Wer kann helfen

Antworten
Amytyrese79
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 3
Registriert: 28. Mär 2018, 13:01
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Akita inu
Mein(e) Hund(e): Akira

Wer kann helfen

Beitrag von Amytyrese79 »

Guten Tag,
Ich bin neu hier im Forum und vielleicht kann mir einer von euch helfen.
Und zwar geht es um einen Akita inu,den mein Bruder zur Pflege bekommen hatte doch jetzt kann der Vorbesitzer ihn nicht mehr nehmen auf grund des alters.
Jetzt sitzt mein Bruder da und Sucht ein neues Zuhause für den Hund aber es lässt sich keiner finden.
Habt ihr eine Idee was wir noch machen können,wir haben schon soviel versucht, aber bis jetzt hat sich keiner gemeldet wegen dem Hund.
Und ich kann sagen das er so ein lieber ist,mein Bruder kann ihn nicht behalten da er eine sehr kleine Wohnung hat und nicht viel Zeit hat.
Wie ich hier schon im Forum schon oft gelesen habe das er sehr umgänglich ist,aber auch stur das haben wir auch schon festgestellt, aber trotzdem ist er ein ganz lieber Kerl.
Wenn jemand von euch eine Idee hat was wir noch machen können oder ihr jemanden kennt der einen Akita inu sucht wäre ich euch dankbar wenn ihr euch bei mir melden würdet.
Ach und Falls ich Fehler gemacht haben sollte mit der Rechtschreibung dann bitte ich um Entschuldigung ☺.
Ich danke schon Mal im voraus.

Mischlinge

Re: Wer kann helfen

Beitrag von Mischlinge »

Also Möglichkeiten gibt es da doch wirklich viele.

Warum fragst du denn hier im Forum nach und nicht dein Bruder, der doch mehr Ahnung von dem Hund hat als du?
Und wenn er nicht viel Zeit hat, warun nimmt er ihn dann in Pflege?

Hat er einen Pflegevertrag gemacht und was genau steht da drin?
Was sagt der Besitzer denn zu einer Vermittlung?
Gehört denn deinem Bruder der Hund jetzt?
Ist er der Eigentümer?
Wurde ein Übergabe-Vertrag gemacht?

Amytyrese79
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 3
Registriert: 28. Mär 2018, 13:01
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Akita inu
Mein(e) Hund(e): Akira

Re: Wer kann helfen

Beitrag von Amytyrese79 »

Guten Tag,
Ich Frage hier in dem Forum da ich meinen Bruder helfe.
Wir haben schon sehr viel unternommen für den Hund ein schönes Zuhause zu finden, aber es ist Schwer.
Zu pflege hat er ihn genommen da es hieß für 1 Woche und allerspätestens 2 Wochen da sagte mein Bruder es sei kein Problem,da mein Bruder den Mann gut kennt.
Nein es gibt keinen Pflegevertrag.
Der Mann hat ja meinen Bruder gefragt ob er ihm da helfen kann ein Zuhause für den Hund zu finden. im Moment gehört er meinem Bruder ja.
Mein Bruder kann ihn nicht behalten da er eine zu Kleine Wohnung hat und der Vermieter es nicht erlaubt einen Hund zu halten.

Wir haben schon mit einer Vermittlung gesprochen aber die haben zur Zeit keinen Platz da sie weitere aktia inu Hunde haben die auch schwer zu vermitteln sind,daher habe ich jetzt hier reingeschrieben und gehofft das hier einer ist der uns noch weiter helfen kann.
Auch wenn es nur Adressen sind wo wir uns noch hinweden können oder das einer jemanden kennt der gerne einen Akita inu sucht.Wir wären über Hilfe sehr erfreut.

Mischlinge

Re: Wer kann helfen

Beitrag von Mischlinge »

Wurde das vertraglich geregelt, dass der Hund nun deinem Bruder gehlört? Falls nicht, wäre ich an seiner Stelle sehr vorsichtig...

Habt ihr bei "Akita in Not" schon gefragt? Dort könnt ihr ihn evtl. auf die HP stellen lasssen, das könnt ihr auch bei den umliegenden Tierheimen versuchen.


Ich weiß leider niemanden, der einen Akita sucht

Amytyrese79
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 3
Registriert: 28. Mär 2018, 13:01
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Akita inu
Mein(e) Hund(e): Akira

Re: Wer kann helfen

Beitrag von Amytyrese79 »

Ja ist Alles geregelt sonst würden wir ja nicht suchen.

Bei "Akita in Not "haben wir auch schon versucht.
Und Tierheime auch.
Daher haben wir ja gehofft das hier jemand ist der uns weiter helfen kann.
Aber trotzdem vielen Dank für deine Hilfe.

Mischlinge

Re: Wer kann helfen

Beitrag von Mischlinge »

Habt ihr es auch beim ursprünglichen Züchter versucht?
Viele nehmen ihre Hunde wieder zurück

Antworten

Zurück zu „Akita Inu“