Agilityparcour im Garten, brauche Tipps

Agility ist eines der weltweit etablierten und modernen Hundesportarten. Agility wird von sehr vielen Hundesportvereinen angeboten. Das wichtigste beim Agility sind der Spaß und die sportliche Aktivität.
Antworten
Benutzeravatar
Tinka&Mylow
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 4208
Registriert: 7. Apr 2008, 14:20
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Labrador-Dalmatiner Mix, Labrador
Mein(e) Hund(e): Mylow, Amina

Agilityparcour im Garten, brauche Tipps

Beitrag von Tinka&Mylow »

Hallo,

ich habe die Möglichkeit einen langen Grünstreifen neben unserem Haus als Platz für meinen Agilityparcour zu benutzen. Jedoch fehlt mir jegliche Idee, wie ich den Platz einzäunen kann. Denn ich möchte die Geräte schon gerne drauf stehen lassen um die nicht jedes mal wieder abbauen zu müssen. Ich weis, das eine einfache Einzäunung auch nicht davon abhält da etwas zu klauen, aber es ist zumal dann schonmal etwas geschützt :lol:

Ich hatte an einen Schafszaun gedacht, jedoch habe ich mal gesehen wie teuer die sind, das ist mir eindeutig zu viel Geld.
Dazu kommt, das man nicht gut etwas in den Boden geklopft bekommt, da dort viele Steine unter der Erde sind, das erschwert die ganze Sache.

Und da kommt noch hinzu, das der "Zaun" jederzeit abbaubar sein muss, da uns dieses Stück nicht gehört.

Das ist mal ein Foto von dem Stück, rechts ist direkt unser Hof und links eine große Halle wo nachts die Busse drin parken
Bild

und damit hatte ich ursprünglich vor den "Zaun" zu mache, jedoch hält es nicht, da ich die Heringe nicht in den Boden bekomme. So fällt der Zaun sofort wieder um :thumbsdown:
Bild

Habt ihr noch eine Idee für mich? Denn bevor ich da nix drum herum gemacht habe, möchte ich dort auch nichts aufstellen. Hab nämlich mittlerweile doch einiges zusammen an Geräten wie zb. einige Hürden, Tunnel, Slalom und Reifen

LG Janina

Benutzeravatar
Tinka&Mylow
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 4208
Registriert: 7. Apr 2008, 14:20
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Labrador-Dalmatiner Mix, Labrador
Mein(e) Hund(e): Mylow, Amina

Re: Agilityparcour im Garten, brauche Tipps

Beitrag von Tinka&Mylow »

Keiner eine Idee?

Benutzeravatar
Julia
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 953
Registriert: 12. Nov 2006, 12:50
Hunderasse: GordonSetter
Mein(e) Hund(e): Tessa
Wohnort: Bayern

Re: Agilityparcour im Garten, brauche Tipps

Beitrag von Julia »

Weidezaun würde mir noch einfallen.

Unser Hundeplatz ist damit eingezäunt.
Das sind die, die man auch unter Strom setzen kann.
Aber ohne Strom ist das halt so ein netziger Zaun.
Weißt du was ich meine?
Meistens sind die orange oder grün.
Aber ein bisschen was in den Boden rammen zum befestigen musst du da auch.


Oder vielleicht Bauzaun.
Wenn man sowas irgendwo günstig besorgen könnte.
Die einzelnen Teile wären dann mit Betonplatten befestigt.
Da musst du gar nix in den Boden hauen.

Benutzeravatar
MaroonAussies
Junghund
Junghund
Beiträge: 68
Registriert: 1. Aug 2008, 11:14
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Aussie
Wohnort: Niedersachsen

Re: Agilityparcour im Garten, brauche Tipps

Beitrag von MaroonAussies »

Mhmm... schwer zu sagen, was du da nehmen könntest, denn gerade der steinige Untergrund ermöglicht kein "Eingraben" des gewünschten Zauns...

Also ich hatte ein ähnliches Problem und musste in den sauren Apfel beissen und nach jedem Training sämtliche, teuren Geräte wieder abbauen... ist zwar nicht sehr schön, aber eine bessere Idee habe ich jetzt auch nicht für dich ;)

Nelly
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 193
Registriert: 4. Jun 2011, 13:27
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Mischling
Mein(e) Hund(e): Nelly

Re: Agilityparcour im Garten, brauche Tipps

Beitrag von Nelly »

Hallöchen,

Bauzaun-Elemente sind extremst teuer. Sowas war mal für den Hundeplatz angedacht, auf dem ich rumwusel und da hätten 150 m (glaube ich) was um die 1500 Euronen gekostet.

Stell doch die fotografierten Elemente einfach im Zickzack auf, also jetzt nicht dolle, aber so, dass sie stehen bleiben.

Sonst würde mir noch ein selbstgebauter Zaun einfallen:
Holzrechtecke mit Draht bespannen und mit Türschanieren verbinden. Klapp klapp, da, klapp klapp weg.

Wäre das ne Idee?

LG
Mona

Antworten

Zurück zu „Agility“