Hunde und Hunderassen mit Hundeforum Hundeforum - Interessante Themen & Diskussionen rund um Hunde
Werde Teil der Hundund Community!





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zum Rettungshund
Beitrag
Offline
Blindenführhund
Blindenführhund
Benutzeravatar

Beiträge: 713
Wohnort: Hessen
Bei uns müssen AN weder für Inlands-, noch für Auslandseinsätze freigestellt werden. Es besteht zwar vom Verband die Möglichkeit die fehlenden Stunden dem AG zu erstattet, dies wird aber in der Praxis eigentlich nie gemacht.

Der Hund bekommt auch keinerlei Sonderrechte, wie z.B. das generelle Recht mit zur Arbeit zu dürfen. Bei uns muss der Wohnort des HF einfach in einem bestimmten Radius zur Wache sein, damit das Team bei Alamierung in angebrachtem Zeitrahmen auf der Matte steht. Das wird einfach ab einer bestimmten Entfernung schwierig.

Als unser JUH Team in Haiti war (keine Hundeführer in diesem Fall) musste sich zum Teil sogar Urlaub für den Einsatz genommen werden. Wohlgemerkt von einer Krankenschwester, also öffentlicher Dienst und kein kleines Privatunternehmen. Verkehrte Welt.

Hundesteuer bezahle ich auch den normalen Satz, nichts mit Befreiung oder Ermäßigung.
Habe mich allerdings neulich schriftlich an die Bürgermeisterin gewendet und auf Hundesteuerbefreiung für Rettungshunde plädiert, dies wird nun wohl auch umgesetzt, die Frage ist nur wann :dozey: . Kann ich aber letztendlich nur empfehlen sich mal an die zuständige Behörde zu wenden, denn 365 Tage im Jahr ehrenamtlich zur Verfügung stehen und dafür keinerlei "Anerkennung" zu bekommen find ich schon dreist - zumal die paar Rettungshunde in einem Ort finanziell wohl keinen großen Unterschied machen.

_________________
Grüße von Wiebke & Nilsson


Nach oben
 Profil  
 
Anzeige
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2


Wer ist im Hundeforum online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

Das könnte Dich auch interessieren

Impressum | Datenschutzerklärung | Hundund.de großes Hundeforum für Hundehalter aus Deutschland, Österreich und der Schweiz und alle, die sich für Hunde interessieren! Tipps zur Erziehung von Hundewelpen, die richtige Wahl beim Hundefutter u.v.m
Powered by phpBB. Deutsche Übersetzung durch phpBB.de