fährte von tieren?

Rettungshunde und alle anderen "Hilfsnasen"
Antworten
zyclon
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 46
Registriert: 18. Jul 2008, 18:05

fährte von tieren?

Beitrag von zyclon »

denke, das ich hier am ehesten antwort bekomme...
kann ein ausgebildeter fährtenhund auch tierfährten finden?
sei es entlaufene hunde, pferde, das meerschwein der nachbarn usw?

Cerridwen_von_Sulis

Beitrag von Cerridwen_von_Sulis »

ja kann er, wenn er eine Geruchsprobe bekommt.
Mein großer kann das sehr gut, der geht lieber auf Pettrailing, als auf Mantrailing.
Ist uns durch Zufall mal aufgefallen, als meine Freundin fragte, ob die Leckerchenüberraschung gesehen und uns gefreut hätten. Hä? Welche Leckerchen? Also alle zusammen den Weg zurück gegangen und siehe da, mein Hund ist da gelaufen, wo die Hündin meiner Freundin lang gelaufen ist. Kurz vor den Ausgangspunkt ist er dann auf den eigentlichen weg gegangen, weil dort die Hündin noch an der Leine war.
Beim nächsten mal haben wir es dann direkt mal probiert und Feyd eine Geruchsprobe von meinem Sitterhund gegeben, der abgeholt wurde. Feyd ist dann durch die Stadt bis zu dem Haus der Kunden gelaufen und hat auch die Wohnung gefunden. Ohne das er schon mal dagewesen wäre.

Benutzeravatar
Moenchen75
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2280
Registriert: 23. Aug 2006, 14:07
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: NRW

Beitrag von Moenchen75 »

Wir gehen ja oft getrennt mit den Hunden spazieren, manchmal geht auch schon mal einer vor und wir treffen uns unterwegs. Wenn ich dann sage, such die Joy, dann führt Luke mich unter Garantie den ganzen Weg den mein Freund vorher mit ihr gelaufen ist und wir finden die beiden :)

Benutzeravatar
wikinger
Junghund
Junghund
Beiträge: 85
Registriert: 12. Aug 2008, 10:28
Wohnort: 28

Beitrag von wikinger »

Hallo

dafür brauch Dein Hund keine Fährtenausbildung, dass liegt in der Natur des Hundes ( bei einem mehr bei dem anderen weniger ) Fährten auf zunehmen ! Aber geziehlt eine bestimmte Spur zusuchen, finden und zu verfolgen ist eine lange Arbeit die gelernt sein will. Haben die Fährtenausbildung und lernen immer noch dazu !

Antworten

Zurück zu „Arbeitshunde“