Hunde und Hunderassen mit Hundeforum Hundeforum - Interessante Themen & Diskussionen rund um Hunde
Werde Teil der Hundund Community!





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: ManTrailing-Vids
Beitrag
Offline
Forums-Welpe
Forums-Welpe

Beiträge: 6
Geschlecht: Männlich
Hunderasse: Bloodhound
Mein(e) Hund(e): Inspektor Clouseau und Pater Braun
ManTrailing ist in aller Munde, mal zwei kleine Videos von unserem Osterseminar in Lippstadt.

Lesen des Hundes

und

Intensity: Das tollste Spiel


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ManTrailing-Vids
Beitrag
Offline
Rudelmitglied
Rudelmitglied

Beiträge: 184
Wohnort: Freiburg i. Br.
:waving:

Schön anzuschauen, ist bestimmt sehr interessant für eingefleischte Mantrailer..

Ich verstehe als total-Leie leider nicht sehr viel von dem was da alles passiert.
Beim zuschauen habe ich mir gewünscht, jemand würde die Filme kommentieren, einen Ton gibt es aber nicht oder?

Was ist z.B. "The Kocher Method" oder was passiert beim letzten Hund auf dem "Lesen des Hundes"-Video, der vor dem Eisentor zum schluss nur noch seinen Führer umkreist etc...?

Jedenfalls erstaunlich was für ein Tempo die alle draufhaben... :ymdaydream:

_________________
________________

Liebe Grüsse von Beril mit mehreren Fellnasen und Samtpfoten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ManTrailing-Vids
Beitrag
Offline
Forums-Welpe
Forums-Welpe

Beiträge: 6
Geschlecht: Männlich
Hunderasse: Bloodhound
Mein(e) Hund(e): Inspektor Clouseau und Pater Braun
The Kocher Method ist ein einsatzerprobtes Ausbildungssystem aus den Staaten. Über Motivation erlangt der Hund die Möglichkeit seine natürlichen Verhaltensweisen wie beim Jagen auszuleben und so lernt er eine individuelle Spur eines Menschen zu verfolgen.

Kommentieren ist eher hinderlich, da wie Du schon anmerkst nur sehr wenig über ManTrailing weist. Bei dem letzten Hund am Eisentor geht es um die Anzeige, da keine Person an dem Ort ist. Die Person wurde mit einem Fahrzeug mitgenommen und da er sie nicht finden kann, muss er das dem HF verständlich machen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Anzeige
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 


Wer ist im Hundeforum online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

Das könnte Dich auch interessieren

Impressum | Datenschutzerklärung | Hundund.de großes Hundeforum für Hundehalter aus Deutschland, Österreich und der Schweiz und alle, die sich für Hunde interessieren! Tipps zur Erziehung von Hundewelpen, die richtige Wahl beim Hundefutter u.v.m
Powered by phpBB. Deutsche Übersetzung durch phpBB.de