"Not a sport?" - Video!

Agility ist eines der weltweit etablierten und modernen Hundesportarten. Agility wird von sehr vielen Hundesportvereinen angeboten. Das wichtigste beim Agility sind der Spaß und die sportliche Aktivität.
Antworten
Benutzeravatar
Ayumi
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2197
Registriert: 19. Okt 2005, 21:45
Hunderasse: Border Collies, Sheltie
Mein(e) Hund(e): Chessi, Dylan & Ex-It
Wohnort: Mühltal

"Not a sport?" - Video!

Beitrag von Ayumi »

Ich finds total gut ;)) Wird ja schon oft belächelt wie man "Hundesport" als Sport bezeichnen kann - bis man es sieht ;D

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Benutzeravatar
Julia
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 953
Registriert: 12. Nov 2006, 12:50
Hunderasse: GordonSetter
Mein(e) Hund(e): Tessa
Wohnort: Bayern

Re: "Not a sport?" - Video!

Beitrag von Julia »

Sehr schön :)

Benutzeravatar
Noevo
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1473
Registriert: 14. Jun 2006, 20:32
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: nähe Bremen :)

Re: "Not a sport?" - Video!

Beitrag von Noevo »

Absolut geniales Video :goldcup:

Benutzeravatar
Irmi
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 791
Registriert: 4. Sep 2006, 15:50
Hunderasse: BernerSennenhund-Labrador, Mischling
Mein(e) Hund(e): Yoshi
Wohnort: Lkrs. Freising
Kontaktdaten:

Re: "Not a sport?" - Video!

Beitrag von Irmi »

Tolles Video!!! :-BD

Benutzeravatar
LiMa
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 470
Registriert: 26. Jun 2011, 21:34
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Riesenschnauzer
Mein(e) Hund(e): Max
Wohnort: Unterfranken

Re: "Not a sport?" - Video!

Beitrag von LiMa »

Echt der Wahnsinn! Da will man glatt mitrennen.. haha :lol: :goldcup:

Benutzeravatar
Itundra
Forumslegende
Forumslegende
Beiträge: 5192
Registriert: 1. Sep 2007, 09:12

Re: "Not a sport?" - Video!

Beitrag von Itundra »

Voll super!!! :thumbsup: Ich weiß ja nicht, wie es euch geht, aber ich werd von meinen Kollegen oft belächelt, dass das ja kein Sport ist, da macht doch der Hund alles.
Wenn sie dann die Videos sehen, müssen sie doch einräumen, dass man da ja laufen muss :lol:

elsebaer

Re: "Not a sport?" - Video!

Beitrag von elsebaer »

Wenn Agility einfach wäre, würde es Fussball heißen.
;) Tolles Video.

Benutzeravatar
Neufi Hope
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1474
Registriert: 17. Jun 2008, 09:27
Wohnort: Geilenkirchen

Re: "Not a sport?" - Video!

Beitrag von Neufi Hope »

Itundra hat geschrieben:...
Wenn sie dann die Videos sehen, müssen sie doch einräumen, dass man da ja laufen muss :lol:
Bei uns im Verein necken sich die THSler und die Agility-Leute immer, daß Agility ja kein Sport ist, weil man da den Hund schickt, während man beim THS mitrennen muß.
Drum mach ICH auch Obedience. :biggrins:

2*Beine_8*Pfoten

Re: "Not a sport?" - Video!

Beitrag von 2*Beine_8*Pfoten »

das video ist sehr beeindruckend, ich hatte es auf facebook schon gesehen. trotzdem ist mir oft aufgefallen, dass die hunde (für meinen persönlichen geschmack) viel zu eng geführt werden und oft nicht in der richtigen richtung (in richtung zum nächsten hinderniss) über die hindernisse geschickt werden und mit sicherheit nen haufen gestaucht wird dabei.
bei einem seminar hab ich mal die ansätze gelernt, oft mal einen schritt mehr zu tun um den hund rund zu führen. die fotos waren unglaublich, welche unterschiede man da gesehen hat von der laufrichtung und stellung der beine usw.
mir ist klar, dass sowas im richtigen turnier zeit kosten kann...ist auch lediglich nur meine bescheidene meinung :)
nichts desto trotz laufe ich auch gern agility mit meinen hunden, ich führ halt ein bissl "zeitintensiver" :D

Benutzeravatar
Spinnerminna
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 945
Registriert: 20. Feb 2012, 18:17
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Großer schweizer Sennenhund
Mein(e) Hund(e): Bella und Carly
Wohnort: Siegerland

Re: "Not a sport?" - Video!

Beitrag von Spinnerminna »

Schön. :)

susan

Re: "Not a sport?" - Video!

Beitrag von susan »

Tolles Video und der Song :lovemetoo:

Benutzeravatar
Ayumi
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2197
Registriert: 19. Okt 2005, 21:45
Hunderasse: Border Collies, Sheltie
Mein(e) Hund(e): Chessi, Dylan & Ex-It
Wohnort: Mühltal

Re: "Not a sport?" - Video!

Beitrag von Ayumi »

2*Beine_8*Pfoten hat geschrieben:das video ist sehr beeindruckend, ich hatte es auf facebook schon gesehen. trotzdem ist mir oft aufgefallen, dass die hunde (für meinen persönlichen geschmack) viel zu eng geführt werden und oft nicht in der richtigen richtung (in richtung zum nächsten hinderniss) über die hindernisse geschickt werden und mit sicherheit nen haufen gestaucht wird dabei.
bei einem seminar hab ich mal die ansätze gelernt, oft mal einen schritt mehr zu tun um den hund rund zu führen. die fotos waren unglaublich, welche unterschiede man da gesehen hat von der laufrichtung und stellung der beine usw.
mir ist klar, dass sowas im richtigen turnier zeit kosten kann...ist auch lediglich nur meine bescheidene meinung :)
nichts desto trotz laufe ich auch gern agility mit meinen hunden, ich führ halt ein bissl "zeitintensiver" :D
Zur "Verteidigung" muss ich sagen... die meisten Ausschnitte sind, soweit ich das sehe, von der Agilty WM 2006 in Basel. Da war das mit dem "Stellen" irgendwie noch nicht soo verbreitet - inzwischen hat sich da doch einiges getan. Musst mal schauen - WM Videos 2006 und dann 2011, da sieht man himmelweite Unterschiede, sowohl in den Parcouren als auch bei den Führtechniken.
Mal ganz abgesehen davon, dass die "runderen" Führtechniken ohnehin meistens(!) die schnelleren Wege sind ;D

Antworten

Zurück zu „Agility“