Pitbull zucht

Pit-Bullterrier, Pitbull
caaine
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 4
Registriert: 7. Sep 2011, 01:50
Geschlecht: Männlich
Hunderasse: Pitbull
Mein(e) Hund(e): Snoop

Pitbull zucht

Beitrag von caaine »

Erst einmal Hallo/guten abend usw. :)
Ich bin neu hier und habe kein thema dazu gefunden evtl bin ich ja zu blond ;)

Meine frage an euch Kennt, jemand von euch Einen Pitbull züchter in deutschland schön währe baden württemberg
Dem ich auch vertrauen schenken kann und der Ahnung davon hat was er macht. Vorzugsweiße blue nose :)

Ich habe gegoogelt und gegoogelt und gegoogelt aber rein garnichts gefunden Nur "klein anzeigen auf ebay" aber sowas möchte ich nicht!

Schöne grüße caaine

Danke für eure antworten!

Feiticeira
Forumslegende
Forumslegende
Beiträge: 5435
Registriert: 29. Jan 2009, 23:31
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Weißer Schäferhund-Husky-Mix, Border Collie
Mein(e) Hund(e): Schnuppe, Barney
Wohnort: Ruhrpott

Re: Pitbull zucht

Beitrag von Feiticeira »

Hast du dich schonmal über die Verordnungen in deinem Bundesland schlau gemacht?

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Die Zucht ist also verboten-dementsprechend wirst du auch keinen seriösen Züchter bei dir finden. Ich hoffe du weißt was im Falle der Anschaffung alles auf dich zukommt... In NRW bekommst du solche Hunde nur noch legal aus dem Tierschutz-das wäre nämlich ein "berechtigtes Interesse". Ob es in Ba-Wü genauso ist, weiß ich nicht (bezw ich weiß nicht ob dort das "berechtige Interesse" genauso streng gehandhabt wird). Wenn ja, kannst du nur einen Hund aus dem TS zu dir nehmen. Bei der Menge an solchen Hunden in den Tierheimen, würde ich eh dazu raten...

Der Pit Bull ist keine anerkannte Rasse-ein seriöser Züchter dürfte da schwer zu finden sein. Evtl wäre ein Staff eine Alternative.

Benutzeravatar
Friida
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2150
Registriert: 5. Nov 2005, 20:26
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Staff-Mix, Yorkie-Mix
Mein(e) Hund(e): Ali, Rosie

Re: Pitbull zucht

Beitrag von Friida »

Soweit ich weiß, gibts nur "Red Nose" bei den Pitbulls.
Und eine Farbvariante "blue".

Ansonsten hat feiticeira schon das wichtigste gesagt.

Benutzeravatar
Alveradis
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1403
Registriert: 23. Jul 2006, 12:43
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Langhaar Whippet, LHW-Whippet-Barsoi-Mix
Mein(e) Hund(e): Hippie, Moonlight
Wohnort: Am Arsch der Welt
Kontaktdaten:

Re: Pitbull zucht

Beitrag von Alveradis »

Aber hat nicht Ronja (kleinerChessy) ihre Amstaff-Hündin von einem Züchter aus BaWü und wohnt auch da? Sie ist ja leider nicht mehr hier angemeldet, so dass man sie fragen könnte.

Sie konnte jedenfalls alle Auflagen erfüllen und dann einen Welpen beim Züchter holen. Später kam dann noch der Wesenstest dazu (bzw. der muss 2x gemacht werden).



Allerdings ist der Pitbull in Deutschland keine anerkannte Rasse. Von daher könnte jeder da irgendwas zusammenmixen und das als Pitbull verkaufen.
Der Import aus dem Ausland ist in allen Bundesländern verboten.

:waving:

caaine
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 4
Registriert: 7. Sep 2011, 01:50
Geschlecht: Männlich
Hunderasse: Pitbull
Mein(e) Hund(e): Snoop

Re: Pitbull zucht

Beitrag von caaine »

Hi und danke für die hilfreichen antworten :)
Das ist ja schade! Meint ihr ich sollte es mal beim TS versuchen? Aber man weiß dann ja eher weniger aus was für einer Familie die Tiere kommen liege ich da falsch?

Ich meinte die farbvariante "blue" hatte aber red nose im Kopf! Und es war schon spät ich bitte um Verzeihung :)

caaine
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 4
Registriert: 7. Sep 2011, 01:50
Geschlecht: Männlich
Hunderasse: Pitbull
Mein(e) Hund(e): Snoop

Re: Pitbull zucht

Beitrag von caaine »

Was habt ihr den so für Hunde?

susan

Re: Pitbull zucht

Beitrag von susan »

Informiere dich erstmal bei deiner Stadt wie es überhaupt aussieht mit der Haltung von Soka. In Mannheim z.B. bekommt man nur noch bei besonderem Interesse eine Halteerlaubnis für Sokas und diese bekommt man wohl auch nur noch wenn man einen aus dem TH holt wie es hier schon als Beispiel genannt wurde.

Hier kannst du mal für Mannheim nachlesen und so sieht das in mittlerweile glaube ich jeder Stadt in BW aus. [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

kleinerChessy kam soweit ich weiß aus Ludwigshafen somit Rheinland-Pfalz.

Molly
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 165
Registriert: 6. Apr 2006, 21:07
Wohnort: Elversberg

Re: Pitbull zucht

Beitrag von Molly »

Hallo

schau dich doch mal bei den Amstaff Züchtern um,da gibt es momentan einige die Welpen haben.
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

caaine
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 4
Registriert: 7. Sep 2011, 01:50
Geschlecht: Männlich
Hunderasse: Pitbull
Mein(e) Hund(e): Snoop

Re: Pitbull zucht

Beitrag von caaine »

Danke dir ich werde morgen mal schauen gruß :)

Jamie
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 38
Registriert: 13. Sep 2011, 09:54
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Holländischer Schapendoes, Englische Bulldogge
Mein(e) Hund(e): Schapendoes Hugo
Bulli Oskar

Re: Pitbull zucht

Beitrag von Jamie »

Schau doch mal im Tierheim. Da sind mittlerweile soviele "Kampfhunde". Meistens wirklich tolle Hunde, die nur abgegeben wurden weil der Halter die Regeln für Listenhunde nicht einhalten konnte.

Ansonsten muss ich iher einigen widersprechen. Nur weil ein Hund nicht offiziell von der FCI bzw. VDH annerkannt ist heißt das nicht das es keine seriösen Züchter gibt!

WhiteNoseK
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 573
Registriert: 13. Sep 2008, 22:18

Re: Pitbull zucht

Beitrag von WhiteNoseK »

Aber es gibt halt keine seriösen Pit-Bull-Züchter im deutschsprachigen Raum, die für die Öffentlichkeit züchten.

Würde auch bei AmStaff-Züchtern vorstellig werden, denn ein guter AmStaff kann genauso viel Leistung bringen wie ein APBT, gerade im Funsport. APBT und AST unterscheiden sich nur im Hochleistungsbereich, für den Allgemeingebrauch ist es meiner Meinung nach wurscht... Vorrausgesetzt der AmStaff ist keine dicke Presswurst mit HD-Hüften :wink:

Wenn nicht unbedingt vom Züchter, würd ich auch TH vorschlagen.

Es gibt derzeit einen schwarzen AST-Rüden, der räumt auf Pitbull-Shows ab und heimst die ersten Plätze in Confirmation (Pit-Bull-Schönheitsshow) ein...

Bild

Benutzeravatar
Friida
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2150
Registriert: 5. Nov 2005, 20:26
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Staff-Mix, Yorkie-Mix
Mein(e) Hund(e): Ali, Rosie

Re: Pitbull zucht

Beitrag von Friida »

Das ist ein AST?
Dagegen ist meiner ja ein Hüne und der ist schon nicht sehr groß im Vergleich mit manch andern.

WhiteNoseK
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 573
Registriert: 13. Sep 2008, 22:18

Re: Pitbull zucht

Beitrag von WhiteNoseK »

Sein Name ist "Maxim Erixon Jopar", FCI-Papiere, AST:
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Hat in Tschechien den Pitbulls den Rang abgelaufen und wurde 1.Platz Rüden 3-5 Jahre und Best in show. Beim WP und Sprintpull hat er auch mehr oder weniger gut mitgemischt. Hab ihn nicht live gesehen, da ich auf keine Shows mehr gehe...

LG :waving:

Benutzeravatar
Wufflin
Junghund
Junghund
Beiträge: 52
Registriert: 18. Dez 2008, 23:23

Re: Pitbull zucht

Beitrag von Wufflin »

In Baden-Württemberg gibt es kein Zuchtverbot für AmStaff, Pit, StaffBull und Bulli :wink:

WhiteNoseK
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 573
Registriert: 13. Sep 2008, 22:18

Re: Pitbull zucht

Beitrag von WhiteNoseK »

Noch eines der glücklichen BL Deutschlands... :wink:
Aber es gibt dort auch keine Züchter, zumindest nicht von APBT.

Antworten

Zurück zu „Amerikanischer Pit-Bullterrier“