Hunde und Hunderassen mit Hundeforum Hundeforum - Interessante Themen & Diskussionen rund um Hunde
Werde Teil der Hundund Community!





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1281 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 86  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Allgemeiner Windhunde-Laber-Threat
Beitrag
:waving:

Huhu... Ich dacht ich mal mal nen Laber-Threat auf damit ich und Isa ned immer den Bilderthreat vollschreiben *g*

Und da ich auch gerne mit anderen Windimenschen Kontakt hab, würd ich mich freun wenn sich auch Saluki und Co Menschen hier melden...

Über Windis könnt ich persönlich ja Romane füllen... Also haut in die Tasten :P


Nach oben
  
 
Futtercheck Welches Futter ist eigentlich das Beste für deinen Hund? Muss es immer das teuerste sein? Nicht unbedingt. Finde mit dem kostenlosen Futtercheck in wenigen Minuten das am besten bewertete Futter, individuell abgestimmt auf die Vorlieben und Bedürfnisse deines Vierbeiners. Hier mehr erfahren.
 Betreff des Beitrags:
Beitrag
Da hab ich auch gleich die erste Frage...

Isa, bist du in nem Verein? wir sind ja im DWZRV... Gibts sowas für LUX auch oder haben die sogar nen eigenen?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Beitrag
ich wollte auch dem DWZRV beitreten, denn das Geschehen in Österreich ist nicht ganz das wahre. Naja und da ich doch was von der Welt mitbekommen wollte, möcht ich dem deut. Verein beitreten.

Was ist das für ein Zuchtbuch, welches man erhält?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Beitrag
Hm Zuchtbuch??? K.a die Unterlagen hat immer alle der Papa...

Wir haben noch so ein kleines Wann? Was? Wie? Buch bekommen... Aber ansonsten *grübel*

WEiß ich jetzt nix...



Übrigens is in der aktuellen DWZRV ein Bericht über die SchlukiJahresaustellung drin :)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Beitrag
Joa doch, steht im Antrag...für die Anmeldegebühr erhält man einZuchtbuch und eine Informationsmappe und das "wer, wie, wo, was -Buch"....

*heul* und ich hab die nicht bekommen, weil ich den Antrag noch nicht abgeschickt hab...

Kannst du das einscannen?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Beitrag
Ich probiers mal ob der Scanner funzt... Dann schick ichs dir...

Stimmt, die Infomappe, an die kann ich mich erinnern... Ich bin jetzt zu faul nachzufragen :lol:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Beitrag
Auja, würd mich freuen wenns klappt :)

na, so wichtig ist es dann doch nicht :lol:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Beitrag
Hi schnuffelchen! Musst mal beim DWZRV nachfragen, die scheinen sich wohl generell gern um das Zuchtbuch zu drücken. Hab denen auch nach einer ganzen Weile des ungeduldigen Wartens geschrieben, wo denn mein Zuchtbuch(+ Mappe, + Wer?Wann?Was?)bleibt, da haben sie sich vielmals entschuldigt und gemeint, sie hätten es vergessen(und bestimmt gedacht, so ein Mist, dass ich noch dran gedacht habe), da bekam ich das damals aktuellste Zuchtbuch zugeschickt. Inzwischen gibt es aber noch ein neues.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Beitrag
Hi,
tolle Idee mit dem Laber-Thread,is schon wahr,hatte manchmal ein schlechtes Gewissen wenn ich was ins Foto-Thread geschrieben hab was nicht so richtig reinpasste.
Gut,nun zu deiner Frage Micha,
weiss jetzt nicht ob ich das richtig beschreibe,versuchs einfach mal:
Bei uns gibt es einen grossen Verband,UCHL(union cynologique st.Hubert),nehm an ist wie VDH bei euch.
Von diesem Verband aus gibt es viele kleine Klubs,z.b.Retriever-Club,Terrier-Club usw.UND einen Windhunde-Club.
Die sind aber alle von dem grossen Verband abhängig.
Ich bin Mitglied im Windhund-Club,heisst WFL(Wandhond-Frenn Lëtzebuerg)
haben übrigens auch eine HP,www.wfl.lu,kannst mal reinschaun,ist alles auf englisch.
Der grosse Verband organisiert 2x pro Jahr die CACIB-Ausstellung im Land,und die kleinen Clubs können für ihre Rassen CACL-Schauen organisieren,wo die CAC's dann auch für die LUX-Champion-Anwartschaften zählen.
So,ich hoffe das war irgendwie verständlich,und hab nix verwechselt.
Einmal im Jahr,im Juli ist immer unsere Windhund-Ausstellung,die ist Draussen,ist bei schönem Wetter immer ein herrliches Ereignis.
:waving:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Beitrag
Ok, ich habs glaub ich verstanden... Hab gar ned gewusst, dass LUX so ganz anders is...

Ja die Austellung in LUX is mir bekannt, da waren Gazons Züchter letztes Jahr und Jason is dort Jugendchamp geworden wenn mich ned alles täuscht (Gazons Bruder)

Mal sehen, ich glaub irgendwann sind wir auch mal in LUX :P



Lucia, unser Scanner funzt ned... Schorry...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Beitrag
Ich hoff wie gesagt dass ich keine Dummheiten geschrieben hab,bin nicht so ein Verband-Klub-Spezialist.
Auf jedem Papier vom Windi-Klub z.b steht Mitglied des UCHL
Deckmeldungen und Wurfmeldungen laufen alle über den UCHL,nicht über die kleinen Klubs.
War Gazon's Bruder bei der Windi-Ausstellung Jugend-champ oder bei der CACIB in der Halle?
Hab von beiden Ausstellungen Fotos,wenn du willst schick ich sie dir.
Wäre schön wenn wir uns hier mal sehn;wieviele Kilometer sind's eigentlich von euch nach LUX.?
Ich komm ja frühestens nach Deutschland zum Ausstellen wenn ich meinen neuen Affi hab :lovemetoo:
War nur mal in Saarbrücken mit Tarkam.
:waving:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Beitrag
Die Austellung war am 7. Juli 2006

Sie hieß Windhond Festival 2006 Weiswampach/Luxenburg..., gerichtet von Per Löndström...

Du kannst ja, wenn du dort warst, die Bilder angucken und schaun ob du die Alex mal fotografiert hast

Ganz unten die Bilder sind von LUX


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Beitrag
Müsst ich haben,
schick sie dir per e-mail.
War auf der Windi-Ausstellung,da war's arg warm hier,hatte mir nen Sonnenbrand geholt da ich die ganze Zeit in der Sonne stand um Fotos zu machen. :)
:waving:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Beitrag
So gings mir in Schwarzenfeld letztes Jahr... Die Sonne schien knallheiß, es war aber sehr windig, also hat mans ned so gespürt und der Dank warn Sonnenbrand...

Ich geh gleich mal gucken


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Beitrag
Danke für die Bilder... Hast den Jason ja 2x super getroffen... Jason is auch so toll.... Live sind sie ja immer um weiten besser...

Und Silver :lovemetoo: Nur die Farbe... Die Alex schrieb jetzt erst, weil grad Umhaarphase is, dass die beiden extrem filzen und dass sie beinahe jeden 2ten Tag baden muss, damit überhaupt was geht...

Ash hat sehr festes Fell, mit ihr werden wir solche Filzprobleme hoffentlich nur gering haben...


Nach oben
  
 
Anzeige
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1281 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 86  Nächste


Wer ist im Hundeforum online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

Das könnte Dich auch interessieren

Impressum | Datenschutzerklärung | Hundund.de großes Hundeforum für Hundehalter aus Deutschland, Österreich und der Schweiz und alle, die sich für Hunde interessieren! Tipps zur Erziehung von Hundewelpen, die richtige Wahl beim Hundefutter u.v.m
Powered by phpBB. Deutsche Übersetzung durch phpBB.de