Hallo !
Ich habe eine Frage an euch, da ich mit einer Blachblütentherapie noch so überhaupt keine Erfahrung habe. Überhaupt in Bezug auf Alternative Heilverfahren.
Ich schildere euch kurz welche Eigenschaften,Symptome mein kleiner hat: Ich muss dazu sagen, er war schon immer sehr sensibel, aber derzeit ist er echt übersensibel. Er war krank und ein Blutbild wurde danach nochmals gemacht, und er scheint wieder gesund zu sein. Ich hoffe halt. Er ist übersensibel, dass bedeutet wenn er in eine neue Situation kommt, oder in eine Situation kommt wo er von irgendwas Angst hat wie eventuell "Feuerwerkskörper" Schüsse aus einer Pistole" etc bricht er mir komplett. Er zittert am ganzen Körper, Ohren sind zurückgelegt, Schwanz eingezogen und er flüchtet aus der Situation was bedeutet dass er nur wegläuft, egal wohin. DASS wäre ja noch das kleinste Problem weil es nicht so oft vorkommt und es man sicher trainieren kann (was wir auch versuchen). Nur er bricht mir allgemein sehr schnell. Sprich ich ihn einmal strenger an, bricht er mir . => Anzeichen sind: Er läuft weg, macht gar nichts mehr, zieht sich zurück, guckt drein als würde er geschlagen werden, (nur zur Klarstellung, was er noch nie geworden ist), und ist richtig "sauer,böse" auf mich den ganzen restlichen Tag. Wenn ich ihn aus der Situation heraus versuche mit Spielen oder Ablenkung herauszuholen , geht das meist nur ganz schwer (wenn überhaupt) und funktioniert eben nur teilweise.
Habt ihr eventuell irgendwelche Tipps? Eventuell etwas zur Stärkung des Selbstbewusstsein? Ich will ja nicht unbedingt etwas beruhigendes haben, weil er soll ja nicht seine Lebendigkeit verlieren, sondern einfach nicht immer solche extreme Stresssituationen im Alltag erleben....
Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen!
Liebe Grüße aus Österreich