Endlich auch Rettungshundestaffel in NRW

Rettungshunde und alle anderen "Hilfsnasen"
Antworten
KleinerRabeSocke

Endlich auch Rettungshundestaffel in NRW

Beitrag von KleinerRabeSocke »

Hallo, :cool:

so jetzt gibt es auch eine Rettungshundestaffel in NRW.

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Das wurde ja auch mal Zeit.

So, für die Leute unter Euch die nicht im Regierungsbezirk Düsseldorf wohnen.

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Was meint Ihr, kann man auch kleine Hunde zum Rettungshund ausbilden lassen? z. B. Welsh Corgi Cardigan.

Der Welsh Corgi Cardigan ist übrigens ein Hütehund.

Adíos

Euer

KleinerRabeSocke

Excalibur
Junghund
Junghund
Beiträge: 143
Registriert: 1. Mär 2005, 21:46
Wohnort: Bayern

Beitrag von Excalibur »

Hast Du eigendlich mal auf das "letzte-Aktualisierungs-Datum" geschaut? Die Seite ist anscheinend seit fast 3 JKahren nicht mehr aktualisiert worden.

Diese Rettungshundestaffel ist unter Garantie nicht die einzigste Staffel in NRW (vielleicht von der Feuerwehr, aber es gibt zig andere Rettungshunde führende Orgas (DRK, Jaohannister, BRH, etc.)

Wenn Dein Welsh Corgi Cardigan Lust an der Bewegung hat und über Beute (Spielzeug oder Futter) motivierbar ist, dazu noch sozial verträglich - - - warum nicht?!?!

PS: Du weißt, daß die Seite rettungshund.de nicht unbedingt alle Staffeln auflistet?!?!

Paula_Coton

Beitrag von Paula_Coton »

Hi!
Es gibt auf jeden Fall noch die Staffel Wiehengebirge, die ist auch in NRW... Ich denke auch, man kann kleine Hunde zum Rettungshund ausbilden, wenn sie die Voraussetzungen mitbringen...
Liebe Grüße
Steffi

Power-Locke

Beitrag von Power-Locke »

hallo zusammen,

für alle die hier noch interesse an der rettungshundestaffel haben, hier z.b.

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

ich hab auch schon mit dem gedanken gespielt da eine ausbildung mitzumachen. leider ist es sehr zeitintensiv und für uns nicht machbar.

Antworten

Zurück zu „Arbeitshunde“