Wieviel bezahlt ihr pro Monat?

Agility ist eines der weltweit etablierten und modernen Hundesportarten. Agility wird von sehr vielen Hundesportvereinen angeboten. Das wichtigste beim Agility sind der Spaß und die sportliche Aktivität.
Selina

Wieviel bezahlt ihr pro Monat?

Beitrag von Selina »

Hi :waving:

Sagt mal, wieviel Euro bezahlt ihr pro Monat für´s Agi Training und wie oft trainiert ihr?
Ich hätte da was für 1x die Woche, pro Monat 5o€-ist das ok?
Ich kenn mich da nämlich so garnicht aus :???:

Danke schonmal :D

Benutzeravatar
b@be
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 534
Registriert: 21. Dez 2008, 18:01
Wohnort: Mellrichstadt

Re: Wieviel bezahlt ihr pro Monat?

Beitrag von b@be »

Ich zahle für ein halbes Jahr 39€ und die trainieren fast jeden Tag, könnte immer hin.

Derzeit bin ich allerdings noch in dem Anfängerkurs und der ist 1x die Woche.

Nici93
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2030
Registriert: 23. Dez 2006, 20:58
Wohnort: LK straubing
Kontaktdaten:

Re: Wieviel bezahlt ihr pro Monat?

Beitrag von Nici93 »

Ich weiß nicht, wenn es sich um nen guten Trainer handelt, finde ich es OK.

Wir haben zu Agility-Zeiten ( :wink: ) 40-50 € als Nicht-Mitglieder des Vereins bezahlt. Das waren aber dann 10 Stunden. Als Mitglied würde ich nun 15€ für die 10 Stunden zahlen.

Fleurdamore
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 292
Registriert: 8. Sep 2010, 20:33

Re: Wieviel bezahlt ihr pro Monat?

Beitrag von Fleurdamore »

Ich zahle 25 € für alle Kurse die bei uns in der Hundeschule angeboten werden.
Und ich darf mit alle Hunde hin.
Bei iuns in der HS wird Agiliti , Flyball, Longieren ,u.s.w. angeboten.
2 x im Jahr ein Trickdogkurs und natürlich ein Anfänger und Fortgeschrittenkurs in Unterordnung :)

Ich könnte jeden Tag dort hin und zahle 25 € je Monat und das mit 9 Hunde :)
Das ist i.O. finde ich :)

:D

hovifreund

Re: Wieviel bezahlt ihr pro Monat?

Beitrag von hovifreund »

also ich finds teuer, aber ich kenne mich mit hundeschulenpreisen nich so gut aus.

wir waren bisher nur in vereinen, dort ists im normalfall wesentlich günstiger. allerdings muss man erstmal einen finden, der einem vom trainingsangebot und den trainern her zusagt... und mitglied in vereinen sein ist auch nicht jedermanns sache...
da unser eigentlicher verein schon letzte woche aus diversen gründen die agility-winterpause eingeläutet hat, trainieren wir jetzt den winter über woanders und zahlen dort (allerdings nur fürs platz/geräte nutzen, wir trainieren uns selbst) 25euro - bis april 2011 :D


wenn du dir die 50euro leisten kannst und euch das training spaß macht, ists nicht zuviel bezahlt :) :waving:

Benutzeravatar
Julia
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 953
Registriert: 12. Nov 2006, 12:50
Hunderasse: GordonSetter
Mein(e) Hund(e): Tessa
Wohnort: Bayern

Re: Wieviel bezahlt ihr pro Monat?

Beitrag von Julia »

Ich zahl pro Stunde 12 €.

Also wenn ich jede Woche gehe sinds auch schon 48.

trüffel
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 489
Registriert: 8. Jan 2007, 20:17

Re: Wieviel bezahlt ihr pro Monat?

Beitrag von trüffel »

Hi

ich habe für den Anfängerkurs für 10x ca. 2 1/2 Stunden im Verein 50 € bezahlt.
Und nun halt den normalen Vereinsbeitrag und dann kann ich ja alles nutzen.

Lg Julia :-)

dog-shots
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1703
Registriert: 20. Jan 2007, 19:02
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: DSH-Mischling, Aussie, Labrador-Mischling
Mein(e) Hund(e): Sunny, Romeo, Yuna
Wohnort: Voerde

Re: Wieviel bezahlt ihr pro Monat?

Beitrag von dog-shots »

Wir haben 15€/Jahr gezahlt und (als Mitglied) für jede Stunde (Agility, UO o.s.) 2,50€.
Bei einmal die Woche Agility somit nur 10€ im Monat. :)

Bin momentan auf der Suche nach einem neuen Verein und schon ziemlich gespannt was da für Preise auf mich zukommen.

Frederike

Re: Wieviel bezahlt ihr pro Monat?

Beitrag von Frederike »

Selina hat geschrieben:Hi :waving:

Sagt mal, wieviel Euro bezahlt ihr pro Monat für´s Agi Training und wie oft trainiert ihr?
Ich hätte da was für 1x die Woche, pro Monat 5o€-ist das ok?
Ich kenn mich da nämlich so garnicht aus :???:

Danke schonmal :D
wenn ich überlege, dass ich im hundeverein 60 euro im jahr bezahle klingt das schon viel ;)
ich mach zwar kein agi, aber die beiträge bei den meisten dvg-vereinen sind ca. maximal 120 euro im jahr

Benutzeravatar
Aylchen
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2384
Registriert: 18. Feb 2009, 15:40
Wohnort: nähe Offenburg

Re: Wieviel bezahlt ihr pro Monat?

Beitrag von Aylchen »

Puh hört sich schon viel an finde ich. Ich bin in einem Verein, von daher zahl ich sowieso nicht für jede Stunde. Aber würde ich noch auf dem alten Hundeplatz trainieren wo ich früher war, würde ich für eine Stunde Training 2,50euro zahlen und das vier mal im Monat wären nur 10Euro, also lange nicht soo teuer..

Selina

Re: Wieviel bezahlt ihr pro Monat?

Beitrag von Selina »

Okay, vielen dank für eure Antworten :thumbsup:
Da es kein Verein ist, sondern eine freie Hundeschule, sozusagen, hab ich mich dagegen entschieden.
Wenn ich das so vergleiche ist das echt happig und v.a. ist das Training von 19.oo-2o-oo Uhr also insgesamt für die ganze Gruppe nur 1h :shock:

Neenee, dann werd ich jetzt bei dem Verein anfragen der ein kostenloses Probetraining anbietet und ab dann eine 1oer Karte für 4o€.
Das ist zwar "Agi für Familienhunde" wie die es schreiben, aber auf Turniere wollen wir sowieso nicht gehen...und sollten wir dann doch irgendwann höhere Ansprüche haben, kann ich immernoch überlegen ob ich wechsel und mehr bezahle.

:waving:

Frederike

Re: Wieviel bezahlt ihr pro Monat?

Beitrag von Frederike »

selina, warum trittst du nicht einem verein bei?
erstens ist das training dort meist qualifizierter als in einer hundeschule und zweitens sind dort auch meist kompetentere hunde unterwegs.
es gibt auch vereine ohne arbeitsstunden :)

Benutzeravatar
KimRussell
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 636
Registriert: 10. Okt 2007, 10:24
Wohnort: Südsteiermark

Re: Wieviel bezahlt ihr pro Monat?

Beitrag von KimRussell »

Bei uns zahlt man Anfänger (zZt 2mal die Woche eine halbe Std. Einzeltraining) 85,- pro "Semester" (also Frühjahr - und Herbstkurs)
Die Turniergeher 35,- (Ich zahl gar nix :D ) für 2mal die Woche Gruppentraining
und halt jährlich 25 Mitgliedsbeitrag
Für mich zählt halt auch, ob das Geld jetzt der Trainer selber behaltet oder der Verein das kassiert. Weil bei unserm Verein seh ich nicht ein das ich den jetzt sponsern soll :cool: wenn das jmd. beruflich macht bzw. einem privaten guten (!) Trainer würde ich auch mehr zahlen. Ich glaube, meine Schmerzgrenze wären da so um die 10,- pro Einheit- ich vergleiche das mit den Reitstunden. (Für Kurse, Seminare würde ich auch mehr zahlen, aber so für 1x die Woche, bei 2 Hunden würde das sonst schon teuer werden...)
@fleurdamore: deine HuSchu klingt super! (Das Kursangebot zumindest hört sich so an)
Wir hätten da Leinenruck 1bis3 :mask: und Agility im Angebot. Aja, und Breitensport.

Benutzeravatar
Ayumi
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2197
Registriert: 19. Okt 2005, 21:45
Hunderasse: Border Collies, Sheltie
Mein(e) Hund(e): Chessi, Dylan & Ex-It
Wohnort: Mühltal

Re: Wieviel bezahlt ihr pro Monat?

Beitrag von Ayumi »

In unserem alten Verein hatten wir einen Jahresbeitrag von, ich glaube, 35€ plus 50Cent pro Training - bei 2x die Woche Training macht das 4€ pro Monat ;)

Jetzt bezahl ich 40€ im Jahr ohne Zusatzkosten ;)

Selina

Re: Wieviel bezahlt ihr pro Monat?

Beitrag von Selina »

Mucki88 hat geschrieben:selina, warum trittst du nicht einem verein bei?
erstens ist das training dort meist qualifizierter als in einer hundeschule und zweitens sind dort auch meist kompetentere hunde unterwegs.
es gibt auch vereine ohne arbeitsstunden :)
Weils hier keine gescheiten gibt :(
Hier wimmelt es zwar von Vereinen (bin ja neben Düsseldorf) aber von jedem hört man irgendwie nur Schrott wenn man sich genauer erkundigt und sorry, Zeit und Lust habe ich nicht mir alle hundert Vereine dann selber vor Ort anzugucken, auch wenn das manch einer nicht verstehen kann :wink:
Jaja, ich weiß, wenn man so faul ist sollte man auch nicht meckern :lol: :lipssealed:

Antworten

Zurück zu „Agility“