American Staffordshire wann ausgewachsen?

Staffordshire-Terrier
Antworten
Nachtkatze

American Staffordshire wann ausgewachsen?

Beitrag von Nachtkatze »

Wann sind eigentlich Amstaffs ausgewachsen? Sprich von der breite /muskeln und größe her?

Catbull
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 604
Registriert: 8. Sep 2008, 17:19

Beitrag von Catbull »

In die Höhe wachsen sie ca. 1 1/2 - 2 Jahre, breite noch bisschen weiter. Meiner ist nun fast 2 und wird trotzdem breiter ;)

Anastasia1
Junghund
Junghund
Beiträge: 140
Registriert: 16. Aug 2006, 17:21
Wohnort: Essen

Beitrag von Anastasia1 »

ich glaube das bei jedem Hund so oder?

Also bis 2 Jahre in die Höhe und bis 3 Jahre in die Breite.

berichtigt mich wenn das falsch ist :D

Catbull
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 604
Registriert: 8. Sep 2008, 17:19

Beitrag von Catbull »

Anastasia1 hat geschrieben:ich glaube das bei jedem Hund so oder?

Also bis 2 Jahre in die Höhe und bis 3 Jahre in die Breite.

berichtigt mich wenn das falsch ist :D
Ne bei den Mini Hunden nicht :) Die sind schon mit 1 Jahr ausgewachsen :)

Benutzeravatar
Spike0508
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 271
Registriert: 31. Mär 2006, 20:31

Beitrag von Spike0508 »

Ein Jahr in die Höhe, eins in die Breite und das dritte Jahr entwickelt sich das Gehirn :lol:

Nachtkatze

Beitrag von Nachtkatze »

also ist ein 8 monate alter am staff noch lange nicht ausgewachsen?

Benutzeravatar
termite
Forumslegende
Forumslegende
Beiträge: 8656
Registriert: 3. Sep 2008, 22:15
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Kurzhaarcollie
Mein(e) Hund(e): Sheriff "Sammy" vom Ihlpol
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von termite »

neeeeeeeeeeeeeee

Nachtkatze

Beitrag von Nachtkatze »

und wie trainiert man seinen amstaff am besten das er nicht zu dick wird und seine muskeln bleiben :)

Catbull
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 604
Registriert: 8. Sep 2008, 17:19

Beitrag von Catbull »

Nicht überfüttern! Einfach ganz normal füttern und wenn du deinen Hund trainierst (musst du auch gutes Futter nehmen).
Du musst aufjeden Fall auf Futter & Training achten, es gibt spezielles Futter z.B. Für Hunde die sich sehr anstrengen, Agility-Futter oder für Leistungshunde.

Dein Hund hat schon von den Genen seine bestimmten "Infos", dein Hund kann nicht breiter (damit mein ich nicht fett - sondern breit) werden, als es in den Erbanlagen weiter gegeben wurde, oder größer bzw. höher. Das ist alles schon vorbestimmt.

Aber fett bzw. dick, kann er immer werden, aber wenn dein Hund täglich seinen Auslauf bekommt, (d.h. mind. 2-3 Stunden) und nicht überfüttert wird (Fleisch hier, Leckerlie jede 2 Minuten, 4x am Tag Futter (die ganze Schüssel voll), vom Esstisch noch was, und hier und dort) dann wird er auch nicht fett.

Und mit einem 8 Monate alten Amstaff, kannst du weder Weightpulling noch Rennbahn & Co. machen. Außer du willst es riskieren, dass dein Hund irgendwelche Gelenkprobleme bekommt und beim Springen einen Bänderriss bekommt.
Mit 8 Monaten hat durfte meiner ganz normal wie alle Hunde Gassi und mit anderen rennen. Aber weder Rennbahn noch Co.

Und bevor du mit dem "richtigen" Training anfängst, musst du erstmal auf HD/ED röntgen und ein Herzultraschall machen, ob alles in Ordnung ist, denn falls nicht, machst du mehr kaputt als du gut machst.

WhiteNoseK
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 573
Registriert: 13. Sep 2008, 22:18

Beitrag von WhiteNoseK »

Wie Spike sagte, ich kenn das auch so, bis 1 Jahr Höhe, bis 2 Jahre Breite, bis 3 Jahre das Wesen.

Weight pull und andere Sportarten sollte dein Hund erst mit 18 Monaten anfangen, nach Gesundheitscheck (HD, ED, PL, Herz).

frank wirix

Beitrag von frank wirix »

Let's just say that a amstaff grows mentally untill 2 or 2.5 Years. His body is changing untill the age of 2 y.
I start with cycling and running after the age of 12 months.
So that they look really great for show.
Please do not overtrain your AST.

Regards

Nachtkatze

Beitrag von Nachtkatze »

und kann man schon mit einem junghund laufen mit fahrrad oder erst wenn er ausgewachsen ist?

frank wirix

Beitrag von frank wirix »

Nachtkatze hat geschrieben:und kann man schon mit einem junghund laufen mit fahrrad oder erst wenn er ausgewachsen ist?

yep cycling and running is for us not a problem but not for 12 months.
And it's not hardrunning or hard cycling it's a low tempo. And like always start with five min etc ..... not one hour at once.....

Regards

Here is a pic of gonz he is now 18 months

Bild

Antworten

Zurück zu „Amerikanischer Staffordshire-Terrier“