Hunde und Hunderassen mit Hundeforum Hundeforum - Interessante Themen & Diskussionen rund um Hunde
Werde Teil der Hundund Community!





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Afghanisches Aussehen;)
Beitrag
Offline
Rettungshund
Rettungshund
Benutzeravatar

Beiträge: 1135
Wohnort: Münsterland
Geschlecht: Männlich
Hunderasse: Rauhhaardackel
Mein(e) Hund(e): Buddy
Huhu!


Vor 2 Tagen habe ich zum ersten Mal 2 Afghanen an der Leine gesehen, aus dem Auto heraus.
Die hatten zwar Fell, aber keins, was bis zum Boden hing oder so.

http://www.vdh.de/tl_files/media/lexikon/2/afghane_bild_neu.jpg

Noch ein ganz bisschen kürzer als da.


Also die haben mich optisch wirklich absolut umgehauen. Denen sah man richtig an, dass es athletische Jagdhunde sind :D

Da ich nicht davon ausgehe, dass sie geschoren waren :wink: : Gibt es denn da auch unterschiedliche Linien? Live hatte ich vorher noch nie Afghanen gesehen, aber von Bildern her kannte ich nur welche, die schon als Bearded Collie durchgehen könnten :p

Auf jeden Fall war ich begeistert und fast schon froh, dass man mich aus dem Urlaub geholt und zur Arbeit geschickt hatte :lol:

_________________
mfg Daniel &
Bild

Forenregeln & FAQs


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Afghanisches Aussehen;)
Beitrag
Offline
Blindenführhund
Blindenführhund
Benutzeravatar

Beiträge: 951
Wohnort: Zirndorf
Auch von den Afghanen gibt es eine Leistungslinie. Die reinen Rennhunde werden meistens mit weniger, bzw. kürzerem Fell gezüchtet.

_________________
Claudia,
Hexe, Niggie, Crazy Girl, Manto, Gianna und Eyra


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Afghanisches Aussehen;)
Beitrag
Der Affe von deinem Link ist noch jung und dem sieht man z.b deutlich an dass er ne ordentliche Fellbombe wird ;)

Wie Claudia schon sagt, gibt es Show-Afghanen und Leistungsafghanen sowie eine Mischung daraus...

Die richtigen Rennen haben teilweise sogar nur ein paar Fransen an den Ellbogen, bisschen Haare am Bauch und eben an den Ohren...
Allerdings sind die Showies teilweise etwas weniger "triebig" was die Jagd angeht... Also auch mal fürn Freilauf im freien Gelände brauchbar, während die Renner wirklich Pfeffer im Hintern haben!

So meintest du oder?
klick


Nach oben
  
 
Anzeige
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 


Wer ist im Hundeforum online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

Das könnte Dich auch interessieren

Impressum | Datenschutzerklärung | Hundund.de großes Hundeforum für Hundehalter aus Deutschland, Österreich und der Schweiz und alle, die sich für Hunde interessieren! Tipps zur Erziehung von Hundewelpen, die richtige Wahl beim Hundefutter u.v.m
Powered by phpBB. Deutsche Übersetzung durch phpBB.de