Hunde und Hunderassen mit Hundeforum Hundeforum - Interessante Themen & Diskussionen rund um Hunde
Werde Teil der Hundund Community!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Arbeitsvideos
Beitrag
Rettungshund
Rettungshund

Genau, das meinte ich. Musst jetzt nicht immer genau hinter ihr sein, sollte die aber wie bei dem Video etwas länger auf dem Grünstreifen bleiben, würde ich auf diesen wechseln
Ich weiß, dass es gerade am Anfang schwer ist auf alles zu achten. Nicht über die eigenen Beide stolpern, auf die Leinenführung achten, auf den Hund achten und diesen lesen. Hinterher ist Mensch mehr ausgelastet als Hund :lol:

Beitrag
BC Duke hat geschrieben:
Nicht über die eigenen Beide stolpern, auf die Leinenführung achten, auf den Hund achten und diesen lesen. Hinterher ist Mensch mehr ausgelastet als Hund :lol:

Frag ma nach :lol: Aber ich gelobe Besserung ;)

Ich hab mir grad mal dein Video angeguckt. Wahnsinn! Wirklich beeindruckend! Und der Trail lag 3 Tage???? :o

Das arme Opfer hat hoffentlich nicht so lang in der Bushaltestelle sitzen müssen ... :lol: :lol: :lol: :roll:

Beitrag
Rettungshund
Rettungshund

Kommt alles mit der Zeit :wink:

Wir hatten die Trails am Mittwochnachmittag gelegt und sind samstags gelaufen. Alle Hunde haben dies super gemacht. Man hatte fast schon den Eindruck, dass sie endlich mal gefordert wurden. Nicht immer diese frischen Trails. Ich merke auch immer wieder, dass Duke alte Trails besser läuft als frische. Bei den frischen Trails trailt er öfter nur nebenher und geht lieber seinen Interessen nach :roll:

Die VPs (versteckte Personen) mussten natürlich nicht so lange dort sitzen. Wobei das auch mal ein Abenteuer wäre :lol:

Beitrag
Dass Hunde ihren "eigene Interessen" nachgehen wenn sie unterfordert sind habe ich auch schon gehört. Die eine Hündin unseres Trainers ist ausgebildeter Rettungshund und er meinte auch, sie muss gefordert werden. Wenn sich das Opfer mehr oder Weniger in Sichtweite verstecken würde, würde sie gar nicht erst loslaufen und ihm den Stinkefinger zeigen. Oder sie läuft dran vorbei und guckt ob irgendwo ein anderes Opfer ist (kann ja nicht, dass DAS alles ist :lol: ).
Da kann ich mir gut vorstellen dass die Hunde bei anspruchvolleren Trails mit viel mehr Elan und Konzentration bei der Sache ist.

Beitrag
Blindenführhund
Blindenführhund

Hier auch nochmal... Rocky in den Trümmern

Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  

Beitrag
Blindenführhund
Blindenführhund

Schön :D !
Ich finds ja immer zum Piepen, wenn die Hunde immer schon vor der Suche "rumscannen" und schauen, ob sie nicht doch schon irgendwo was kriegen :roll: .

Anzeige
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Wer ist im Hundeforum online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste