Hunde und Hunderassen mit Hundeforum Hundeforum - Interessante Themen & Diskussionen rund um Hunde
Werde Teil der Hundund Community!





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Beruhigungsmittel
Beitrag
Offline
Blindenführhund
Blindenführhund
Benutzeravatar

Beiträge: 713
Wohnort: Hessen
Hallo zusammen,

Nilsson wurde heute operiert und uns stehen 4-6 Wochen totale Ruhigstellung (nur in der Box) und anschließend langsamer Aufbau bevor. Da er schon im gesunden Zustand eher ein Hibbel und Bewegungsjunky ist, der zwar drinnen entspannt und ruhig aber draußen sehr aktiv ist überlege ich nun, wie ich ihm (und mir) diese grausame Zeit ein bisschen erleichtern kann.

Hat irgendjemand von euch positive Erfahrungen mit naturheilkundlichen Ruhigstellern gemacht? An Baldrian habe ich schon gedacht, aber vielleicht kennt ja jemand noch eine andere Alternative.

Freue mich über Anregungen!

_________________
Grüße von Wiebke & Nilsson


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Beruhigungsmittel
Beitrag
Hat da dein Tierarzt keinen Rat für dich gehabt? Ich denke Kopfarbeit sollte doch auch bei einem Hund gehen der eine Ruhigstellung braucht er muß ja schließlich auch Gassi gehen oder? Für Kopfarbeit brauchts ja nicht wirklich viel Bewegung.


Nach oben
  
 
Anzeige
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 


Wer ist im Hundeforum online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Impressum | Datenschutzerklärung | Hundund.de großes Hundeforum für Hundehalter aus Deutschland, Österreich und der Schweiz und alle, die sich für Hunde interessieren! Tipps zur Erziehung von Hundewelpen, die richtige Wahl beim Hundefutter u.v.m
Powered by phpBB. Deutsche Übersetzung durch phpBB.de