Hunde und Hunderassen mit Hundeforum Hundeforum - Interessante Themen & Diskussionen rund um Hunde
Werde Teil der Hundund Community!





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 99 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Arbeits Bilder
Beitrag
Offline
Forumslegende
Forumslegende
Benutzeravatar

Beiträge: 5836
Geiles Gelände. Super Bilder. :)

_________________
Mit freundlichen Grüßen Fabi mit Enya & Alina im Herzen.<3
Im Meer der Schwierigkeiten liegt immer eine Insel der Möglichkeiten!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Arbeits Bilder
Beitrag
Ich weiss nicht, ob es die Sendung 'Modern Marvels' bei Euch auch gibt - unser SAR Team ist in der neuesten Episode 'Dogs', inklusive Frida. :D

Hier auch noch ein paar Frida Bilder:

Bild 1

Bild 2

Bild 3

Bild 4

Training auf der Queen Mary:

Bild

Bild


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Arbeits Bilder
Beitrag
Offline
Blindenführhund
Blindenführhund
Benutzeravatar

Beiträge: 822
Wohnort: Ba-wü
kuecken hat geschrieben:
Wo war denn das Gelände? Und bist du Trümmerprüfung gelaufen?

Gelände war in der Schweiz - Zivilschutzzentrum in Sempach. Wir sind gelaufen ja, haben aber nicht bestanden. Man merkt eben doch die Unerfahrenheit Hund/HF wenns ein richtig schwer auszuarbeitendes Versteck ist...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Arbeits Bilder
Beitrag
Offline
Blindenführhund
Blindenführhund
Benutzeravatar

Beiträge: 713
Wohnort: Hessen
Ja, kann ich mir vorstellen, dass man da noch schnell überfordert ist. Aber man lernt ja auch immer einiges dazu, beim nächsten Mal wirds bestimmt was :thumbsup: !

_________________
Grüße von Wiebke & Nilsson


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Arbeits Bilder
Beitrag
Offline
Forumslegende
Forumslegende
Benutzeravatar

Beiträge: 5836
Hätte auch noch ein paar Bilder, sind noch vom Sommer. :)

Bild

"Hallo hier ist hilfe"
Bild

Bild

..und hoch den Berg. :)
Bild

Bild

Gefunden. :D
Bild

Bild

_________________
Mit freundlichen Grüßen Fabi mit Enya & Alina im Herzen.<3
Im Meer der Schwierigkeiten liegt immer eine Insel der Möglichkeiten!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Arbeits Bilder
Beitrag
Ui, klasse, dass hier wieder gepostet wird :yes:.

Super Bilder!! Find das ja total spannend :D.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Arbeits Bilder
Beitrag
Offline
Blindenführhund
Blindenführhund
Benutzeravatar

Beiträge: 822
Wohnort: Ba-wü
Bisschen Trainingsspaß im Schnee mit Rocky:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Arbeits Bilder
Beitrag
Offline
Rettungshund
Rettungshund
Benutzeravatar

Beiträge: 1678
Wohnort: im Norden von Rheinland-Pfalz
Hunderasse: Australian Cattle Dog
Siro hatte sein allererstes Trümmertraining. Er zeigt keine Scheu vor den Trümmern und bewegt sich sehr geschickt. Allerdings muss er DRINGEND lernen, langsamer zu werden (langsam ist echt nicht seine Stärke)... Gleich im ersten Haus ist er im ersten Stock aus dem Fenster gesprungen :shock: . Allerdings passiert das gerade an DIESEM Fenster öfter mal- dort ist auch vor über zehn Jahren mein Aussie schon raus gehüpft- neben unzähligen anderen Hunden :angry: . Liegt vermutlich daran, dass der Fenstersims recht niedrig ist und das Gelände draußen vor dem Haus ansteigt- man sieht also quasi den Boden. Naja, war trotzdem ein Schreck... es scheint aber nichts weiter passiert zu sein.
Ansonsten bin ich restlos begeistert, wie selbstverständlich und konzentriert Siro dort sucht- als hätte er noch nie etwas anderes gemacht :lovemetoo:
Hier ein paar Bilder:

Bild

Bild

Bild


Gefunden!
Bild

Bild

Bild

Nochmal gefunden!
Bild

Und jetzt spiiiiielen!
Bild


Das war mal ein richtiges schönes Gelände. Vor über zehn Jahren... Leider ist da einiges inzwischen ziemlich herunter gekommen- und es wurde auch nichts mehr gemacht. Man sieht ja auf den Bildern ein bißchen, dass alles ziemlich zugewuchert und verwildert ist. Wirklich schade...


P.S.: Ich habe die Trümmer beim Arbeiten mit meinem eigenen Hund nicht betreten. Daher fehlt der Helm. Bööööse :evil: !

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Arbeits Bilder
Beitrag
Offline
Blindenführhund
Blindenführhund
Benutzeravatar

Beiträge: 822
Wohnort: Ba-wü
Nana hat geschrieben:
P.S.: Ich habe die Trümmer beim Arbeiten mit meinem eigenen Hund nicht betreten. Daher fehlt der Helm. Bööööse :evil: !

UND WO SIND DIE HANDSCHUHE???? :evil:

Schön dass er sich so gut anstellt, wie alt ist siro denn jetzt? und was für stärken, schwächen hat die rasse so? Hier in der Gegend hab ich noch keinen cd als rettungshund gesehen

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Arbeits Bilder
Beitrag
Offline
Rettungshund
Rettungshund
Benutzeravatar

Beiträge: 1678
Wohnort: im Norden von Rheinland-Pfalz
Hunderasse: Australian Cattle Dog
Katrin85 hat geschrieben:
Nana hat geschrieben:
P.S.: Ich habe die Trümmer beim Arbeiten mit meinem eigenen Hund nicht betreten. Daher fehlt der Helm. Bööööse :evil: !

UND WO SIND DIE HANDSCHUHE???? :evil:



Wo sie hingehören: Im Auto :evil: :lol: ! Handschuhe brauche ich echt... weil der Stopfinator nicht immer seine Beute "trifft" und herzlich wenig Rücksicht auf meine Finger nimmt. Aua...

Katrin85 hat geschrieben:
Schön dass er sich so gut anstellt, wie alt ist siro denn jetzt? und was für stärken, schwächen hat die rasse so? Hier in der Gegend hab ich noch keinen cd als rettungshund gesehen


Er ist jetzt knapp 10,5 Monate alt, etwas älter als Cash.
Ich persönlich kenne auch keinen ACD als Rettungshund- weiß aber von einigen, die RH-Arbeit machen und geprüft sind. Ich habe sie nur nie selbst arbeiten sehen.
Wir hatten über die Jahre mal zwei ACD-Hündinnen in der Staffel, das ist aber schon lange her. Beide sind ausgestiegen- die eine etwas früher, die andere etwas später. Hätte ich beide nicht haben wollen :???: ...
Siro´s Züchterin sagt immer, man müssen einen ACD so ausbilden, dass er das Gefühl habe, es sei alles SEINE Idee gewesen. Und das stimmt auch irgendwie... Dinge, die er selbst "entwickelt", macht er gut und gerne- er lässt sich aber nichts aufzwingen.
Beim ACD hat man teilweise das Problem, dass sie sich nicht die Bohne für andere Menschen interessieren (manche sind regelrechte Einmann-Hunde)- daran ist auch eine der Hündinnen früher gescheitert. Da war GAR NICHTS zu machen. Wobei man da natürlich schon mit der richtigen Auswahl der Zucht einen kleinen Meilenstein legt- denn die Zeit der Aufzucht und Sozialisation beim Züchter macht natürlich viel aus.
Beim ACD ist -wie beim Mali meines Erachtens auch- ein großes Problem, dass er sehr triebig ist und man SEHR aufpassen muss, dass man ihn nicht zu hoch "pusht". Mit Pech setzt er seine Energie nämlich nach vorne um. Wenn er ein Ziel erreichen will, dann tut er alles dafür- aber eben auch Dinge, die nicht unbedingt erwünscht sind.
Ich hatte ja selbst vorher einen Aussie und führe derzeit noch unseren Belgier- das sind wirklich WELTEN. Der ACD ist wesentlich selbständiger. Und schneller. Nicht schneller im Laufen (wobei... das auch :evil: ), sondern schneller im Handeln. Und die Kunst ist, als HF seinem Hund trotzdem einen Schritt voraus zu sein. Puh, der Kleine ist echt ´ne Aufgabe!

Alles im allem: Findet man die Richtung "Dosis" in Sachen Motivation und ist der Hund "überzeugt" von dem, was er tun soll, hat man einen genialen Arbeitshund. Aufgrund seiner Selbständigkeit, seiner Schnelligkeit und seiner Eigenwilligkeit ist er jedoch kein "leichter" Hund und sicherlich keiner, der für jeden geeignet ist...
Ich persönlich finde diese Konstellation reizvoll :evil: :lol: ... Viele in der Staffel sind sehr beeindruckt, wie er arbeitet- aber keiner würde ihn haben wollen. Die wissen schon, warum :o ...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Arbeits Bilder
Beitrag
Offline
Junghund
Junghund
Benutzeravatar

Beiträge: 114
na dann will ich von uns auch nochmal was zeigen


Wir waren anfang Mai in Malchin zum Trümmertraining, ein ganzes Wochenende nur Trümmer.

Die haben dort einfach rießige Trümmer gelände das ist der Wansin

hier kleine einblicke
haubtsächlich nur vom gelände
von meinen klenen gibt es leider fast keine Bilder
Das ist das Gelände vom BRH
ein gebäude
Bild

so schaut es zum teil drinnen aus muss noch alles etwas Hergerichtet werden
ist noch recht jung das Gelände
Bild


Bild

Ansicht von Oben
Bild


Bild

Ein gelände von der Staffel
das war echt anspruchsvoll
da man von oben selten einsehen kann wie unterkellert alles ist
Bild

Bild

Hier schaut es echt nur aus wie ein trümmerberg
aber es ist ALLES unterkäller mit wo der Hund Komplett laufen kann HF müssen dort kriechen und es ist stock dunkel
und sucht den Hund
das ist unserre kletter elli
einer unserrer besten trümmerhunde
Bild

Selbst der terrier war am dritten Tag k.o. und legte sich am dritten Tag von selber in schatten
Bild


unser Gastgeschenk für das tolle Wochenende an die Staffel 4 Tore in Malchin
Bild

hihi darf man eigentlich garnicht zeigen so sah bei der Abreise unser Staffelauto aus
nachdem wir aufgeräumt hatten lol
Bild

aber die Hunde hatten genug Platz
Bild

so und hier von mir und Loui hier bei uns beim training in einer Werkstatt
Loui kann es mal wieder kaum erwarten
Bild

Wie was willst du von mir?
Bild

Gefunden
Bild
nach getahner Arbeit erstmal eine Abkühlung
Bild

Man sieht leider nicht sooo viel auf den Bildern aber vieleicht gefällt es dennoch

_________________
LG Chaoshund
Bild

Vielen lieben Dank an *cheyenne*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Arbeits Bilder
Beitrag
Offline
Junghund
Junghund
Benutzeravatar

Beiträge: 146
Wohnort: Neustrelitz
Geschlecht: Weiblich
Uiii...dann hätten wir uns ja beide fast getroffen.

Hatte auch überlegt mit der Neubrandenburger BRH Staffel mitzufahren.

Hab schon gehört das ihr viel Spass hattet!

Lg Kristin

_________________
Lg Kristin mit Amy und Louis und im Herzen Marvin


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Arbeits Bilder
Beitrag
Offline
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Benutzeravatar

Beiträge: 19
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Mischlinge
Mein(e) Hund(e): Jamie, Toni
Man man man, so ein einen tollen Thread darf man nicht verstauben lassen!!! :yes:

Muss sofort mal schauen wo ich Bilder von meiner Süßen hab (krankheitsbedingt in Ruhestand versetzte Rettungshündin :???: )...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Arbeits Bilder
Beitrag
Offline
Forumslegende
Forumslegende
Benutzeravatar

Beiträge: 5836
Oh schönes Gelände!

_________________
Mit freundlichen Grüßen Fabi mit Enya & Alina im Herzen.<3
Im Meer der Schwierigkeiten liegt immer eine Insel der Möglichkeiten!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Arbeits Bilder
Beitrag
Offline
Leitwolf
Leitwolf
Benutzeravatar

Beiträge: 3717
Wohnort: Hessen
Hunderasse: Golden Retriever
Mein(e) Hund(e): Fenja
Tolle Fotos!

Hat jemand noch welche?! :)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Anzeige
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 99 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste


Wer ist im Hundeforum online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

Das könnte Dich auch interessieren

Impressum | Datenschutzerklärung | Hundund.de großes Hundeforum für Hundehalter aus Deutschland, Österreich und der Schweiz und alle, die sich für Hunde interessieren! Tipps zur Erziehung von Hundewelpen, die richtige Wahl beim Hundefutter u.v.m
Powered by phpBB. Deutsche Übersetzung durch phpBB.de