Arbeitsvideos

Rettungshunde und alle anderen "Hilfsnasen"
Benutzeravatar
makita
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 972
Registriert: 23. Mär 2006, 19:44
Wohnort: Leipzig

Arbeitsvideos

Beitrag von makita »

Hi ihr Lieben,

habt ihr Arbeitsvideos von euren Hunden?
Wir filmen unsere Schnüffelnasen regelmäßig, da man hinter her wunderbar auswerten kann :thumbsup:

Zum Einstieg gibt es ein kurzes Video vom heutigen Training, nicht sehr spektakulär... Wind war ordentlich vorhanden... es ging über einige offene Flächen... Länge von 180m...

Kurze Erläuterung: Auf dem Video ist Cora beim Mantrailing zu sehen :wink:
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Von oben sieht der Trailverlauf so aus :p
Bild
Bin auf eure Arbeitshunde gespannt :lovemetoo:
Zuletzt geändert von makita am 22. Feb 2010, 14:41, insgesamt 1-mal geändert.

Juli1401

Re: Arbeitsvideos

Beitrag von Juli1401 »

:thumbsup: super Video...schaut richtig klasse aus! Ich liebe das Mantrailing...bei deinem Video bekommt man direkt Lust los zulegen :)

*fling*

Re: Arbeitsvideos

Beitrag von *fling* »

Boah wie genial! Cora macht das ja echt spitzenmäßig :goldcup:. Wie zielstrebig sie losrennt :lovemetoo:. Find sowas ja total spannend :D

Benutzeravatar
doglady
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3494
Registriert: 8. Jan 2007, 22:06
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: Arbeitsvideos

Beitrag von doglady »

Sehr schön Sky hat heute auch mal getrailt aber eigentlich mehr unbewußt hatten nach ner Freundin gesucht und auch gefunden ohne Sky hätte ich nicht gewußt wo sie ist...

Frederike

Re: Arbeitsvideos

Beitrag von Frederike »

schien aber noch glatt zu sein auf der strasse, oder?

ich hatte mit kollin bei dem wetter riesen probleme. er geht so stark nach vorne, dass ich eh schon probleme hab die leine zu halten, aber bei glatteis :evil: :lol:


schönes video

euripus
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 40
Registriert: 16. Dez 2009, 09:11
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Arbeitsvideos

Beitrag von euripus »

ja, da hab ich auch eines von nem kleinen Trail:) [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]


LG
Brigitte

Benutzeravatar
makita
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 972
Registriert: 23. Mär 2006, 19:44
Wohnort: Leipzig

Re: Arbeitsvideos

Beitrag von makita »

Mucki88 hat geschrieben: ich hatte mit kollin bei dem wetter riesen probleme. er geht so stark nach vorne, dass ich eh schon probleme hab die leine zu halten, aber bei glatteis :evil: :lol:
Probleme haben wir auch... siehst ja, wie ich am Start ins Rennen komme :lol: Zum Glück waren meine Traillerger so clever und haben die größte Strecke über unglatten Untergrund gelegt...

@Brigitte: Schönes Video, aber mir ist das Ende unklar... warst du vorm Hund beim Opfer? Irgendwie wirkt das so.
Du hast auch selbst gefilmt, oder? Ich würde das immer jemand anderen machen lassen, damit du selbst mit drauf bist und sehen kannst, wie du in manchen Situationen reagierst... was wir auf Videos schon für Offenbarungen hatten :lol: :lol: :lol:

Habe noch nie nen Großpudel trailen sehen... war sehr interessant!

Benutzeravatar
Katrin85
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 822
Registriert: 23. Dez 2006, 11:56
Wohnort: Ba-wü

Re: Arbeitsvideos

Beitrag von Katrin85 »

Hier eins von Rockys Trümmersichtung, lasst euch durch die Fotos nicht irritieren:
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Benutzeravatar
makita
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 972
Registriert: 23. Mär 2006, 19:44
Wohnort: Leipzig

Re: Arbeitsvideos

Beitrag von makita »

Schickes Video... ums Gerätetraining beneide ich euch... macht sicher wahnsinnig viel Spaß! :)

Benutzeravatar
Katrin85
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 822
Registriert: 23. Dez 2006, 11:56
Wohnort: Ba-wü

Re: Arbeitsvideos

Beitrag von Katrin85 »

makita hat geschrieben:ums Gerätetraining beneide ich euch... macht sicher wahnsinnig viel Spaß! :)
wir haben ziemlich selten gerätetraining, selbst wenn das Gerüst schon steht (unseres ist wesentlich höher als das bei der Sichtung) dauert es seine Zeit Leitern, Hängebrücke, etc. auf- und wieder abzubauen. Prüfungsrelevant ist es ja auch nur für die Trümmerteams.

Raven

Re: Arbeitsvideos

Beitrag von Raven »

Ist schon etwas aelter - ich habe schon lange keines mehr gemacht:

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

euripus
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 40
Registriert: 16. Dez 2009, 09:11
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Arbeitsvideos

Beitrag von euripus »

makita hat geschrieben:[..

@Brigitte: Schönes Video, aber mir ist das Ende unklar... warst du vorm Hund beim Opfer? Irgendwie wirkt das so.
?
das opfer / Läufer ist doch im Hintergrund zu sehen! :)

Kurz angezeigt und zu mir zurück

nee, mich selbst muss ich nicht filmen lassen beim trailen ;-) - und so kann man den Hund am besten bei der Arbeit zeigen finde ich
Lg
Brigitte

Benutzeravatar
makita
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 972
Registriert: 23. Mär 2006, 19:44
Wohnort: Leipzig

Re: Arbeitsvideos

Beitrag von makita »

Hi Brigitte,

das hab ich falsch verstanden in dem Film... ich bin davon ausgegangen, dass dein Hund die Person ausschließt und daher abdreht :roll: Wieso bestätigt denn der Runner nicht?

Zum Filmen: Den Hund mag es so bei der Arbeit am besten zeigen... aber das Mantrailen besteht ja auch aus dir Hundeführer ;) Insofern ist auch schon wichtig, was du hinten dran treibst... ich find es zumindest immer interessant und zugleich auch wichtig! Während du läufst bekommst du gar nicht alle Signale mit, die du dem Hund gibst... an welchen Stellen überläufst du, etc. :wink:

Benutzeravatar
Katrin85
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 822
Registriert: 23. Dez 2006, 11:56
Wohnort: Ba-wü

Re: Arbeitsvideos

Beitrag von Katrin85 »

hab das video wie makita aufgefasst und jetzt beim nochmaligen ansehen wunder ich mich - der Hund zeigt (wie auch immer) das opfer an, verlässt es wieder und kommt zurück? macht ihr keine action beim opfer, keine belohnung, keine konditionierung darauf dass das opfer das tollste an der ganzen sache ist?

euripus
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 40
Registriert: 16. Dez 2009, 09:11
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Arbeitsvideos

Beitrag von euripus »

makita hat geschrieben:Hi Brigitte,

das hab ich falsch verstanden in dem Film... ich bin davon ausgegangen, dass dein Hund die Person ausschließt und daher abdreht :roll: Wieso bestätigt denn der Runner nicht?

Zum Filmen: Den Hund mag es so bei der Arbeit am besten zeigen... aber das Mantrailen besteht ja auch aus dir Hundeführer ;) Insofern ist auch schon wichtig, was du hinten dran treibst... ich find es zumindest immer interessant und zugleich auch wichtig! Während du läufst bekommst du gar nicht alle Signale mit, die du dem Hund gibst... an welchen Stellen überläufst du, etc. :wink:
Hallo :)

Ich lasse bei mir nur bei Hunden die nicht anders motivierbar sind vom Läufer bestätigen.bzw. Hunde, die ihrem Hundeführer gegenüber Meideverhalten zeigen.

Wie man bei meiner Großpudelin sehen kann ist das bei ihr nicht notwendig.
Das hat viele Vorteile - unter anderem den, dass diese Hunde auch als Pettrailer einsetzbar sind, da sie die Vermissten niemals bedrängen, sondern lediglich anzeigen und dann zum Hundeführer kommen für den Jackpot.


Ich selbst als Hundeführer 'treibe' nichts da hinten. Ich gebe meinem Hund keine Signale. Wenn der Hund über eine Strasse will sorge ich dafür dass wir erst gehen, wenn das sicher ist - wenn er an einer Kreuzung nicht weiter weiss hühre ich ihn dort herum bis er wieder auf den Trail stösst usw. usw.
Ich sorge nur für Sicherheit und lasse meinen Hund in Ruhe den Trail ausarbeiten ,-)

LG
Brigitte

Antworten

Zurück zu „Arbeitshunde“