Rettungs-Rottis-Übungswochenende

Rettungshunde und alle anderen "Hilfsnasen"
Antworten
Excalibur
Junghund
Junghund
Beiträge: 143
Registriert: 1. Mär 2005, 21:46
Wohnort: Bayern

Rettungs-Rottis-Übungswochenende

Beitrag von Excalibur »

Hallo Rettungs-Rottweiler!

Vom 21. März (Karfreitag) bis zum 24. März (Ostermontag) wird in und um München unser diesjähriges Rettungs-Rottis-Übungswochenende stattfinden.

Es wird die Möglichkeit geben auf Trümmern und in der Fläche zu arbeiten.

Alle sind willkommen, vom Anfänger bis hin zum geprüften Einsatzhund! Auch Interessenten sind herzlich dazu eingeladen!

Stellplätze für Wohnwagen oder Wohnmobil (selbstverständlich auch Zelt) sind vorhanden.

Wer kommen möchte, und sei es auch nur 1 Tag, meldet sich bitte per PN bei mir an.

Würde mcih freuen, Euch in München begrüßen zu können!

Roswitha

PS: Wer neben seinem Rotti noch einen Nichtrotti mitbringen möchte - kein Problem! Alle Hunde düfen üben!
[/img]

Paula_Coton

Beitrag von Paula_Coton »

Hallo!
Darf man nur Rotti+nicht Rotti mitbringen oder auch nur "nicht-rotti"?
Liebe Grüße
Steffi

pebblesrotti

Beitrag von pebblesrotti »

Oh, das hört sich so toll an, aber leider zu weit weg!

Lg Petra

Benutzeravatar
ChrissiB
Junghund
Junghund
Beiträge: 55
Registriert: 27. Sep 2006, 09:18
Wohnort: Worbis

Beitrag von ChrissiB »

Stimmt schade das es soweit ist, wäre was für meinen Nicht-Rotti :lol:

Raven

Beitrag von Raven »

Find ich toll, solche Aktionen! Viel Spass und Erfolg! :goldcup:

Excalibur
Junghund
Junghund
Beiträge: 143
Registriert: 1. Mär 2005, 21:46
Wohnort: Bayern

Beitrag von Excalibur »

Danke Raven!

Das mit den "nur" Nicht-Rottis ist so eine Sache. Ich würde ja sagen, wer will, soll kommen, doch es soll ja gezielt an Rottweiler gerichtet sein, die sich für die Rettungshundearbeit interessieren, oder sie bereits machen.
Es kommt halt auch darauf an, wieviele Rottweiler kommen. Zum Zuschauen kann jeder kommen, der kommen will. Mitmachen sollten vorrangig die Rottweiler.

Sobald ich mehr weiß, werde ich bekannt geben, was machbar ist. Bitte nicht böse sein, deswegen. Wenn Interesse besteht, kann ich gerne so ein Treffen auch mal für alle organisieren. Meldet Euch einfach, falls Ihr Interesse habt.

Excalibur
Junghund
Junghund
Beiträge: 143
Registriert: 1. Mär 2005, 21:46
Wohnort: Bayern

Beitrag von Excalibur »

So - hier nun der Zeitplan für das Rettungs-Rottis-Übungswochenende:


Freitag:
Anreise, ca. 10 Uhr gemeinsames Frühstück in Aubing, anschließend Gerätearbeit, Detachieren, Voraus, Verbellübungen, Weglaufanzeigen, Anfängerarbeit, Prolembearbeitung Anzeige
gemeinsames Abendessen, gemütliches Beisammensein

Samstag:
8.00 Uhr gemeinsames Frühstück Aubing
9.30 Treffen am Treffpunkt Greifenberg Fläche/Wald (im Wald kein Rauchen, Hinterlassenschaften der Hunde aufsammeln und mitnehmen)
gemeinsames Abendessen Aubing (Grillen), gemütliches Beisammensein

Sonntag
9.00 Uhr gemeinsames Frühstück
Fahrt nach Augsburg/Stettenhofen Flächenarbeit
gemeinsames Abendessen Aubing, gemütliches Beisammensein

Montag
9.00 Uhr gemeinsames Frühstück Aubing
10.00 Uhr Hochbrück Trümmerübung
Am Nachmittag heimfahrt von dort, wer will kann noch mal mit nach Aubing kommen, ev. Abendessen, gemütliches Beisammensein

Wer kommen möchte melde sich bitte per PN oder mail bei mir, der bekommt dann die Wegbeschreibung und meine Handynummer umgehend zugeschickt. Bitte auch dazuschreiben, ob Ihr bereits Rettungshundearbeit macht, oder ob Ihr"nur" zuschauen und Euch informieren wollt. Bitte auch den Tag angeben, wenn Ihr nicht alle Tage kommen könnt.

familie-hager

Great Dude!

Beitrag von familie-hager »

Hi!


Ich finde es klasse, dass es Leute gibt die sich so dafür einsetzen, dass auch was getan wird! Congratulations!

Im Übrigen die ÖRHB hat große Öffentlichkeitsarbeit am 19.4. in der SCS (Wiener Neudorf)!

Antworten

Zurück zu „Arbeitshunde“