Hunde und Hunderassen mit Hundeforum Hundeforum - Interessante Themen & Diskussionen rund um Hunde
Werde Teil der Hundund Community!





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Arbeitsvideos
Beitrag
Offline
Rettungshund
Rettungshund
Benutzeravatar

Beiträge: 1311
Genau, das meinte ich. Musst jetzt nicht immer genau hinter ihr sein, sollte die aber wie bei dem Video etwas länger auf dem Grünstreifen bleiben, würde ich auf diesen wechseln
Ich weiß, dass es gerade am Anfang schwer ist auf alles zu achten. Nicht über die eigenen Beide stolpern, auf die Leinenführung achten, auf den Hund achten und diesen lesen. Hinterher ist Mensch mehr ausgelastet als Hund :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Arbeitsvideos
Beitrag
BC Duke hat geschrieben:
Nicht über die eigenen Beide stolpern, auf die Leinenführung achten, auf den Hund achten und diesen lesen. Hinterher ist Mensch mehr ausgelastet als Hund :lol:

Frag ma nach :lol: Aber ich gelobe Besserung ;)

Ich hab mir grad mal dein Video angeguckt. Wahnsinn! Wirklich beeindruckend! Und der Trail lag 3 Tage???? :o

Das arme Opfer hat hoffentlich nicht so lang in der Bushaltestelle sitzen müssen ... :lol: :lol: :lol: :roll:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Arbeitsvideos
Beitrag
Offline
Rettungshund
Rettungshund
Benutzeravatar

Beiträge: 1311
Kommt alles mit der Zeit :wink:

Wir hatten die Trails am Mittwochnachmittag gelegt und sind samstags gelaufen. Alle Hunde haben dies super gemacht. Man hatte fast schon den Eindruck, dass sie endlich mal gefordert wurden. Nicht immer diese frischen Trails. Ich merke auch immer wieder, dass Duke alte Trails besser läuft als frische. Bei den frischen Trails trailt er öfter nur nebenher und geht lieber seinen Interessen nach :roll:

Die VPs (versteckte Personen) mussten natürlich nicht so lange dort sitzen. Wobei das auch mal ein Abenteuer wäre :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Arbeitsvideos
Beitrag
Dass Hunde ihren "eigene Interessen" nachgehen wenn sie unterfordert sind habe ich auch schon gehört. Die eine Hündin unseres Trainers ist ausgebildeter Rettungshund und er meinte auch, sie muss gefordert werden. Wenn sich das Opfer mehr oder Weniger in Sichtweite verstecken würde, würde sie gar nicht erst loslaufen und ihm den Stinkefinger zeigen. Oder sie läuft dran vorbei und guckt ob irgendwo ein anderes Opfer ist (kann ja nicht, dass DAS alles ist :lol: ).
Da kann ich mir gut vorstellen dass die Hunde bei anspruchvolleren Trails mit viel mehr Elan und Konzentration bei der Sache ist.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Arbeitsvideos
Beitrag
Offline
Blindenführhund
Blindenführhund
Benutzeravatar

Beiträge: 822
Wohnort: Ba-wü
Hier auch nochmal... Rocky in den Trümmern

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Arbeitsvideos
Beitrag
Offline
Blindenführhund
Blindenführhund
Benutzeravatar

Beiträge: 713
Wohnort: Hessen
Schön :D !
Ich finds ja immer zum Piepen, wenn die Hunde immer schon vor der Suche "rumscannen" und schauen, ob sie nicht doch schon irgendwo was kriegen :roll: .

_________________
Grüße von Wiebke & Nilsson


Nach oben
 Profil  
 
Anzeige
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3


Wer ist im Hundeforum online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

Das könnte Dich auch interessieren

Impressum | Datenschutzerklärung | Hundund.de großes Hundeforum für Hundehalter aus Deutschland, Österreich und der Schweiz und alle, die sich für Hunde interessieren! Tipps zur Erziehung von Hundewelpen, die richtige Wahl beim Hundefutter u.v.m
Powered by phpBB. Deutsche Übersetzung durch phpBB.de