Hunde und Hunderassen mit Hundeforum Hundeforum - Interessante Themen & Diskussionen rund um Hunde
Werde Teil der Hundund Community!





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Blindenführhund und mein Freund und Partner ..
Beitrag
Offline
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Benutzeravatar

Beiträge: 229
Peggy hat geschrieben:
Den Satz " dürfen sie sich mal begrüßen " kann ich schon nicht mehr hören.


Das geht mir genauso. Angeleinte Hunde haben keine Möglichkeit, sich einer unangenehmen Situation zu entziehen, daher mag ich es nicht, wenn Sunny angeleint "mal begrüßt" werden soll. Leider gibts viel zu viele Hundebesitzer, die das überhaupt nicht einsehen können...

_________________
Liebe Grüße von jeaniecat

Bild

... mit Sunnydog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Blindenführhund und mein Freund und Partner ..
Beitrag
Offline
Rettungshund
Rettungshund
Benutzeravatar

Beiträge: 1102
Wohnort: Leipzig
Hunderasse: Australian Shepherd
Mein(e) Hund(e): Catie
Hallo Peggy,

dankeschön für die Photos!
Wo lernst Du denn die Brailleschrift? Bringst Du sie Dir alleine bei oder hast Du dafür einen Blindenschriftlehrer?
Und lernst du jetzt zuerst die Vollschrift?

Entschuldige bitte das ich so neugierig bin, aber das Thema interessiert mich sehr, ich habe schon 2 Praktika in der Deutschen Zentralbücherei für Blinde zu Leipzig absolviert.

Liebe Grüße Lissy

_________________
Bild

Viele Liebe Grüße von Lissy & Catie & Cassie (wo auch immer mein Eumel gerade ist)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Blindenführhund und mein Freund und Partner ..
Beitrag
Offline
Leitwolf
Leitwolf
Benutzeravatar

Beiträge: 3358
Wohnort: Rottenburg a.N.
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Labrador Retriever, BC - Mix
Mein(e) Hund(e): Nelly, Yanka
Tut mir leid, wenn ich so blöd frage, aber wie kannst du unsere Beiträge eigentlich lesen? Hast du da ein spezielles Programm für?

Ansonsten finde ich es bewundernswert, wie du deinen Alltag meisterst !!

Nelly hatte in Köln auch einen Blindenführhund als Freund. Der ist in seiner Freizeit immer im Stadtwald spazieren gegangen. Er hatte eine Glocke am Halsband, so dass Frauchen immer wusste, wo er gerade ist. Wenn er aber im Geschirr war, habe ich Nelly natürlich nicht hingelassen.

Gerade mit mehreren Hunden ist es total nervig, wenn andere Leute einfach ihre Hunde hinlassen. Meine Kleine ist bei der Vorbesitzerin gebissen worden. Wir vermuten, dass sie dabei angeleint war, denn sie ist sehr unsicher, wenn sie angeleint ist und andere Hunde frei auf sie zu laufen. Meine Hunde brauchen auch nicht wirklich Kontakt zu fremden Hunden. Wir treffen uns mehrmals die Woche mit uns bekannten Hunden, außerdem haben sie sich. Das verstehen Einzelhundhalter, die nach Fremdhundkontakten nur so lechzen allerdings nicht... Schön ist es auch immer, wenn wir trailen und irgendwer meint, seinen Hund hinlaufen zu lassen. Zum Glück haben wir vernünftige Helfer dabei, die den anderen Hundehaltern erklären, dass wir gerade arbeiten - worauf meistens ein dümmliches "Arbeiten??!!" zurückkommt. So nach dem Motto :"Wieee ? Man kann sich mit seinem Hund beschäftigen? Nein sowas."

_________________
~Sein heißt werden, Leben heißt lernen~
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Blindenführhund und mein Freund und Partner ..
Beitrag
Offline
Rettungshund
Rettungshund
Benutzeravatar

Beiträge: 1102
Wohnort: Leipzig
Hunderasse: Australian Shepherd
Mein(e) Hund(e): Catie
@Kerstin
Ja es gibt für den Computer speziell entwickelte Software, die die geschriebene Texte vorliest, sogenannte Sprachausgabe :waving:

_________________
Bild

Viele Liebe Grüße von Lissy & Catie & Cassie (wo auch immer mein Eumel gerade ist)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Blindenführhund und mein Freund und Partner ..
Beitrag
Offline
Blindenführhund
Blindenführhund

Beiträge: 507
Wohnort: Hessen
Hunderasse: Border Collie-Malinois Mischling
Mein(e) Hund(e): Balou
Finde deinen Bericht auch wirklich klasse und bewundernswert! :thumbsup:
Die Bilder sind auch toll, würde mich freuen, wenn du von Zeit zu Zeit neue einstellen würdest!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Blindenführhund und mein Freund und Partner ..
Beitrag
Offline
Forums-Welpe
Forums-Welpe

Beiträge: 37
Wohnort: Wrist, Kreis Steinburg
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Großpudel- Kleinpudel
Mein(e) Hund(e): Cash- Yara
Puh...ja ich habe die vielen Fragen überlesen x_x ...*räuspel* ich meine natürlich Jens...das ist ein Cobra Sprachprogramm für Blinde und Sehbehinderte. Der liest alles vor was Ihr schreibt....
Natürlich bekommt Cash auch gesellschaft mit anderen Hunden aber ich muß diese Hunde schon kennen ich kann nämlich brenzliche Situationen nicht einschätzen.



Ich habe einen Dozenten der mir Braillschrift beibringt. Dies wird vom Blinden und Sehbehinderten Verein gefördert. Ich kann mich dadurch besser auf Bahnhöfen zurechtfinden ausserdem gibt es schon Bücher in Braillschrift.

_________________
Bild
Der liebe Gott hat mir das Licht genommen, dafür gab er mir einen Engel " Cash"


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Blindenführhund und mein Freund und Partner ..
Beitrag
Offline
Blindenführhund
Blindenführhund
Benutzeravatar

Beiträge: 952
finde ich toll, das es so viele hilfen für sehbehinderte gibt. :yes:
und wie du dich so zurechtfindest. :thumbsup: dein hund leistet da wirklich große arbeit.
wer hat denn deine sig gebastelt? die ist wirklich schön.
pst. mein großer schläft auch im bett.
lg

_________________
Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, das dich mehr liebt als sich selbst
(Josh Billings)


Nach oben
 Profil  
 
Anzeige
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2


Wer ist im Hundeforum online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

Das könnte Dich auch interessieren

Impressum | Datenschutzerklärung | Hundund.de großes Hundeforum für Hundehalter aus Deutschland, Österreich und der Schweiz und alle, die sich für Hunde interessieren! Tipps zur Erziehung von Hundewelpen, die richtige Wahl beim Hundefutter u.v.m
Powered by phpBB. Deutsche Übersetzung durch phpBB.de