiss,
ist sehr selten,die Pigmentation der Augen und Nase muss schwarz sein,da es sich nicht um eine albino-Farbe handelt.
-Domino
Überwiegend blond oder silber;der Sattel und die Rute sind schwarz oder braun oder blau,ebenfalls auf dem Kopf.
Die Maske ist hell.
-Black and Tan,
Hauptsächlich schwarz mit roten Abzeichen auf Pfoten,Brust,und Gesicht.
-Blau,
Variert von uni-sehr dunkelblau bis silberfarben,Gesicht und Rücken sind dabei dunkler.
-Brindle,
Variante von fast all den genannten Farben(rot,blond,domino,blau,und creme)mit schwarz-gestromt.Die Maske kann hierbei auch schwarz sein,ausser bei domino und creme-brindle.
-creme,
ganz hell blond,wird oft mit weiss verwechselt,
Sattel,Rute und Extremität der Ohren sind dunkler,Pigmentation ist schwarz.

Unerwünscht sind weisse Stellen am Kopf,Gesicht und Rute

Hoffe,das hilft dir weiter
:waving:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Beitrag
Sehr schön Isa... Im Prinzip hast du alle Farben erfasst :goldcup:

Beim Afghanen ist es so, das wirklich fast kein Hund dem anderen gleicht, ausgenommen vll Rot... Jeder ist für sich ein Unikat... :lovemetoo:

edit: Als Beispiel z.b unser Gazon... Er war zu seinem Zeitpunkt der einzigste bekannte Afghane in ganz Deutschland mit diesem Farbschlag... Creme-Blue-Brindel und sogar noch einen sehr ausgeprägten Kiss of Allah auf der Stirn :lovemetoo:

http://www.malieh-garu.de/html/gazon_0.html


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Beitrag
:lol: Danke Micha fürs Kompliment
Übrigens,den Kiss of Allah hat der Jeremy auch :lovemetoo:
:waving:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Beitrag
Zeeeeeeeeeeigen... Bei gazon war er ja noch sehr ausgeprägt, wir wissen ja nicht wie er sich verwachsen hätte...

Kiss of Allah bedeutet ja Kind Gottes... Bei Gazons wars wohl wirklich so...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Beitrag
Hab nur ein nicht digi-Foto davon,
schau mal ob ich es abknipsen kann,aber erst Morgen.
Jetzt sieht man ihn ja nicht mehr.
Bissi Geduld habn,
guggst du Morgen. :lol:
:waving:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Beitrag
Offline
Junghund
Junghund
Benutzeravatar

Beiträge: 130
Wohnort: Wien
Meriones hat geschrieben:


Und hier ein weiterer Link zu den Farben:
http://www.afghan-hound-colors.com/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags:
Beitrag
Vielen Dank, jetzt bin ich (vllt.) ein bisschen schlauer!

Da es ja ziemlich viele Farben gibt, würde mich noch interessieren,
"Welche Farbe gefällt euch am besten (unabhängig von euren Hunden)?"
und "Welche Farben haben eure Affis (bzw. welche Farben sind hier so vertreten)?"


Zur Erklärung für meine Neugier: Wenn ich mich für eine Hunderasse interessiere erkundige ich mich gleich mal über die Farb- bzw. Mustervielfalt, da ich es unglaublich interessant finde,
dass Tiere, die vllt. von einer Hand voll Tieren abstammen, so unglaublich viele und v.a. so verschiedene Fellfarben hervorbringen können! :D

Freu mich schon auf eure Antworten!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Beitrag
Hi,
ok,fang ich mal an:
also meine absolute Lieblingsfarbe ist blond(sand)mit viel schwarzer Maske.
Mein 1.Afghane hatte diese Farbe,hier ein Foto:
Bild
Bild
Ich liebe aber auch brindle mit Maske,auch hier ein Foto:
http://img504.imageshack.us/img504/3387/troublesx5.jpg
Meine Jahra ist schwarz-blau:
Bild
Bild
Der Jeremy meiner Schwester ist blau-silber:
Bild
Bild
So,das wars von mir,ist ja schon mal ne schöne Vielfalt,oder?
:waving:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Beitrag
Offline
Junghund
Junghund
Benutzeravatar

Beiträge: 130
Wohnort: Wien
Ich bin ein grooooßer Fan von Black&Tan!!!
Aber das Tan muss richtig rot sein, dann ist es für mich perfekt.

Außerdem bin ich ein Brindle-Fan!
Gino Nr.1 war rot gebrindelt, aber auch Oyster-Brindle gefällt mir sehr gut.

Von der Farbe Domino war ich auch mal begeistert, mittlerweile solala. Beim Domino kommt es auf einige Dinge an, ob sie mir gefallen oder nicht.

Dem blauen Farbschlag bin ich auch nicht abgeneigt, wobei es auch hier drauf ankommt.
Mein Gino ist blau!

LG, Rebecca


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags:
Beitrag
Offline
Rettungshund
Rettungshund
Benutzeravatar

Beiträge: 1474
Wohnort: nähe Bremen :)
Geschlecht: Weiblich
Meriones hat geschrieben:



Die Farbe,blau Domino sieht ja Klasse aus :lovemetoo: :lovemetoo:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags:
Beitrag
Hier noch was für die Micha:
ich hab ja Gestern Fotos von Jeremy's Kiss of Allah versprochen,
hier sind sie:
Bild
Bild
Hier mit 10 Wochen,sieht man den Kuss fast nicht mehr:
Bild
:waving:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Beitrag
Offline
Blindenführhund
Blindenführhund
Benutzeravatar

Beiträge: 731
Wohnort: BB
also ich mag die Farben unserer Schnuffels, creme und blau, sehr
wobei es aber auch blaue oder cremefarbene gibt, die mir nun nicht so gefallen.... ich denke es kommt immer auf die genaue Farbkombination an...
ansonsten fand ich mal eine rotbrindle Hündin süss.... oder auch silberbrindle.... na sagen wir, brindle in diversen Farben gefallen mir auch gut

_________________
a day without a dog is a wasted day.....

Unsere Bildergalerie


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Beitrag
Danke Isa... Als Baby hatte er ihn ja sehr deutlich... Sieht man ihn jetzt immer noch so gut oder eher nicht mehr? WEil auf dem zweiten Bild hat er sich ja ziemlich verwischt... Er war aber ein süßes Baby :lovemetoo:


Meine Lieblingsfarbe beim Affen is übrigens SCHWARZ :lovemetoo: und unsere Affen sind Black and Tan und Schwarz-Brindel... Gazon war Creme-Blue Brindel...

Im großen und ganz hat aber jede Farbe was... Schwarz bin ich halt total verfallen :lovemetoo:


Nach oben
  
 
Anzeige
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Wer ist im Hundeforum online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

Das könnte Dich auch interessieren

Impressum | Datenschutzerklärung | Hundund.de großes Hundeforum für Hundehalter aus Deutschland, Österreich und der Schweiz und alle, die sich für Hunde interessieren! Tipps zur Erziehung von Hundewelpen, die richtige Wahl beim Hundefutter u.v.m
Powered by phpBB. Deutsche Übersetzung durch phpBB.de