Hunde und Hunderassen mit Hundeforum Hundeforum - Interessante Themen & Diskussionen rund um Hunde
Werde Teil der Hundund Community!





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Beitrag
.


Zuletzt geändert von Miss_Luki am 03.09.2009 17:24, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Beitrag
Hi Li Lin

Dein Bericht über die Ausstellung ist klasse :thumbsup: ! Ich konnte mir ein richtiges Bild davon machen. Was aller da war usw....!

Natürlich verhält sich der Azawakh ruhig und würdevoll. Das machen alle Windhunde. Auch im engsten Getummel verlieren sie ganz selten die Fassung!

Aber mich wunderts, dass du nichts von Slougis erzählt hast. Waren keine dort? (Slougis sehen so ähnlich aus wie Azis, nur sind sie gröber gebaut und haben keine weisen Abzeichen auf den Beinen).

An Miss Luki: Dein Saluki-Junge ist bezaubernd! Aber schade das es kein Seitenbild gibt. Wo man ihn besser sehen kann!

Ach ja, weis jemand welche Rasse Gruppensieger geworden ist? Warscheinlich eh wieder der Irish Wolf. Der ist zur Zeit ein Modehund und steht (zuminderst in Österreich) meißtens vorne. Dabei finde ich, haben die gar nicht mehr viel mit einem Windhund gemeinsam. Eher mit Molossern. Aber Egal....

Ich wünsche Euch noch eine gesegnete Gute Nacht :sleepingsnoopy:

Liebe Grüße Upi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Beitrag
Also in der Jugend wurde es ein Affi :lovemetoo:

Ansonsten weiß ichs ned...

Hm die IWs haben zwar nimma viel vom Windhund, aber ich find sie extrem klasse :lovemetoo:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Beitrag
Ah danke , jetzt begreife ich es mit den Kürzeln. Elicia, die Seite :pleased: ist super!

Micha, ich dachte immer die Silken Windsprite sind Langhaar Whippets und die Silken Windhounds kenne ich gar nicht.
Der Mann mit den langhaarigen Whippets hat sich dann wohl versprochen, als er sagte, Silken Windsprites sind größer, dieses sind Langhaar Whippets. Sehr verwirrend.

Ja, Upi, es gab dort soweit ich es mitbekommen habe leider gar keinen einzigen Sloughi. Sie sind aber bestimmt sehr sehr ähnlich mit Azis. Freut mich, dass der Bericht dir ein Bild schafft. Wer Gruppensieger geworden ist, weiß ich nicht. Aber bei den Irischen Wolfshunden denke ich auch, dass sie doch eher (zumindest von der Statur, zum Charakter kann ichs nicht sagen) anderen Hunden ähnlicher sind. Dass Windhunde soo ruhig sind hätte ich nie gedacht, sie waren alle so gelassen. Und das, wo doch überall so viele Hunde waren, dass es sie nicht abgelenkt hat, und dass kein Windhund an der Leine gezerrt hat, überrascht mich. :lovemetoo:

Miss_Luki, in HH zur Rennbahn war ich noch nicht. Aber dann werde ich gerne mal vorbei gucken. War meine allererste Windhundveranstaltung, und ich hab die Rassen somit auch das erste mal gesehen. War sooo aufregend^^ Außer Whippets und Irische W. habe ich vorher noch nie einen Windhund getroffen. Schande über mich :lol: Mein nächster Ausflug führt mich hoffentlich nach Lage zur Spezialschau der Azawakh+Mediterranen.
Ja mit dem Autofahren, da denkt dein Hund sich bestimmt, dass er doch viel lieber selbst laufen würde, als mitm Auto kutschiert zu werden :D Gut zu wissen, was für Eigenarten man sich mit einem Windhund ins Haus holt, und dass man doch stärkere Nerven benötigt.

Lg Li Lin


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Beitrag
Cooooool, du gehst zur Azi-Mediteranen Ausstellung?!
Ach ist das unfair! Wenn das nur nicht soooooo weit weg währe! Ich würde dort auch liebend gerne hin schauen. Weil mich die Metiteranen auch schon als Kleinkind fasziniert haben. Und irgend wann habe ich so wieso meinen Traum-Podenco. Da währe alles zusammen Azis und Podencos. Ein Traum. Und ich? Ich sitze im Österreich-Kaff fest, wo nie etwas Gescheites veranstalltet wird.

So ein Pech :headtowall: !


Ja Windhunde kann man überall hin mitnehmen, ohne sich zu plamieren. Sie sind immer ruhig und angenehm.
Sogar auf der Rennbahn bleibt unser Mädi ganz alleine im geöffneten Kofferraum liegen, während die anderen Hunde laufen und wir essen sind. (Ist aber ganz gewiss eine Ausnahme). Unsere Windspiele währen nie drinn liegen geblieben :lol: Aber unserem Azi sagt man "bleib" und sie bleibt!

Braver Hund


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Beitrag
ich_die_li_lin@web.de hat geschrieben:

Micha, ich dachte immer die Silken Windsprite sind Langhaar Whippets und die Silken Windhounds kenne ich gar nicht.
Der Mann mit den langhaarigen Whippets hat sich dann wohl versprochen, als er sagte, Silken Windsprites sind größer, dieses sind Langhaar Whippets. Sehr verwirrend.



Hm ich will mich ned festlegen ob es sich bei Silken Windsprites und Langhaarwhippets wirklich um das selbe handelt... Soviel ich weiß und mir google sagt schon... :???: Fragen wir mal die WHIPPETKENNER :P


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Beitrag
Ja Micha, habe mich auch im Internet schlau gemacht, demnach hast du recht. Aber Silken Windhounds sind ja süß, sehen wirklich auch wie mini-Barsois...die würden mir auch gefallen.

Lg Li Lin


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Beitrag
Offline
Junghund
Junghund
Benutzeravatar

Beiträge: 130
Wohnort: Wien
Upi hat geschrieben:
Cooooool, du gehst zur Azi-Mediteranen Ausstellung?!
Ach ist das unfair! Wenn das nur nicht soooooo weit weg währe! Ich würde dort auch liebend gerne hin schauen. Weil mich die Metiteranen auch schon als Kleinkind fasziniert haben. Und irgend wann habe ich so wieso meinen Traum-Podenco. Da währe alles zusammen Azis und Podencos. Ein Traum. Und ich? Ich sitze im Österreich-Kaff fest, wo nie etwas Gescheites veranstalltet wird.

So ein Pech :headtowall: !


Ja Windhunde kann man überall hin mitnehmen, ohne sich zu plamieren. Sie sind immer ruhig und angenehm.
Sogar auf der Rennbahn bleibt unser Mädi ganz alleine im geöffneten Kofferraum liegen, während die anderen Hunde laufen und wir essen sind. (Ist aber ganz gewiss eine Ausnahme). Unsere Windspiele währen nie drinn liegen geblieben :lol: Aber unserem Azi sagt man "bleib" und sie bleibt!

Braver Hund


Welche Rennbahn?
Aber nicht U7B??? Oder doch? :)

LG, Bexy


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags:
Beitrag
[img]http://img505.imageshack.us/img505/7997/a2pa1.jpg[/img]

Mal schauen ob man es sieht, den schönen Hund.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Beitrag
Offline
Rettungshund
Rettungshund

Beiträge: 1103
Bild

Habs mal repariert :wink:

_________________
Most institutions demand unqualified faith but the institution of science makes skepticism a virtue.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Beitrag
Hi Bexy!

Klar U7B! Und auch Marchegg, Krengelbach, Lednice und Raaba! :lol: :lol: :lol: ! Wir sind Überall!!! Schließlich ist unser Mädi ein professioneller Rennhund. :wink:

So nach dem Motto: Schnell und Schön :goldcup: !!



Der junge Afghane auf dem Bild ist bezaubernd :lovemetoo: !

Wem gehört der?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Beitrag
Oh, wem der Afghane gehört, weiß ich nicht genau. Hab einfach drauf los fotografiert^^ Er müsste aus dem Zwinger al Ghazi sein, falls er in der Jugendklasse gezeigt wurde. Ja der ist wirklich wunderschön... :lovemetoo:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Beitrag
Moooi dann war er aber einer der Jüngsten in der Jugendklasse... Der is ja noch voll des Baby :lovemetoo: Ich hät jetzt gesagt der wär Jüngstenklasse, aber in Hoisdorf waren ja keine Jüngsten dabei...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Beitrag
O,ist der süüüss,
ist ja so ganz mein Geschmack,schönes Gesicht :lovemetoo: :lovemetoo:
:waving:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Beitrag
Ja der war wirklich traumhaft. Es waren auch soo viele schöne schwarze Afghanen da, black and tan glaub ich, und ein domino. Ich schau mal ob ich die noch rein bekomme, die Bilder. Die Schwarzen waren schon echt shick und das Fell erst :goldcup:

Lg Li Lin


Nach oben
  
 
Anzeige
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste


Wer ist im Hundeforum online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

Das könnte Dich auch interessieren

Impressum | Datenschutzerklärung | Hundund.de großes Hundeforum für Hundehalter aus Deutschland, Österreich und der Schweiz und alle, die sich für Hunde interessieren! Tipps zur Erziehung von Hundewelpen, die richtige Wahl beim Hundefutter u.v.m
Powered by phpBB. Deutsche Übersetzung durch phpBB.de