Schock

Pit-Bullterrier, Pitbull
Antworten
Kissi

Schock

Beitrag von Kissi »

War letzte Woche mit Tammy beim TA weil sie sich die Rute an der spitze blutig geschlagen hat.Kam dann raus das da ne Warze auf der Spitze gewachsen ist und diese eingerissen war.Also bekam sie einen blauen Verband was zum totlachen aussah da sie ja ein Red Nose ist :lol: .Sollte es nicht abheilen müsste die Warze entfernt werden.Tja ist geheilt nur beim ersten wedeln(sie übertreibt es immer)schlug sie gegen die Türrahmen und alles wieder blutig.Also rief mein Mann beim TA an um Termin zu machen für heute morgen.Sprechstundenhilfe meinte das eine Narkose ansteht ich skeptisch hmm für so ne kleine Warze?Aber mein Mann wusste es besser.Also fuhr ich heute morgen hin.Tammy gewogen auf den Tisch gehoben,Arzt kommt rein.:Also wir schneiden dann die Rute bis zum 1 Wirbel ab das wären ca 10 cm ich :shock: :shock: :shock: ich dann neeeeeeeee das machen wir nicht Sie petzen jetzt die Warze ab und damit ist die Sache erledigt.Durch ein Missverständniss hatten die verstanden das wir wollten Tammy müsste die Rute abgeschnitten werden weil das schon öfters war mit dem blutig schlagen :headtowall: :redcard: .Also wurde es so gemacht wie ich wollte,ohne Narkose und mit erhobener Rute verliess mein Mädchen die Praxis.

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

meine hündin hatte das auch mal.kennst du noch die plasterollen wo man haare zur dauerwelle draufdrehte?so eine rolle über die verletzte stelle mache und mit pflaster fixieren.die rute ist jetzt vor berührungen an kanten und ecken geschützt und kann verheilen.mein tierarzt hat mir das erklärt.und hat wunderbar funktioniert.
kupieren so ein schwachsinn,wechsle bloss den tierarzt :)

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Ich finde es Klasse wie Du reagiert hast. TOP

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

nen Pitbull ohne Rute sieht auch net aus xD

Kissi

Beitrag von Kissi »

Sorry war lange nicht mehr hier deswegen erst jetzt was neues zu dem thema.Also nach dem abpetzen der warze war erst ma alles ok.bis vor kurzem als ich einige blut spritzer an den wänden und möbel endeckte.ich gleich nachgeschaut aber konnte nix an ihr erkennen.so vor paar tagen haben wir dann mal wieder unseren flur gestrichen in mindgrün.ein tag später was sehn meine augen:Blut :redcard: also tammy gepackt,rute an gesehn und an der seite der schwanzspitze ein minimaler riss der so ein chaos an richtet.man kann es kaum sehn und trotzdem verunstaltet es die ganze wohnung.wenn jetzt Besuch kommt muss ich sie in ein anderes zimmer tun oder gleich auf ihren platz schicken damit sie nicht wieder vor lauter freude sich die rute an den türrahmen blutig haut :headtowall: ich bin mit meiner weissheit was diese sache angeht am ende.

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

da muss man das kupieren vllt in Betracht ziehen, denn sie hat so bestimmt auch Schmerzen

Tofiffee
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1308
Registriert: 12. Sep 2005, 08:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Tofiffee »

basti_forever hat geschrieben:da muss man das kupieren vllt in Betracht ziehen, denn sie hat so bestimmt auch Schmerzen

also bitte was soll den das :headtowall:

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Aber die Warze ist jetzt weggeschnitten oder wie? Es ist nur die "Wunde" die sie sich immer wieder auffreisst? Konnte das irgendwie net so ganz rauslesen.

Meine hatte auch schon 2 Warzen eine am Ohrlappen, die andere an der Pfote. Wir haben beide 2 mal vereist und sie sind abgefallen wie ein Fussel- ohne das was überblieb.

Ich würde auch eine harte plastikrolle über dieser Stelle fixieren. Kupieren halte ich für übertrieben.

LG

Kissi

Beitrag von Kissi »

Da wird auch nix kupiert ne ne ne nix da! Ausserdem sollte ja "nur" bis zum ersten oder 2 wirbel die Rute gekürzt werden hahahaha ich glaub ich spinne.Gestern haben wir so überlegt was man da machen könnte da kam dan sowas wie steckt ihr nen Tennisball drann :lol: war natürlich nur ein Joke. @Fjalla es ist so im grunde war die Warze nicht das eigentliche Problem da sie ja weg ist und es daran liegt das Tammy sich beim freuen die Rute so arg irgenwo anschlägt(Türrahmen usw) das dann an den Seiten ganz kleine risse enstehen die aber so bluten als wenn man ihr die Rute wirklich abgeschnitten hätte. Jetzt im mom ist nix da ich sie immer auf ihren Platz schicke wenn einer kommt und sie dann erst aufstehn darf wenn der jenige sich im Zimmer befindet also weit weg von den Rahmen lol.Klappt eigentlich ganz gut so.

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

ich kenn nen Ridgeback da hat der Azt gesagt das musste bei dem gemacht werden
ich kann die Verletzung ja nicht sehen

fugato

Beitrag von fugato »

nenn mir einen medizinische grund die rute zu kupieren.
brüche ok seh ich ein,aber weil sich der hund die rute blutig schlägt nein.
plasterolle oder auch lockenwickler,alles super sachen die auch funktionieren
also lass die rute drann,rottis sehen schwanzwedelner weiser auch viel cooler aus :cool:

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Mein Jamie hatte ne angeknabberte Schwanzspitze... war wohl von den anderen hunden seines Vorbesitzers.
Der erste TA wollte die Rute komplett entfernen, der zweite die hälfte, der drite sagte SCHWACHSINN!!
Wir mussten 4 Monate lang die Rute verbinden. Jeden Tag 2 mal Verband wechseln... war ne riesen arbeit, aber es hat sich gelohnt. Es ist alles komplett verheilt. Jetzt können wir auch endlich anfangen zu streichen :lol:
Also nie die Geduld verlieren!!!
Tip: beim TA ein Wundpflegespray holen, etwas mull - peha-Haft und Tape aus der Apotheke und alles schön polstern und verbinden. Man kann ruhig von dem Tape auf das Fell kleben, so rutscht der Verband nicht ab... das Fell wächst wieder nach!

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

ach... hier ist der Verband zu sehen!! :lol:

das ist seine lieblingsposition...

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

mal im Ernst, wie wäre es mit dem Vorschlag von dem Gast: Lockenwickler?

Antworten

Zurück zu „Amerikanischer Pit-Bullterrier“