Hunde und Hunderassen mit Hundeforum Hundeforum - Interessante Themen & Diskussionen rund um Hunde
Werde Teil der Hundund Community!





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Beitrag
Selina hat geschrieben:
*schnuffelchen* hat geschrieben:
Des war ja jetzt auch von mir aus gesprochen... :P

Wär ja schön schön, wenn keiner nen Affi planen würd... Hät bei uns genauso ein Schuss nach hinten werden können...


Sicher, aber ich denke gerade Affenzüchter wissen was für Menschen man einen Affen geben kann :P
Bin ja mal gespannt ob ich in ein paar Jahren auch die "Ehre" habe einen nehmen zu dürfen :lol: :smug:


Jep, deshalb haben wir auch einen bekommen, obwohl wir klipp und klar gesagt haben, wir haben uns vor 2 Tagen unsterblich in die Rasse verliebt...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Beitrag
*schnuffelchen* hat geschrieben:
Selina hat geschrieben:
*schnuffelchen* hat geschrieben:
Des war ja jetzt auch von mir aus gesprochen... :P

Wär ja schön schön, wenn keiner nen Affi planen würd... Hät bei uns genauso ein Schuss nach hinten werden können...


Sicher, aber ich denke gerade Affenzüchter wissen was für Menschen man einen Affen geben kann :P
Bin ja mal gespannt ob ich in ein paar Jahren auch die "Ehre" habe einen nehmen zu dürfen :lol: :smug:


Jep, deshalb haben wir auch einen bekommen, obwohl wir klipp und klar gesagt haben, wir haben uns vor 2 Tagen unsterblich in die Rasse verliebt...


:lol: Na siehste mal :P Dat sind ziemlich fähige Leute, die wissen was sie da für Hunde haben :yes:
Und deshalb denke ich, das wenn mir mehrere Züchter einen Welpen geben würden, ich auch dafür geeignet bin.
Aber das dauert ja noch Jahre :wink:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Beitrag
Offline
Blindenführhund
Blindenführhund
Benutzeravatar

Beiträge: 514
Wohnort: Hilden
hm........ich bin erstmal wieder vom afghanen weg.......nicht wegen seinem wesen (das finde ich nach wie vor toll :lovemetoo: ).........nur die größe stört mich im mom zu sehr!
ich kann eher mit hunden von 35 cm-50 cm.......das ist meine größe :wink: !
deswegen wird es (falls dann wirklich ein windi wird..........was gut aussieht :evil: ) ein whippet werden :) !
die gefallen mir einfach total gut.......schon seit ich den ersten bei uns im hotel gesehen habe (de war zwar etwas zu groß geraten :cool: )!
und bei denen würde ich glaube ich fast jede farbe nehmen!

und ich glaube demnächst schreibe ich sowas lieber in den windi-laber thread :P !

*winke* :waving:

_________________
Mit freundlichen Grüßen Catrin Pudel Collin und den Katzen Ruffy und Milow

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Beitrag
Naja, jetzt isses hier eh schon wurscht :lol: Ich muss ja sagen, den Whippet, ich find ihn toll, keineswegs... Aber auf der Windhundskala liegt er bei mir an letzter Stelle... :lol: Aber noch vor den anderen NichtWindiRassen :lol:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Beitrag
Zitat:
Aber auf der Windhundskala liegt er bei mir an letzter Stelle...


echt wahr? neeeee! Für mich zählen Pharaoh Hound und Podenco nicht zu den 100% Windis. Werde in dem ein oder anderen Buch ja auch zu den Primitivrassen gezählt :cool:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Beitrag
Lucia... Primitivrassen... ntntnt, ich find die 2 aber trotzdem klasse... V.a Pharao hat was :lovemetoo:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Beitrag
Ich find den Pharao auch gut,diese Ohren!!
bei mir steht an letzter Stelle das ital.Windspiel.
:waving:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Beitrag
Ich liebe des Windspiel... So einen kleinen Fratz will ich mal zu meinen Affis dazu :lovemetoo: Die sind sooo herrlich :lovemetoo:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Beitrag
Is mir zu klein und zu zittrig :D
:waving:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Beitrag
Ja, das Windspiel ist mir auch zu zerbrechlich, oder eher gesagt, wirkt es zu zerbrechlich auf mich :lol: :lol:
Die sehen wirklich so aus, als hätten die immer Angst :???:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Beitrag
Bei nem Windspiel hätt ich Angst, dass es eine Auseinandersetzung meines Schnösels nicht überlebt :lol: Der gute Herr hat inzwischen 9 Kg und kein Gramm zuviel :o

Aber mir gefallen sie trotzdem :lovemetoo: Die dunklen liebe ich :lovemetoo:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Beitrag
Hm ja... bedenken hab ich natürlich schon, v.a weil die Affis so gerne "füßeln" *g* aber meist ganz zärtlich :lovemetoo:

Aber ich brauch sowas kleines *g*

Wobei, eigentlich will ich ja dann was kleines, mit dem ich gezielt Agility machen kann... Wenn dafür noch Zeit bleibt :P Pudel oder so...

Und irgendwann kommt noch ein Chart Polski dazu :lovemetoo:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Beitrag
*schnuffelchen* hat geschrieben:
Hm ja... bedenken hab ich natürlich schon, v.a weil die Affis so gerne "füßeln" *g* aber meist ganz zärtlich :lovemetoo:



Das macht Cheyenne auch total viel :lovemetoo: :lovemetoo: Aber nur bei Kleineren Hunden...das ist so süüüüüß :lovemetoo: :lovemetoo:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Beitrag
Stellt euch mal ein Windspiel mit Tarkam vor :lol:
@Micha
du hast ja noch echt viel vor!
Bleibt dir dann später noch Zeit zum Arbeiten und Geld verdienen :lol:
ist ja ein Fulltime Job den du da machen willst.
Irgendwie seh ich mich in dir wieder,als ich 22 oder so war wollte ich auch mein ganzes Leben den Tieren widmen,hab mir ein Pferd gekauft,welches Springturniere ging(nicht mit mir,mit dem Bereiter),hatte mein Dago und jeden Tag den Affi meiner Schwester,und vor allem sagte ich immer:
Ich will keinen Mann und keine Kinder,ich möchte mein Leben mit meinen Tieren verbringen!
Alle haben gelacht,jetzt weiss ich warum:kam alles anders!
So ist das Leben :D
:waving:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Beitrag
Offline
Junghund
Junghund
Benutzeravatar

Beiträge: 130
Wohnort: Wien
*schnuffelchen* hat geschrieben:
Gazon hatte auch seine 75cm... So ein großer Rüde hat schon was gell... (gazon war übrigens der kleinste Rüde des Wurfes... :cool: )

Also ich persönlich finde auch die großen Rüden "interessanter" (mitunter ein Grund, warum ich keine Hündin wollte). Ich hab immer gesagt: je größer der Affi-Rüde, desto besser.
Mittlerweile denke ich da ein bisschen anders: ich habe einmal auf einer Ausstellung bei uns in Tulln einen Megaafghanen gesehen und seither weiß ich, dass es auch beim Affi Geschmacksgrenzen gibt!!! :)

*schnuffelchen* hat geschrieben:
Neeee sag bloß Gino pisst sich auch die Vorderpfoten ab??? :lol:

BINGO! :goldcup: Aber nicht nur die, sondern auch gelegentlich seine Innenschenkel, da er manchmal ziemlich ungeschickt ist... :lol: Er pieselt manchmal schon, bevor er das Bein gehoben hat!


Zitat:
Er weiß was er will und gibt nicht auf-DAS ist Schlauheit

*schnuffelchen* hat geschrieben:
Oder Sturheit, wie mans nimmt :lol:

Ich möchte wirklich nicht abstreiten, dass der Afghane an sich stur ist.
Allerdings wird ja der Afghane im Buch von Stanley Cohen "Die Intelligenz der Hunde" als total unintelligent abgestuft, dem ich voll und ganz widersprechen muss.
Für mich macht gerade diese Sturheit bzw. Eigenwilligkeit einen gewissen Grad an Intelligenz aus - der Hund ist eigen"sinnig" und macht nicht alles was Herrchen/Frauchen möchte!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Anzeige
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste


Wer ist im Hundeforum online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

Das könnte Dich auch interessieren

Impressum | Datenschutzerklärung | Hundund.de großes Hundeforum für Hundehalter aus Deutschland, Österreich und der Schweiz und alle, die sich für Hunde interessieren! Tipps zur Erziehung von Hundewelpen, die richtige Wahl beim Hundefutter u.v.m
Powered by phpBB. Deutsche Übersetzung durch phpBB.de