Hunde und Hunderassen mit Hundeforum Hundeforum - Interessante Themen & Diskussionen rund um Hunde
Werde Teil der Hundund Community!





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Chef vom Bürohund überzeugen
Beitrag
Offline
Forums-Welpe
Forums-Welpe

Beiträge: 1
Hallo an Alle. :help:

Mein Partner und ich wollen uns im Sommer vom Züchter einen Rhodesian Ridgeback Welpi holen. Leider mussten wir noch einen Umzug planen, da sich unsere Vermieterin gegen einen Hund in unserer Wohnung ausgesprochen hat. Vor einigen Tagen habe ich mein Anliegen schon einmal mündlich bei meinem direkten Vorgesetzten (Unseren zukünftigen Hund mit ins Büro zu bringen) angebracht. Der hat damit weniger ein Problem. sagte aber, dass das Anliegen noch schriftlich beim Geschäftsführer angebracht werden muss. Nun durchforste ich das Internet nach Vorlagen oder zumindest Hinweisen, was genau man da schreiben kann. Ich habe bisher leider noch nicht Passendes finden können. Daher hoffe ich hier auf Ideen. Vielleicht musste ja jemand von euch schon einmal ähnliche Überzeugungsarbeit leisten oder ein Schreiben dieser Art verfassen. Ich freue mich riesig auf eure
Antworten.
Danke
Liebe Grüße Mäferchen


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Chef vom Bürohund überzeugen
Beitrag
Offline
Begleithund
Begleithund

Beiträge: 442
Geschlecht: Weiblich
Alle Kollegen vorher fragen ob sie einverstanden sind, keiner eine Allergie hat. Das mit aufnehmen. An Beispielen zeigen das die Qualität steigt, der Hund gut erzogen wird und seinen festen Platz im Büro hat wo er auch mal ruhig liegen bleiben kann.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Chef vom Bürohund überzeugen
Beitrag
Offline
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Benutzeravatar

Beiträge: 7
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Schäferhund
Da dein Chef ja generell nicht so abgeneigt ist musst du ja garnicht so viel Überzeugungsarbeit leisten. :D Ich würde dir aber auch auf jeden Fall raten vorher mit allen Kollegen mal darüber zu quatschen und zu gucken ob alle damit einverstanden sind. Aber so ein Bürohund kann ja auch viel Spaß bringen! :)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Chef vom Bürohund überzeugen
Beitrag
Offline
Begleithund
Begleithund

Beiträge: 442
Geschlecht: Weiblich
Vor allem eine Alternative haben wenn es dann nicht geht.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Anzeige
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 


Wer ist im Hundeforum online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

Das könnte Dich auch interessieren

Impressum | Datenschutzerklärung | Hundund.de großes Hundeforum für Hundehalter aus Deutschland, Österreich und der Schweiz und alle, die sich für Hunde interessieren! Tipps zur Erziehung von Hundewelpen, die richtige Wahl beim Hundefutter u.v.m
Powered by phpBB. Deutsche Übersetzung durch phpBB.de