Unser Acki mag bestimmte Leute nicht

Antworten
oti
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 2
Registriert: 27. Dez 2006, 11:16

Unser Acki mag bestimmte Leute nicht

Beitrag von oti »

Hallo Gemeinde,
unser Aktia ist 2 1/2 Jahre alt (ein kastrierter Rüde). Er ist ein sehr ruhiger und umgänglicher Hund, den so schnell nichts aus der Ruhe bringen kann. Seit einiger Zeit stellen wir aber fest, dass er gegenüber einigen Menschen und dazu gehören leider auch die Kinder meiner Lebensgefährdin agressiv reagiert, obwohl diese besimmt keinen Grund dafür geliefert haben.
Erstmals stellten wir dieses Verhalten im Sommer am Baggersee fest. Die 16 jährige Tochter meiner Lebensgefährdin war dabei. Am Strand war alles ok, Sie hat Acki gestreichelt und er sie abgeschlappert, soweit so gut. Als wir dann in meinen Kleinbus stiegen, und sich das Mädchen im Font auf den Sitz setzte, fing Acki plötzlich an zu knurren stieg mit den Vorderpfoden auf den Sitz und bedrohte sie. Jetzt über Weihnachten war ich zusammen mit Acki einige Tage bei meiner Lebensgefährin. Die gleiche Situation: sobald sich die Tochter in die Hocke begibt oder hinsetzt, wird sie von Acki sofort bedroht, in dem er auf sie zugeht und die Zähne fletscht. Wir haben auch versucht, dass die Tochter ihn von Hand füttert. Er hat die Leckeries genommen und unmittelbar danach sofort wieder geknurrt.
Noch schlimmer war es beim Sohn. Ihn hat er auch angebrummt, aber als dieser dann am Abend hinter ihm stand, hat sich Acki blitzschnell gedreht und in in den Oberschenkel gebissen(gezwickt).
Obwohl die Kinder ihn weder geärgert noch sonst was gemacht hatten.
Auch bei Fremden kann es sein, dass er sich von 4 Leuten den Bauch kraulen lässt, beim fünften aber plötzlich anfängt zu knurren, ohne irgend einen ersichtlichen Grund. Eine andere Situation war, dass wir am Baggersee waren, dabei hunderte von Leuten auf dem Geweg vorbeiliefen und Acki dies überhaupt nicht interessierte. Plötzlich kam ein Mann des Weges und Acki sprang auf und ging mit Drohgebärden direkt auf den Mann zu. Gottseidank, reichte die Schleppleine nicht so weit. Ich denke er hätte ihn angegriffen. Der Mann zog dann eine Flasche auf dem Beutel und bedrohte Acki seinerseits. Wie können wir dieses Verhalten abstellen?
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

Gruß Olli

stefan
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 45
Registriert: 29. Jul 2006, 09:43

Beitrag von stefan »

Hallo,
ich kenne ähnliches von meinem Rüden,in abgeschwächter Form.
Kennst Du das Akita forum?
Dort sind 100erte Akitaerfahrene Besitzer-stell da doch mal Deine Fragen-sehr viele Akitabesitzer kennen solche Probleme----und werden Dir sicher Tipps geben.
LG Stefan
akita-de-l@yahoogroups.de

oti
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 2
Registriert: 27. Dez 2006, 11:16

Beitrag von oti »

Vielen Dank,
hast du vielleicht einen Link?

Gruß Olli
stefan hat geschrieben:Hallo,
ich kenne ähnliches von meinem Rüden,in abgeschwächter Form.
Kennst Du das Akita forum?
Dort sind 100erte Akitaerfahrene Besitzer-stell da doch mal Deine Fragen-sehr viele Akitabesitzer kennen solche Probleme----und werden Dir sicher Tipps geben.
LG Stefan
akita-de-l@yahoogroups.de

stefan
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 45
Registriert: 29. Jul 2006, 09:43

Beitrag von stefan »

Hi,
hab Dir doch die Adresse geschrieben.....akita-de-........Kannst ja noch unter:Akita forum googeln.
LG Stefan

Dai-yu

Beitrag von Dai-yu »

Schau hier, [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
ich bin da auch angemeldet! :waving:

Antworten

Zurück zu „Akita Inu“