Hunde und Hunderassen mit Hundeforum Hundeforum - Interessante Themen & Diskussionen rund um Hunde
Werde Teil der Hundund Community!





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Enya & Ich ... :D
Beitrag
Offline
Forumslegende
Forumslegende

Beiträge: 5790
Wohnort: bremervörde
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Border Collie,Bullmastiff
Mein(e) Hund(e): Lobo,Sina,Debby
die ist halt perfekt dafür :goldcup:

_________________
Bild
danke für die tolle sig,*cheyenne*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Enya & Ich ... :D
Beitrag
Offline
Forumslegende
Forumslegende
Benutzeravatar

Beiträge: 5836
san hat geschrieben:
die ist halt perfekt dafür :goldcup:

Die geht da echt voll bei auf. Ich bin froh das wir das angefangen haben und wenn wir im Mai/Juni den Eignungstest bestehen, dann geht es richtig los. :D

Hätte noch Bilder, sind keine arbeits oder Trümmer Bilder aber Enya und ich beim spielen mit der Beißwurst. :wink:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

:waving:

_________________
Mit freundlichen Grüßen Fabi mit Enya & Alina im Herzen.<3
Im Meer der Schwierigkeiten liegt immer eine Insel der Möglichkeiten!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Enya & Ich ... :D
Beitrag
Offline
Forumslegende
Forumslegende

Beiträge: 5790
Wohnort: bremervörde
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Border Collie,Bullmastiff
Mein(e) Hund(e): Lobo,Sina,Debby
:D Super wie viel spaß ihr dabei habt.

_________________
Bild
danke für die tolle sig,*cheyenne*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Enya & Ich ... :D
Beitrag
Fabi, ich hab mir jetzt nochmal den ganzen Thread durchgelesen und bin begeistert wie super ihr zwei das macht :lovemetoo:
Ich freu mich total das du so schnell eine tolle Truppe gefunden hast und direkt "loslegen" konntest! :goldcup:
Man, das sieht echt klasse auch...das wäre total was für mich :lovemetoo:

Savannah wäre auch 1a bei dieser Arbeit aber sie ist so eigenständig, ich glaube nicht das die Zusammenarbeit so super funktionieren würde...
Ich würd echt gerne wissen ob sie geeignet wäre...
Kennt jemand gute Staffeln im Raum Düsseldorf? :waving:

Was mich auch sehr interessiert ist die Flächensuche doch dafür wäre das Kindchen garnicht geeignet :???:

Die Bilder sind auch hammer, ich könnte mir die stundenlang angucken :blush:
Sooo gerne würd ich das auch machen *seufz*

Doch wie gut stehen die Chancen für einen 3-jährigen Podencomix mit sehr viel Jagdtrieb und Eingeständigkeit?
Könnt ihr das einschätzen?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Enya & Ich ... :D
Beitrag
Offline
Forumslegende
Forumslegende
Benutzeravatar

Beiträge: 5836
Dankeschön. :D
Ich bin auch so stolz auf meine Maus, sie macht sich da so super.

Auf den Trümmern ist sie Klasse und auch bei kleinen suchen.

Hatte die Tage zu hause Enya nach meiner Mutter suchen lassen, die hat sie richtig toll verbellt. :)

Auch bei der Unterordnung und bei der Gerätearbeit macht sie sich super.

Enya liebt sogar die Geräte total. Nur mit der Leiter haben wir noch nicht angefangen, aber wir haben Zeit und wollen es ja nicht überstürzen. :)


Ich glaube in Düsseldorf und Umgebung gibt es viele Staffeln.

Mit Drei Jahren könntest du noch anfangen. :)

Schau doch mal nach Staffeln bei dir und guck dir das an. Kannst ja probieren wie ihr euch so macht.

Es gibt ja auch Jagdhunde in den Staffeln, gerade die haben ja auch eine gute Nase. :wink:

Meinst du sie würde nicht gut mit dir zusammen arbeiten?

Ihr macht dann ja zusammen eine 2-3 Jährige Ausbildung und seit irgendwann dann ein geprüftes Rettungshundeteam. :)

Enya hat auch Jagdtrieb wenn man es so sieht. Wir waren einmal auf einem Gelände da waren total viele Hasen.

Als Enya auf den Trümmern war ist unten ein Hase lang gerannt. Enya hat den zum Glück nicht gesehen. Ich denke mal da wäre sie auch noch hinterher.

Letztens im Wald konnte ich so stoppen als da ein Reh war. :smug:

Aber später wenn sie richtig bei der Arbeit ist und sucht denke ich nicht das sie da dann an jagen denkt. Weil die Hunde einfach so bei der Sache sind.

Letztens waren wir mit mehreren Staffeln zusammen bei so alten Fabrikgebäuden.

Zwei Hunde von uns (Aussie Labbi Mix und Jagdhund Mix) waren im Keller am suchen und währen der suche rennt an den beiden ne Katze vorbei. Beide gucken aber suchten weiter. :)

Du kennst deinen Hund natürlich am besten ich weiß ja nicht wie schlimm ihr Jagdtrieb so ist.

Aber allgemein ist erstmals jeder Hund der ein liebes Wesen hat geeignet. Sie hat doch dann bestimmt auch einen gute Beutetrieb (Spieltrieb) oder? Was auch vom Vorteil wäre. :wink:

Also wie gesagt ich würde einfach mal schaun. :)

_________________
Mit freundlichen Grüßen Fabi mit Enya & Alina im Herzen.<3
Im Meer der Schwierigkeiten liegt immer eine Insel der Möglichkeiten!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Enya & Ich ... :D
Beitrag
Offline
Blindenführhund
Blindenführhund

Beiträge: 567
Wohnort: Deutschland
@Selina:
Du solltest da am besten noch mal konkret bei einer Staffel anfragen. Gerade weil dein Hund ja "schon" 3 ist. Bei uns ist der "älteste" Neuzugang kurz vorm zweiten Geburtstag. Man muss eben gucken, dass die Ausbildung ja schon mal um die zwei Jahre dauert, bis man die erste Prüfung läuft und je nach Orga, gibt es ein Höchstalter, in dem die letzte Prüfung gelaufen wird.
Hast du schon eine Staffel gefunden, die du mal begucken willst?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Enya & Ich ... :D
Beitrag
Offline
Rettungshund
Rettungshund

Beiträge: 1331
Geschlecht: Weiblich
hey fabi,ich hab mir jetzt mal deinen ganzen Fred durchgelesen.
ist echt klasse wie du und enya das macht :)

Ich würde ja später auch gerne mit der rettungshundearbeit anfangen wollen.
Weil mit Bruno ist ja da nix mehr,außerdem zeih ich eh in ca. einem jahr nach Dunningen (Baden Würrtemberg)Ich denke mit meinem nächsten Hund werd ich das sicher machen :D

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Enya & Ich ... :D
Beitrag
Offline
Forumslegende
Forumslegende
Benutzeravatar

Beiträge: 5836
Hätte auch noch ein paar Bilder, sind noch vom Sommer. :)

Bild

"Hallo hier ist hilfe"
Bild

Bild

..und hoch den Berg. :)
Bild

Bild

Gefunden. :D
Bild

Bild

_________________
Mit freundlichen Grüßen Fabi mit Enya & Alina im Herzen.<3
Im Meer der Schwierigkeiten liegt immer eine Insel der Möglichkeiten!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Enya & Ich ... :D
Beitrag
Enya ist einfach klasse :goldcup:


Auf den fotos vom 14.4 , woher hast du die hose, bzw was is das für eine marke?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Enya & Ich ... :D
Beitrag
Offline
Forumslegende
Forumslegende
Benutzeravatar

Beiträge: 5836
Danke. :)

Die Hose ist von K9.

_________________
Mit freundlichen Grüßen Fabi mit Enya & Alina im Herzen.<3
Im Meer der Schwierigkeiten liegt immer eine Insel der Möglichkeiten!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Enya & Ich ... :D
Beitrag
Offline
Forumslegende
Forumslegende
Benutzeravatar

Beiträge: 5836
Gestern war mein großer Tag. Ich hatte Prüfung.

Ich finde Prüfungen schrecklich und war so aufgeregt. Theorie war ja noch Ok, aber als es dann zum Praktischem kam, hatte ich den Köttel in der Hose. :roll: :lol:

Aber es war so ein super Tag und ich weiß gar nicht warum ich vorher so ne Angst hatte. :p

Es gab 6 Stationen mit 2-4 Aufgaben. Insgesamt gab es 25 Aufgaben.

Vom aufstellen einer Steckleiter, Ketten verbinden, über Brandpuppe löschen bis zum Trennschleifer und Schere/Spreizer.


Anfangs hieß es immer wir haben in der Prüfung die Wahl zwischen dem großen Trennschleifer und dem kleinen Elektro Trennschleifer.

Und in der Prüfung wurde dann entschieden das wir alle nur den großen nehmen sollen. Dann hatte ich erst recht schiss, aber war gar kein Problem. :p


Wir mussten einmal:

Beleuchtung aufbauen, sprich Stativ aufbauen etc. am Aggregat anschließen und anmachen.

Eine Schadensmeldung schreiben.

Nen paar Fragen womit man welche Brände löscht.

Ein Last mit einer Brechstange anheben und einen Helfer unterbauen lassen. (Da ist mir die Brechstange einmal abgerutscht weil ich nicht weit genug unter der Betonplatte war, weshalb ich da einen Minuspunkt bekommen habe. Mein einziger in der Prüfung.)

Werkzeuge benennen, bzw zeigen.

Mit einer Einmanbügelsäge ein Stück Holz absägen

Trennschleifer benutzen.

Einen Sandsack füllen.

Sandsäcke verbauen.

Wasserpumpe anschließen, aufbauen, Schlauch anschließen und in Betrieb nehmen.

2 Hebekissen aufbauen.

Steckleiter zusammenstecken, aufstellen und mit Arbeitsleinen sichern.

2 Ketten mit einem Schäkel verbinden und sichern.

Einen Klappkolben mit einer Bandschlinge an einer Leiter befestigen.

Eine Brandpuppe zu Boden bringen und Löschen.

Ein Stahlrohr mit der Hand sägen.

Schere/Spreizer aufbauen und mit dem Spreizer an einem Gitter ein Quadrat spreizen.


Ja das waren die ganzen einzelnen Sachen.


Dann gab es noch eine Team Prüfung, die man zu Viert gemacht hat. Wovon 2 Helfer sind einer übernimmt die Rolle des Einsatzleiters (der ich war) und einer ist Sanitäter.

Die Aufgabe ist es eine bewusstlose Person aus einem Tunnel mittels Schleifkorb zu retten.

Der Einsatzleiter und der Sanitäter wurden von den 2 Helfern mit einer Absturzsicherung gesichert.

Die haben uns das richtig schwer gemacht. In die letzte Ecke haben die eine nicht gerade leichte Person gelegt. #:-s Und das beste war neben dem Opfer lagen noch Holzbalken, so das wir den Schleifkorb nicht unter ihn schieben konnten, weil es da nur ca. 1 Meter Breit drin ist.

Wir mussten dann zu Dritt die 100kg Person 1-2 Meter nach vorne heben. Hoch ist es dort auch nur 1-2 Meter.

Vorher musste ich als Einsatzleiter eben noch dem Prüfer alles erklären, wie wir vorgehen werden etc.

Der Schleifkorb konnte dann endlich vom Vierten Helfer unter das Opfer geschoben werden, während wir in hoch hielten. #:-s


Ja und dann mussten wir ihn 6 Stufen aus dem engen Tunnel bringen. Zwei ziehen, einer Schiebt und einer ist an der Treppe und hebt den Schleifkorb die Stufen hoch.

Da stand einer und hatte schon Probleme, war ja kein leichtes Opfer, ich wollte ihm dann helfen kommen und dann ist der gegangen. Und zog lieber. Naja dann habe ich ihn eben alleine die Stufen hoch gehoben, während er dann half zu ziehen.

Aber wir waren richtig gut und haben es in ca. 17 Minuten geschafft auch wenn es sehr anstrengend war es. #:-s #:-s


Aber allgemein hat die ganze Prüfung super viel Spaß gemacht.

Und ich bin mit mir auch sehr zufrieden. Die Prüfer staunen nicht schlecht, wenn sie eine kleine zierliche so mit anpacken kann. :p


Letztendlich habe ich in der Praxis nur diesen einen Fehler mit der Brechstange gehabt.
In der Theorie habe ich 0 Fehler. (Eigentlich habe ich da einen Fehler aber das nur weil die Lösungsschablone bei einer Frage falsch war. Die hatte jeder falsch.)


Ich werde die Basisausbildung vermissen es hat einfach super viel Spaß gemacht, aber die Gerätschaften laufen ja nicht weg und ich werde sie bestimmt nochmal benutzen dürfen. :)


Und als nächstes ist dann mein Hund dran und der wird es in 2 Jahren oder so genauso gut machen wie ich. :wink: :thumbsup:


:laola:

_________________
Mit freundlichen Grüßen Fabi mit Enya & Alina im Herzen.<3
Im Meer der Schwierigkeiten liegt immer eine Insel der Möglichkeiten!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Enya & Ich ... :D
Beitrag
Offline
Rettungshund
Rettungshund
Benutzeravatar

Beiträge: 1678
Wohnort: im Norden von Rheinland-Pfalz
Hunderasse: Australian Cattle Dog
Hey, super... Glückwunsch Fabi! :laola:

Klingt wie unsere Grundausbildung bei der Feuerwehr- auch die Prüfung scheint ähnlich gewesen zu sein (naja, wir hatten insgesamt zwei Zwischenprüfungen und eine Abschlussprüfung- jeweils schriftlich und praktisch, bei der letzten zusätzlich auch mündlich). Aber ich denke, da gibt´s viele Parallelen- nur dass das THW sicherlich einen größeren Schwerpunkt bei Technischer Hilfe hat und die Feuerwehr "artgemäß" halt in der Brandbekämpfung. Liegt aber in der Natur der Sache, würde ich sagen :lol: !

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Enya & Ich ... :D
Beitrag
Offline
Blindenführhund
Blindenführhund
Benutzeravatar

Beiträge: 822
Wohnort: Ba-wü
gottogott ich weiß warum ich nicht beim thw bin :evil:

gratuliere!!! :waving: :thumbsup:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Enya & Ich ... :D
Beitrag
Offline
Forumslegende
Forumslegende
Benutzeravatar

Beiträge: 5836
Ja wir beim THW sind dann doch mehr auf die Technik spezialisiert als ihr. Wie du schon schriebst.

Aber es gibt doch schon einige Ähnlichkeiten.

Wir hatten nur Theorie einen Fragebogen mit 40 Fragen und halt die Praxis.

Müsstest du in der Theorie ja vielleicht gar nicht so schlecht abschneiden, außer in den Fragen zum THW. :wink:

Wenn du mal Interesse hast www.thw-theorie.de hier kannst du üben. :p

_________________
Mit freundlichen Grüßen Fabi mit Enya & Alina im Herzen.<3
Im Meer der Schwierigkeiten liegt immer eine Insel der Möglichkeiten!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Enya & Ich ... :D
Beitrag
Offline
Blindenführhund
Blindenführhund
Benutzeravatar

Beiträge: 822
Wohnort: Ba-wü
Alina14 hat geschrieben:
Wenn du mal Interesse hast http://www.thw-theorie.de hier kannst du üben. :p

hab mal rein geguckt, ist nicht gerade mein Fachgebiet :lol:
Aber wir brauchen das zum Glück nicht bzw. wo nötig übernehmen Fachleute (zB ihr) diesen Part. In der Flächensuche ist das eh meist kein Thema

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Anzeige
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste


Wer ist im Hundeforum online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

Das könnte Dich auch interessieren

Impressum | Datenschutzerklärung | Hundund.de großes Hundeforum für Hundehalter aus Deutschland, Österreich und der Schweiz und alle, die sich für Hunde interessieren! Tipps zur Erziehung von Hundewelpen, die richtige Wahl beim Hundefutter u.v.m
Powered by phpBB. Deutsche Übersetzung durch phpBB.de