Hunde und Hunderassen mit Hundeforum Hundeforum - Interessante Themen & Diskussionen rund um Hunde
Werde Teil der Hundund Community!





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: was kann man für Augen geben - Grauer Star etc.
Beitrag
Offline
Rettungshund
Rettungshund
Benutzeravatar

Beiträge: 1576
Wohnort: irgendwo unter der Sonne
Hunderasse: Saarloos Wolfhund, American Bulldogg. Vorher Dobermann
Mein(e) Hund(e): Saarloos Wolfhund & American Bulldog
Hallo,
meine Shiela hat leichten Grauen Star und oft rote Augen.

Grauen Star bekommt man nicht weg, das ist klar. Aber man kann evt. etwas machen, daß es aufhält.

Meine Mom hat auch Augenprobleme und nimmt daher Vitamin A. Allerdings muß man mit der Dosierung aufpassen, denn zu viel bewirkt das Gegenteil.

Nun weiß ich nicht, ob man einem Hund auch das geben kann und wie die Dosierung ist. Meine Mom nimmt folgendes: http://www.vitanatura.eu/product_info.php?info=p34_Super-40.html

Vielleicht gibt es ja auch noch was besseres - evt. homoöpatische Mittel und/oder Schüssler Salze.

Also wenn jemand sich auskennt - bitte bitte antworten.

Danke

_________________
Die ehrlichste Liebe bekommt man von Tieren!
"Die Größe und den moralischen Forschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandeln" Zitat Gandhi
Bild
Mein Saarloos Wolfhund http://www.blaidd-boston.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: was kann man für Augen geben - Grauer Star etc.
Beitrag
Offline
Polizeihund
Polizeihund
Benutzeravatar

Beiträge: 2071
Wohnort: Dithmarschen
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Jack Russell Terrier
Mein(e) Hund(e): Amy,Emma,Mimi,Bolle
Wenn man es rechtzeitig merkt,kann man operieren.
Kleiner Eingriff,große Wirkung.

_________________
LG Stephanie mit ...
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: was kann man für Augen geben - Grauer Star etc.
Beitrag
Offline
Rettungshund
Rettungshund
Benutzeravatar

Beiträge: 1576
Wohnort: irgendwo unter der Sonne
Hunderasse: Saarloos Wolfhund, American Bulldogg. Vorher Dobermann
Mein(e) Hund(e): Saarloos Wolfhund & American Bulldog
Denke nicht, daß es noch rechtzeitig ist. Habe aber schon im Forum nachgefragt, ob jemand einen Tieraugenarzt in/bei Stuttgart empfehlen kann.

_________________
Die ehrlichste Liebe bekommt man von Tieren!
"Die Größe und den moralischen Forschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandeln" Zitat Gandhi
Bild
Mein Saarloos Wolfhund http://www.blaidd-boston.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: was kann man für Augen geben - Grauer Star etc.
Beitrag
Offline
Rettungshund
Rettungshund
Benutzeravatar

Beiträge: 1127
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: American Keksmonster
Mein(e) Hund(e): Amy,Luke
bei stuttgart nicht aber bei schwäbisch Gmünd..beim einem TA .dieser hat sich auf augen spezialiesiert!!!

_________________
Bild

Danke an Geli für die tolle Signatur
Eine sichere Bindung entsteht, wenn der Hund das Gefühl hat, 1. Meine Menschen sind für mich da,2. Sie verstehen meine Signale, 3. Sie reagieren prompt und zuverlässig darauf !


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Anzeige
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 


Wer ist im Hundeforum online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Impressum | Datenschutzerklärung | Hundund.de großes Hundeforum für Hundehalter aus Deutschland, Österreich und der Schweiz und alle, die sich für Hunde interessieren! Tipps zur Erziehung von Hundewelpen, die richtige Wahl beim Hundefutter u.v.m
Powered by phpBB. Deutsche Übersetzung durch phpBB.de