Hunde und Hunderassen mit Hundeforum Hundeforum - Interessante Themen & Diskussionen rund um Hunde
Werde Teil der Hundund Community!





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Abseilgeschirr
Beitrag
Offline
Rettungshund
Rettungshund
Benutzeravatar

Beiträge: 1678
Wohnort: im Norden von Rheinland-Pfalz
Hunderasse: Australian Cattle Dog
Hat jemand von euch ein gutes Abseilgeschirr oder kann eines empfehlen? Ich bräuchte irgendwann eins... Siro passt nämlich in das übliche "Standard-Maß" (von Labi- bis DSH-Größe) nicht rein :???: ...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abseilgeschirr
Beitrag
Offline
Blindenführhund
Blindenführhund
Benutzeravatar

Beiträge: 822
Wohnort: Ba-wü
Unsere sind von Medi-Cheval (http://www.medi-cheval.de/html/abseilgeschirre.html), wo wir auch unsre Kenndecken herhaben. Die machen auch Maßanfertigungen. Wir haben derzeit eins für mittelgroße (etwa Border Collie) und eines für große Hunde (Retriever). Die Anschaffung eines Geschirrs für kleine und eines für "größere" Hunde wird überlegt. Die können zwar auch mit den bisherigen sicher abgeseilt werden aber wirklich bequem sitzen die nicht. Gebraucht werden sie allerdings auch nur selten...
Bei ner Übung hatte ich vergleichsweise mal ein K9 für Rocky, das fand ich im Vergleich zu unseren recht "steif". Gesichert wird an dem Geschirr auch anders, kann dir aber nicht mehr genau sagen wie..

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abseilgeschirr
Beitrag
Offline
Blindenführhund
Blindenführhund
Benutzeravatar

Beiträge: 822
Wohnort: Ba-wü
Hier zwei Fotos:

Bild

Bild

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abseilgeschirr
Beitrag
Offline
Forumslegende
Forumslegende
Benutzeravatar

Beiträge: 5836
Wir haben 2 von K9 und noch ein anderes Orangenes weiß jetzt nur nicht von wo.

Die größen sind nur irgendwie blöd haben nen M und L und das M ist total klein irgendwie.
Da passt von unseren Hunden nur Enya rein, weil sie die schmalste ist.

Die beiden anderen kleineren passen da nicht mehr gut rein und das L ist dann viel zu groß.


Bild

_________________
Mit freundlichen Grüßen Fabi mit Enya & Alina im Herzen.<3
Im Meer der Schwierigkeiten liegt immer eine Insel der Möglichkeiten!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abseilgeschirr
Beitrag
Offline
Rettungshund
Rettungshund
Benutzeravatar

Beiträge: 1678
Wohnort: im Norden von Rheinland-Pfalz
Hunderasse: Australian Cattle Dog
Ich habe immernoch kein passendes Geschirr für Siro gekauft, die sind halt leider auch teuer...
Wir waren kürzlich auf einer Übung- und eine der Staffeln hatte ein kleines Geschirr, das Siro gepasst hat. Eine Organgenes...ich weiß aber den Hersteller nicht. Ist es das Gleiche, Fabi?
Bild

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abseilgeschirr
Beitrag
Offline
Forumslegende
Forumslegende
Benutzeravatar

Beiträge: 5836
Mh schwer zu sagen jetzt aber ich glaube unseres ist noch ein bisschen Steifer. Ich google nachher mal, vielleicht finde ich es.

_________________
Mit freundlichen Grüßen Fabi mit Enya & Alina im Herzen.<3
Im Meer der Schwierigkeiten liegt immer eine Insel der Möglichkeiten!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abseilgeschirr
Beitrag
Offline
Rettungshund
Rettungshund
Benutzeravatar

Beiträge: 1678
Wohnort: im Norden von Rheinland-Pfalz
Hunderasse: Australian Cattle Dog
Das Geschirr ist schon recht weich, das kann man ja auch ein bißchen erkennen. Ich weiß den Hersteller leider net... wobei es dennoch einen Tick zu groß für Siro ist. Kann man auf dem Bild ein bißchen erkennen- in der Mitte (also Bauch/Brust) wirft es einige Falten und ist auch vorne vor der Brust zu etwas zu weit.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Anzeige
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 


Wer ist im Hundeforum online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

Das könnte Dich auch interessieren

Impressum | Datenschutzerklärung | Hundund.de großes Hundeforum für Hundehalter aus Deutschland, Österreich und der Schweiz und alle, die sich für Hunde interessieren! Tipps zur Erziehung von Hundewelpen, die richtige Wahl beim Hundefutter u.v.m
Powered by phpBB. Deutsche Übersetzung durch phpBB.de